RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen G - I » [Biografie] Henke, Matthias - Edith Piaf: Süchtig nach der Sehnsucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14208
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Henke, Matthias - Edith Piaf: Süchtig nach der Sehnsucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Henke, Matthias
Titel: Edith Piaf: Süchtig nach der Sehnsucht
Originaltitel: -
Verlag: Ecob List Verlag
Erschienen: März 2000
ISBN-10: 3612265164
ISBN-13: 978-3612265166
Seiten: 225
Einband: HC
Serie: -
Preis: 6,00 €

Autorenporträt:

Zitat:

Leider nichts gefunden



Inhaltsangabe:
Zitat:

„Mut heißt, bis zum Ende zu gehen“, bis zum bitteren Ende. Die Piaf hat gekämpft und nicht gesiegt. Sie ist eine Extremistin der besonderen Art, eine Rebellin ohne Grenzen: Sie begehrt nicht einen Mann, sie begehrt alle – ohne Rücksicht auf bürgerliche Moralvorstellungen. Sie musste ihre Sehnsucht nach dem Absoluten mit dem Leben bezahlen, aber die Menschen verehren sie noch heute. Die eindringliche Stimme, ihre Vitalität und Leidenschaft, ihre Hingabe an das Unerreichbare haben Millionen in ihren Bann geschlagen. Sie ist und bleibt die Göttin des Chansons.

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Mein erster Gedanke bei dieser Biografie, eine unersättliche Frau, eine Nymphomanin. Aber mit jeder weiteren Seite lernte ich Edith Piaf besser kennen. Nichts von beiden hatte am Ende des Buches noch bestand.

Diese Ausnahme Sängerin, verzauberte Millionen von Menschen und hat sich auch in Kriegszeiten nicht wirklich was vorschreiben lassen. Sie war auf der Suche nach dem perfekten Glück, aber ihre Ansprüche waren in dieser Hinsicht sehr hoch, sodass es wirklich kein normal sterblicher Mann hinbekommen sollte, ihr dieses Glück zu geben.
Auch als Sängerin war sie eine Perfektionistin, immer und immer wieder wurde geprobt, bis alles fast so war wie sie es sich vorgestellt hatte, denn auch in Sachen Musik war sie eigentlich nie 100% zufrieden mit dem was bei den Bemühungen raus kam. Aber das was dabei raus kam, bezauberte Millionen von Fans.
Eine recht kleine Frau mit der Energie eines Kraftwerks. Die Zeit ihres Lebens auf der Suche war. Aber gefunden hat sie ihr Glück nicht wirklich, bis sie mit 48 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung starb

Mir hast diese Biografie recht gut gefallen, der Schreibstil des Autors war für mich erst mal gewöhnungsbedürftig. Es war eine Biografie, die den Star nicht in den Himmel hob, sonder Sachlich beleuchtet wurde. Ich habe über die Künstlerin einiges lernen können und sehe diese Powerfrau von nun an mit anderen Augen.


Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Nov, 2019 15:48 09 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen G - I » [Biografie] Henke, Matthias - Edith Piaf: Süchtig nach der Sehnsucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH