RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Zinßmeister, Deana - Der Schwur der Sünderin » Zinßmeister, Deana - Der Schwur der Sünderin - Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zinßmeister, Deana - Der Schwur der Sünderin - Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Schicksal einer jungen Frau, die in einer Welt aus Angst und Aberglauben um ihre große Liebe kämpfen muss

Als die junge Anna Maria nach einer gefahrvollen Reise in ihr Heimatdorf Mehlbach zurückkehrt, wird ihr ein kühler Empfang bereitet. Denn mit Veit befindet sich ein geheimnisvoller Fremder an der Seite der jungen Frau, den die Mehlbacher misstrauisch beäugen. Als Veit kurz darauf mit Wölfen im Wald gesehen wird, hängt ihm bald der Ruf an, selbst ein Wolf zu sein. So schlägt das Misstrauen im Dorf in Angst um, und Anna Maria, die nun für alle die „Wolfsbraut“ ist, setzt alles daran, den Mann, den sie liebt, vor einem grausamen Schicksal zu retten …

Quelle: Randomhouse

Kapitel 15 - Kapitel 23

Seite 187 - 283

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

22 Dec, 2011 00:06 29 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2020: 10
Seiten gelesen in 2020: 3.690
Mein SUB: 207
Lese gerade: auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ullein und Nehmenich gehen gemeinsam gegen Veit vor. Durch die Lesung wußte ich ja schon, wie...
Und Anna-Maria wird jetzt doch nicht mehr als Jungfrau in die Ehe gehen. Was wird Jakob dazu sagen? Ich bin mir sicher, daß er es erfährt.
Aber jetzt ist erst mal die Hochzeit beendet.
Annabelle und Peter sind getraut - und Annabelle ist nicht mehr so abgeneigt, das freut mich für Peter!

Jetzt brauche ich erst mal eine Pause, da es nicht mit Veit weitergeht... Wo sind die Taschentücher? *schluchz*

Und da ich nachher zu meiner nachbarin gehe und anschließend ins Kino werde ich erst heute Abend weiterlesen können. Komme jetzt zu Kapitel 18...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher

03 Jan, 2012 14:20 28 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und wieder 3 Kapitel weiter...

Jakob weiß nun über seinen Vater Bescheid. Es freut mich, daß er es so gut aufgenommen hat. Und auch von Else haben sie erfahren...
Aber daß sich alle gegen Veit stellen, finde ich furchtbar. Anna-Maria konnte sie zwar etwas beruhigen, aber werden sie ihren Vater wirklich finden und Veit mit seiner Hilfe retten können?
Ulleins Hass ist schrecklich. Wenigstens will er ihn am Leben halten...
Ich hoffe, daß der Arzt Veit vertraut und wirklich zu den Hofmeisters geht!

so, ich hoffe, ich kann nachher noch ein bischen weiterlesen, bevor ich einschlafe...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher

03 Jan, 2012 22:03 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

diesen Abschnitt habe ich gestern noch beendet...

schön, daß der Arzt zu den Hofmeisters gegangen ist. Und ich finde es toll, daß Gabriel ohne zu zögern zu ihm möchte.
Daß Jakob über die zweite Frau wütend ist, kann ich gut verstehen. Wird er seine Meinung jetzt ändern, wo er weiß daß er keine Halbgeschwister hat?
Was ich von der schwarzen Hofmännin halten soll, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wird Else nicht gut auf sie zu sprechen sein...
Anna-Maria wird ihren Vater suchen und Hauser macht sich auf die Suche nach Veits Bruder. Daß Annabelle bleiben möchte, finde ich auch gut.
Und ich hoffe, daß Nehmenich das Schwert nicht in die Finger bekommt! Ich könnte ihm die Augen auskratzen!

Lesen3 Grüße Nicole

04 Jan, 2012 07:30 35 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2020: 1
Seiten gelesen in 2020: 244
Mein SUB: einige...

Den Abschnitt habe ich die Nacht noch beendet und mir taten Anna Maria und Veit so leid, als die ganzen Leute in die Kirche gestürmt kamen um Veit festzunehmen und ihn dann auch noch so schwer verwundet haben.

Enttäuscht war ich danach übrigens besonders von Annabelle, Anna Maria war so für sie da, vor der Hochzeit und dann wird sie ja regelrecht hysterisch, aber auch einige der anderen sollten Anna Maria ja nun eigentlich wirklich besser kennen und ihr vertrauen, so daß sie nicht einfach jemanden mit nach Hause bringt, der eine Gefahr für ihre Familie bedeuten würde. Hauser hat mir hier besonders gefallen und das Gabriel zu Veit gegangen ist freut mich auch, so konnte er ihn wenigstens mal sehen und ihm auch noch etwas helfen.

Das Ullein so einen Hass auf Johann hat ist echt unglaublich und das dann noch an Veit auszulassen umso schlimmer, aber kriegt man den anderen nicht, nimmt mal halt jemanden der ihm nahe steht unglücklich

Anna Maria macht sich nun wieder mal auf den Weg, diesmal um ihren Vater zu suchen, ob sie dabei auch Bekanntschaft mit Else macht und mit der schwarzen Hofmännin?! Margarethe scheint ja Joß schon ziemlich um den Finger gewickelt zu haben, ich denke sie weiß genau wie sie das bekommt, was sie möchte und ich muß gestehen, das ich ihr nicht wirklich traue, sie macht einen sehr verschlagenen Eindruck auf mich.

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

05 Jan, 2012 14:17 45 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Enttäuscht war ich danach übrigens besonders von Annabelle, Anna Maria war so für sie da, vor der Hochzeit und dann wird sie ja regelrecht hysterisch, aber auch einige der anderen sollten Anna Maria ja nun eigentlich wirklich besser kennen und ihr vertrauen, so daß sie nicht einfach jemanden mit nach Hause bringt, der eine Gefahr für ihre Familie bedeuten würde.

Tja, für die anderen ist dieser - ich nenne es mal Aberglaube - bedrohlich. Sie haben einfach Angst. Manchmal kann man gegen das Gefühl, dass etwas unheimlich und beängstigend ist, nichts entgegensetzen.
Zitat:
Margarethe scheint ja Joß schon ziemlich um den Finger gewickelt zu haben, ich denke sie weiß genau wie sie das bekommt, was sie möchte und ich muß gestehen, das ich ihr nicht wirklich traue, sie macht einen sehr verschlagenen Eindruck auf mich.

das sehe ich genau so!

Lesen3 Grüße Nicole

05 Jan, 2012 20:44 53 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2020: 1
Seiten gelesen in 2020: 244
Mein SUB: einige...

Bei Annabelle war ich aber eigentlich eher enttäuscht, weil sie gleich zu Anfang schon meinte, Anna Maria sei an ihrem Elend Schuld, das Veit sich angeblich in einen Wolf verwandeln kann hat sie ja erst einige Sätze später erwähnt und war für sie wohl auch erstmal nicht wirklich wichtig. Sie schien einfach nur sauer, weil ihre Hochzeit nicht so schön abgelaufen ist. Aber das sie nicht mal daran denkt, wie das für Anna Maria ist fand ich schon ziemlich egoistisch von ihr und Anna Maria hat ihr ja später auch nochmal einige Takte gesagt.

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

06 Jan, 2012 01:15 23 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ullein scheint sehr darunter zu leiden, dass er von seinem Vater nicht respektiert wird. Aber die Art und Weise, wie er sich dessen Respekt verschaffen will, ist doch arg durchtrieben und böse. Und dann ist er auch noch so dumm, Veit zu sagen, dass er eigentlich seinen Bruder treffen will. Ich hoffe sehr, dass Christian kommt und Veit hilft.

Anna Maria und Veit hat Ulleins und Nehmenichs Rache hart getroffen. Ich hoffe sehr, dass Gabriel Veits Wunden heilen konnte. Der Quacksalber hatte schon gute Vorarbeit geleistet.

Hauser gefällt mir in diesem Abschnitt auch sehr gut. Er bleibt immer ruhig und besonnen und wenn nötig haut er auch mal mir der Faust auf den Tisch.

Annabelle mit ihrem Gejammer und ihrem Selbstmitleid fand ich sehr nervig. Aber Anna Marias Worte haben sie wohl zur Besinnung gebracht.

Joß Fritz plant also einen neuen Aufstand. So wie die Bauern beschrieben wurden, ist der ja wohl eher zum Scheitern verurteilt. Margarethe weiß ihre Reize geschickt einzusetzen. Ihr Ziel ist klar: Sie will Joß und seine Leute für ihre Sache kämpfen lassen.

Jacobs Reaktion auf das Doppelleben seines Vaters war auch sehr bezeichnend. Seine größte Sorge ist, dass er Halbgeschwister haben könnte, die ihm sein Erbe streitig machen. Um dies zu verhindern, will er Veit seinem Schicksal überlassen. denken

Eine Frage habe ich noch: Gibt es diese Fritzen-Spirale wirklich?

08 Jan, 2012 22:57 08 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Und dann ist er auch noch so dumm, Veit zu sagen, dass er eigentlich seinen Bruder treffen will.

er ist sich ja sicher, daß Veit im kerker keine Möglichkeit hat, etwas dagegen zu machen...
Zitat:
Seine größte Sorge ist, dass er Halbgeschwister haben könnte, die ihm sein Erbe streitig machen.

naja, er hat seine ganze Energie in den Hof gesteckt - was anderes kann er ja nicht. Wenn jetzt auf einmal jemand auftaucht, der ihm das wegnimmt, was soll er dann tun?
Und Veit war ihm ja von Anfang an nicht geheuer...

Lesen3 Grüße Nicole

09 Jan, 2012 06:42 13 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich verstehe Jakobs Beweggründe schon, Nicole. Aber gutheißen kann ich sie nicht. Und auch, wenn er Veit nicht mag, ist er doch der Mann seiner Schwester, die nun total unglücklich ist.

09 Jan, 2012 08:01 19 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Deana Zinßmeister
Gast

Guten Morgen zusammen!

Nein, die Fritzenspirale gibt es nicht! Sie ist meine 'Erfindung'. Ich wollte nicht alles dem Zufall überlassen und so kam mir diese Idee...
Herzlichst
Deana

09 Jan, 2012 09:07 18
Admin

Immerhin hast Du es so glaubhaft beschrieben, dass ich dachte, es habe sie tatsächlich gegeben. breit grins

09 Jan, 2012 13:14 24 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2020: 06
Seiten gelesen in 2020: 1617
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitat:
Original von Zabou1964
Ich verstehe Jakobs Beweggründe schon, Nicole. Aber gutheißen kann ich sie nicht. Und auch, wenn er Veit nicht mag, ist er doch der Mann seiner Schwester, die nun total unglücklich ist.

Simone habe ich jetzt was falsch interpretiert? Es ist doch nicht zur Traung gekommen. Also ist Veit doch noch nicht ihr Ehemann.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

09 Jan, 2012 13:39 20 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ja, getraut sind sie noch nicht. Aber in "gewisser Weise" ist er doch schon ihr "Mann", oder? breit grins

09 Jan, 2012 17:08 28 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2020: 91
Seiten gelesen in 2020: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Mir ist fast die Luft weggeblieben als Veit verhaftet wurde.

Man diesen Ulleins könnte ich vierteilen.

Anna Maria macht sich also wieder auf die reise bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

14 Jan, 2012 21:25 58 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Diesen Ullein könnte ich in der Luft zerreißen.
Platz da mitten in die Trauung rein und macht alles kaputt. Veit ja er ja richtig heftig zugerichtet, ich hoffe, es kommt nicht noch schlimmer für ihn.

Das Geheimnis von Joß Fritz ist vor den Geschwistern gelüftet und Jakob ist sauer auf Else, was ich auch gut verstehen kann.
Joß selbst ist am Schluchsee. Eine wunderschöne Gegend. Kennst sie außer mir jemand??

Der Schluchsee ist ca. 70 km von mir entfernt und total schön. Man kann dort toll wandern und die Seele baumeln lassen.
Warst du für deine Recherchen zum Buch auch mal in der Gegend des Schluchsees??

Ich bin nun gespannt, wie es weiter geht und was mit Veit geschehen wird.
So wie Anna Maria sich verhält ist sie schwanger!! breit grins

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

01 Feb, 2012 00:03 21 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Zinßmeister, Deana - Der Schwur der Sünderin » Zinßmeister, Deana - Der Schwur der Sünderin - Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik