RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2019 » André, Martina - RoboLove - Operation: Iron Heart » André, Martina - RoboLove Operation: Iron Heart Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

André, Martina - RoboLove Operation: Iron Heart Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere erste Reader / Hörbuch Leserunde. Deshalb gibt es keine Seitenangabe, nur die Kapitel.

Zitat:
Chicago 2056, Marci, eine junge Haushaltshilfe, ist völlig verzweifelt. Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden und sie weiß nicht, wie sie sich und ihre beiden Jungs in den Slums durchbringen soll. Jack, ein zwei Meter großer Kraftroboter, hat vom Krieg die Nase voll und desertiert zu den Rebellen. Auf dem ersten Blick haben er und Marci nichts gemeinsam. Aber beide verbindet ein skrupelloser Feind mit einem tödlichen Geheimnis. Um sich selbst und die Menschen vor dem Untergang zu retten, müssen sie Seite an Seite eine gefährliche Mission erfüllen.

Quelle: Klappentext

Prolog bis Wahre Liebe

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

13 Aug, 2019 12:50 53 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Abschnitt, war eigentlich kein Abschnitt. Sorry das habe ich erst beim Lesen bemerkt. Ist halt meine erste Readerleserunde. Bin beim Einteilen nach den Angaben am Ende gegangen.

Also zu diesem ersten Teilchen kann ich nur sagen, mal ganz was anderes. Jack ist mir sympatisch, auch wenn er ein 100% Roboter ist, so kann er doch menschlich denken. Und was er da über diesen Krieg denkt ist für mich nur furchtbar. Eine Schlacht die live über TV mit gesehen werden kann. Massenmord zur Unterhaltung der Menschen, wie abstoßend ist das denn.
Als er losging um Willi zu suchen musste ich echt schlucken.
Dann er nächste Schrecken für mich, man hat Will zu einem Halbroboter gemacht, nur um Kanonenfutter für den Krieg zu bekommen. Allein der Gedanke ließ mich erschaudern.
Nur wie will Jack es jetzt anstellen die letzte Nachricht von Will zu seiner Frau zu bringen. Ich bin sehr gespannt und muss gleich weiter lesen.

Also wenn ihr mich sucht, bin vor meinem Reader zu finden. breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

15 Aug, 2019 13:01 28 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jack mag ich sehr gerne. Speziell das er ein Roboter ist.

Marcy kann einem sehr leid tun. Mit 2 Kindern ohne Mann ist nicht einfach.

Das mit dem Massenmord zur Unterhaltung finde ich voll krass.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

15 Aug, 2019 19:41 00 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich habe natürlich jetzt erst kapiert, dass der Prolog "Wahre Liebe" heißt und damit der erste Abschnitt ist. Ich hatte schon weiter gelesen.

Will ist also tot und Jack soll Marci seine letzte Nachricht überbringen. Wie verzweifelt muss Will gewesen sein, dass er sich zum Kampfrobot hat machen lassen? Sie sind nur als Kanonenfutter gedacht. Und dieser ganze Krieg dient nur zur Unterhaltung der Massen? Das ist wirklich ganz schön krank ...

Ich bin schon gespannt, wie es mit Jack weitergeht und wann und wie er auf Marci trifft.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

16 Aug, 2019 10:57 01 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Hallo liebe Zabou - liebe alle

Kleine Anmerkung noch: Bei Netflix läuft in Kürze die Serie „Better than us“ , die ähnlich strukturiert ist wie RoboLOVE und zeigt wie aktuell das Thema ist .
Schaut euch mal zur Einstimmung den Trailer bei YouTube an Compi1

LG
Martina Flickan W2

Just do it!

16 Aug, 2019 12:25 39 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Danke für den Hinweiss!

17 Aug, 2019 19:09 47 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Ich steige morgen mit in die Leserunde ein. War etwas hektisch die letzten Tage, aber jetzt hab ich wieder Ruhe und komme zu Lesen.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

17 Aug, 2019 23:16 50 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Jack ist von außen also nicht von eine Menschen zu unterscheiden. Er denkt zwar zum größte Teil "mechanisch", doch sind ihm auch Gefühlsregungen gegeben. Er kann also "empfinden". Mitleid, Sorge und - wie man am Ende merkt - auch Liebe.

Eine sehr interessante Vorstellung, wen man nicht außer Acht lässt, dass er ein Roboter ist.

Für den Krieg eingesetzt, ist sein Dasein jedoch genau das, was ich mir schon seit Jahren denke.

Ein Krieg, geführt von Robotern. Jedoch dann auch noch Hybriden einzusetzen, damit ja ein Vorteil für eine Seite besteht, ist grausam und unvorstellbar.

Jack scheint sehr sympathisch. Seine Sorge um seinen Freund ist beispielhaft. Schade nur, dass er ihn nicht retten konnte. Aber sonst wäre das Buch ja nicht das, was es ist megalach

Ich bin nun gespannt, wie es weitergeht, vor allem, wie viel mehr Jack wohl ein Mensch als Roboter ist.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

18 Aug, 2019 09:31 53 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Die Vorschau zu der Serie habe ich mir angesehen. Ich behalte diese mal im Auge. Hört sich sehr interessant an.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

18 Aug, 2019 09:32 31 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich habe leider kein Netflix.

18 Aug, 2019 15:57 35 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Netflix habe ich auch nicht.

18 Aug, 2019 17:35 17 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

RoboLOVE Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben Knuddel

Zu Netflix - wir haben Netflix schon eine ganze Weile - wobei ich selbst nur wenig schaue - die Restfamilie ist da interessierter. Aber für Autoren und Verlage sind diese Plattformen zu denen auch Amazon, Sky etc. gehören inzwischen eine arge Konkurrenz. (Okay - bei euch treuen Buchfans jetzt nicht so breit grins - aber ich kenne auch schon einige Serienjunkies, die sich lieber berieseln lassen, als selbst zu lesen). Ich denke mal auch deshalb versuchen sich Hörbuchverlage mit vergleichbaren Stories anzupassen. Diese Serien sind in der Regel ein bunter Genremix aus allem. Hauptsache spannend, sexy, humorvoll und gern auch ein bisschen SciFi oder Mystery.
Mir kam dieser Wunsch des Verlags, so etwas ähnliches hauptsächlich fürs Hörbuch zu schreiben, auch deshalb entgegen, weil ich RoboLOVE schon geschrieben hatte und es mit seinem Genremix (hab ich ja schon bei all meinen Romanen gemacht) gut ins Konzept passte. Ich hab mich darüber gefreut, weil die Robots und deren Entwicklung mich seit jeher faszinieren.

Aus diesem Netflix Konzept rühren dann auch die Zusammenfassungen vor jedem Kapitel her (ist bei Serien inzwischen ähnlich, auch wenn man da eine Episode nach der anderen verschlingt) - ob das beim eBook gut ist, weiß ich noch nicht so recht. Da ich aber ohnehin noch mit meiner Lektorin spreche, werden wir mal beraten, ob wir das so lassen - oder um den Lesefluss nicht zu stören, vielleicht doch besser rausnehmen ...

Liebe Grüße
Martina
Flickan W2

Just do it!

18 Aug, 2019 18:30 16 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Admin

Also ich schaue Serien (auf DVD oder Amazon Prime) UND lese Bücher. breit grins

Mich stören die Zusammenfassungen nicht. Ich lese sie sogar. So kann ich sehen, was dir im letzten Kapitel wichtig war und es damit vergleichen, was mir als wichtig erschien. Wen es nicht interessiert, der kann einfach "weiterblättern".

Und jetzt muss ich mich leider unbeliebt machen: Das E-Book strotzt nur so von Fehlern. Wie an anderer Stelle schon festgestellt wurde, fehlen Wörter, die Grammatik ist falsch, die Rechtschreibung auch. Es ist schön, dass es eine Lektorin gab, aber eine Korrektorin hätte auch nicht geschadet. Wenn das Buch nicht von dir wäre, hätte ich es schon gelöscht.

Mir ist klar, dass Korrektoren Geld kosten (ich bin ja selbst Korrektorin). Aber sie kosten kein Vermögen. Und ich persönlich lese kein zweites Buch von einem Autor, von dem ich einmal ein Buch mit zig Fehlern in der Hand hatte. So rechnet sich das also wieder.

Sorry, das musste ich jetzt mal los werden. Deine Bücher werde ich natürlich weiterhin lesen. Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse. Knuddel

18 Aug, 2019 23:09 24 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Liebe Zabou katter

1. ich habe zu dem Thema Fehlerkorrektur bereits alles gesagt und würde mich freuen, wenn es damit auch gut ist. (Verlagskorrektor ist vorhanden)
2. Im übrigen finde ich es bei Leserunden und auch bei Rezis wunderbar, wenn Kritik am Layout, Schriftsatz etc. pp. (besonders wenn sie emotional aufgewühlt daher kommt und man weiß wer am anderen Ende sitzt) nicht öffentlich, sondern über PN oder eMail erfolgt (gerne auch mit Fehlerliste, die ist zu einer Zeit, in der man alles im Text zu jeder Zeit ändern kann, durchaus willkommen). Das ist 1. höflicher und 2. erhält es - falls die Anwesenheit der Autorin erwünscht ist - die Harmonie einer Leserunde...

3. Finde ich interessant, wie Du die Charaktere von Cathrin beurteilst. Ich wusste zu Beginn auch nicht genau, was ich von ihr halten sollte. Aber spätestens, als ich die Hintergründe und Dimensionen von Hunter’s Lane (dem Sitz der Rebellen) erkannt habe, wurde mir klar, wie komplex und verantwortungsvoll ihre Aufgabe ist. Als „ Rebellenmutter“ kann sie sich keinen Fehltritt erlauben und benötigt jeden Mann und jede Frau, um gegen das Böse zu kämpfen. Und dazu gehört nun mal auch, dass sie die BewohnerInnen spätestens bei ihrer Ankunft (besser noch vorher) genauestens unter die Lupe nimmt und sie gnadenlos darüber aufklärt, wer ihre Feinde und zu was diese fähig sind. Marci wollte die Leiche von Will sehen, um sich von ihm zu verabschieden. Das ist ein ganz normaler Vorgang auch in unserer heutigen Gesellschaft - obwohl ich das auch nicht haben müsste... immerhin hat Cathrin vorgesorgt und ihn entsprechend aufbereiten lassen... das ist doch positiv - oder nicht?

LG
M Flickan W2

Just do it!

19 Aug, 2019 10:08 08 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Admin

Liebe Martina,

es tut mir leid, wenn du meine Kritik an der Rechtschreibung als unhöflich empfunden hast. Es liegt mir fern, dich zu beleidigen. Ich mag deine Bücher sehr, wie du weißt.

Eine Fehlerliste (mit Angabe der Seitenzahl/Zeile) bei einem E-Book zu erstellen, ist sehr umständlich. Zumal mir beim Kindle keine Seitenzahlen angezeigt werden. Bei einem gedruckten Buch mache ich das aber üblicherweise.

Zu Cathrin: Vielleicht hat der Eindruck, den ich von ihr hatte, mich ja getäuscht und ich werde noch eines Besseren belehrt. Es stimmt natürlich, dass Marci den toten Will sehen wollte, um sich von ihm zu verabschieden und um tatsächlich gleuben zu können, dass er nicht mehr lebt. Aber diese Filmvorführung vorher kam bei mir nicht so gut an.

19 Aug, 2019 12:25 19 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

etwas verspätet, aber Ihr wisst ja, warum. Und da ich die Einteilungen nicht wusste, hab ich zun jedem Kapitel was notiert...

Jack ist mir sympathisch - ein Roboter mit Herz und Gefühlen. Ich mag ihn und bin gespannt, wie sich das mit der Familie seines Kameraden entwickelt...

Zitat:
Netflix habe ich auch nicht.

ich auch nicht!
Zitat:
Mich stören die Zusammenfassungen nicht. Ich lese sie sogar. So kann ich sehen, was dir im letzten Kapitel wichtig war und es damit vergleichen, was mir als wichtig erschien.

war bei mir genau so!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

21 Aug, 2019 09:10 10 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2019 » André, Martina - RoboLove - Operation: Iron Heart » André, Martina - RoboLove Operation: Iron Heart Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik