RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2019 » André, Martina - RoboLove - Operation: Iron Heart » André, Martina - RoboLove Operation: Iron Heart Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

André, Martina - RoboLove Operation: Iron Heart Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere erste Reader / Hörbuch Leserunde. Deshalb gibt es keine Seitenangabe, nur die Kapitel.

Zitat:
Chicago 2056, Marci, eine junge Haushaltshilfe, ist völlig verzweifelt. Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden und sie weiß nicht, wie sie sich und ihre beiden Jungs in den Slums durchbringen soll. Jack, ein zwei Meter großer Kraftroboter, hat vom Krieg die Nase voll und desertiert zu den Rebellen. Auf dem ersten Blick haben er und Marci nichts gemeinsam. Aber beide verbindet ein skrupelloser Feind mit einem tödlichen Geheimnis. Um sich selbst und die Menschen vor dem Untergang zu retten, müssen sie Seite an Seite eine gefährliche Mission erfüllen.

Quelle: Klappentext

Kapitel 5 bis Kapitel 6

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

13 Aug, 2019 12:53 44 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben - möchte mich nur kurz mal melden und mich als allererstes für euer Interesse bedanken Knuddel

Ich habe aus verschiedenen Gründen eine lange Schreibpause eingelegt und bin nun wieder da.

Dieses Jahr erscheint auch noch ein neuer Band von den Templern, aber mir brannte zuvor noch ein anderes Thema auf den Nägeln.

RoboLOVE / Roboter ist ein Thema, was mich schon seit langem interessiert - weniger wegen dem Aspekt irgendwann einmal einen künstlichen Partner zu erschaffen (da arbeiten ja schon einige Firmen fleißig dran) sondern vielmehr die Frage - wie geht man mit einem solchen Roboter um - und was würde passieren, wenn der plötzlich ein Bewusstsein entwickelt und den Anspruch stellt, wie ein Mensch behandelt zu werden. denken
Die Initialzündung für den Roman hat mir "Rosie" von den Jetsons gegeben (Vielleicht kennt sie noch jemand?) und unser Staubsaugerroboter, der nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat und den ich Robbie getauft habe... breit grins.

Die Geschichte ist nun nochmal eine ganz andere - sie führt uns in eine nicht allzu ferne - aber düstere Zukunft - und verdient zumindest stellenweise die Bezeichnung Dystopie (von düster?) Rauchen1 - aber ich habe auch versucht, den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen. Lol

In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. katter

Diejenigen, die ein Hörbuch hören, haben das Glück die Geschichte von der fantastischen Sandra Voss erzählt zu bekommen - jene Frau, die mir auch die Staubsaugerrobotanleitung vorlesen dürfte, weil ich wüsste, dass es schon allein aufgrund ihrer facettenreichen Stimme nicht langweilig wird.

Ich hab denn auch gleich noch ein paar Anmerkungen zum Roman, die mir wichtig sind:

- Es ist KEINE Templerstory (um nicht zu sagen, es hat nicht das geringste damit zu tun) - deshalb würde es mich freuen, wenn RoboLOVE nicht damit verglichen wird.

Eigentlich kann sich das jeder vorstellen, der das Cover sieht - aber es gab inzwischen schon Rezis, die das bemängelt haben.
Hinzu kommt, dass die Story nur knapp 280 Seiten im TB hat und entgegen der Templer ist sie sozusagen als Shortstory angelegt. Also mehr was für Zwischendurch...

- Der Verlag fand es gut, vor jedem Kapitel eine Zusammenfassung zu machen - weil man die Story hauptsächlich als Hörbuch- Episodentitel vermarkten möchte. Ich bin diesem Wunsch gerne nachgekommen - aber es gab auch schon Leute, die das stört.
Also lest bitte erst mal drüber weg - vielleicht werde ich mit dem Verlag noch sprechen, ob wir das nicht aus EBook und TB wieder rausnehmen können und nur in den Formaten stehen lassen, in denen es gewünscht ist.
denken breit grins

- Es kommen drei Erotikszenen drin vor. Schließlich geht es um RoboLOVE. Falls das jemanden stört, bitte ich, die zu überlesen breit grins - oder auch nicht Sorry - wie es euch gefällt sozusagen (die Erwartungen scheinen da bei den Lesern recht unterschiedlich zu sein)- die Szenen gehören auf jeden Fall zum Thema. Aber RoboLOVE ist kein Erotik Roman - dazu hat er zu viele andere Aspekte, die mir noch wichtiger erscheinen.

Ihr habt ja schon die Teufelshure mit mir gelesen - also mache ich mir da keine allzu großen Sorgen, dass es, was den Hintergrund des Romans betrifft, zu Missverständnissen kommt Höst Flickan

Bei Fragen stehe ich euch wie immer gerne zur Verfügung und freu mich drauf ...

Vielen Dank für euer Interesse und viel Spaß beim Lesen

- Bis Bald
Liebe Grüße
Martina Flickan W2

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Just do it!

14 Aug, 2019 14:59 27 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hej hej Martina,

danke für die Erläuterung deines neuen Werks. Irgendwie finde ich es schade das du das machen musst. Nur weil du die "Mama" der Templer bist, muss doch nicht alles was du schreibst damit zu tun haben. Da ich alle deine Werke bisher gelesen habe, weiß ich doch, dass du viele Facetten hast. Ich freue mich auf diese Lese / Hörrunde. Mein Reader hibbelt schon neben mir. Aber heute bleibe ich dann noch in Tibet und morgen gehe ich dann in die Zukunft. breit grins

Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Aug, 2019 15:40 04 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Danke für die Erläuterungen, Martina. Knuddel

Ist RoboLOVE eigentlich auch als Reihe gedacht, oder wird es bei diesem einzelnen Titel bleiben?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr aufs Lesen.

Den neuen Templer habe ich schon entdeckt. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

14 Aug, 2019 16:00 00 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Nicole hat sich bei mir gemeldet. Sie hat Probleme im mit dem WLAN. Sie wird sich Notizen machen und nachher sich melden.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

14 Aug, 2019 17:42 33 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen - Nicole hat sich schon bei mir gemeldet - ich hab ihr auch schon geantwortet. Ich sehe das ja eher locker mit den Notizen und bin die letzte, die da hinterher ist breit grins

Zitat:
"Nur weil du die "Mama" der Templer bist, muss doch nicht alles was du schreibst damit zu tun haben. Da ich alle deine Werke bisher gelesen habe, weiß ich doch, dass du viele Facetten hast. Ich freue mich auf diese Lese / Hörrunde."

Ja - ehrlich gesagt würde ich in solchen Fällen meine Templer am liebsten zur Adoption freigeben Hexe - ich bin ja eine intuitive Schreiberin - und meine Geschichten tauchen plötzlich in meiner Vorstellung auf und wollen raus - und wie Du sagst Anke - gibt es eine Menge Leser, die alles von mir gelesen haben. Was ich toll finde (aber natürlich nicht bei jedem voraussetzen kann) und schon gar nicht kann ich voraussetzen, dass allen alles gefällt.
Also - ihr dürft alles schreiben - aber bitte nicht, dass es nicht mit den Templern zu vergleichen ist - weil ich selbst nie auf die Idee käme, einen solchen Vergleich zu ziehen Wahnsinn breit grins

Wobei ich mich standhaft weigere Pseudonyme zu fahren - ich halte meine Leser für intelligent genug, am Cover, Klappentext und Umfang zu erkennen, dass es sich NICHT um die Templer handelt, auch wenn mein Name drauf steht.

Hier haben wir also was ganz neues, das nicht den Anspruch eines literarischen Romans erhebt und( wahrscheinlich auch nicht erfüllt) eher was "just for fun" ist - sozusagen zum zwischendurch lesen. Auch wenn das Thema durchaus Tiefgang hat.

Wenn ihr es dann lest, denkt immer, Martina hatte richtig Spaß damit, und bleibt mir zu hoffen, dass sich wenigstens ein bisschen was davon auf euch überträgt katter

Liebe Grüße

Martina give me five

PS: Ja es kommt noch eine Fortsetzung und die Templer kommen auch noch - total seriös, so gut wie ohne schlüpfrige Momente und in der gewohnten Qualität *hüstel*

Just do it!

15 Aug, 2019 01:06 37 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Ich habe fertig. breit grins

Spannend ging es jetzt gerade im letzten Kapitel zu. MacIntyre und Tanaka haben sich ja da eine böses Spielchen ausgedacht. An Jacks Programmierung herumzufuschen war da das I-Tüpfelchen.

Mir hat der Auftakt zu der Trilogie sehr gut gefallen (bis auf die teilweise etwas vulgären Ausdrücke). Ansonsten sind die Charaktere jedoch sehr sympathisch.

Spielt der nächste Teil mit den gleichen Protagonisten oder rücken andere Charaktere ins Rampenlicht? Auf jeden Fall werde ich den nächsten Teil gerne lesen.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

19 Aug, 2019 16:23 34 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Wusste gar nicht das es sich um eine Trilogie handelt. Mit der AUsdrucksweise hatte ich auch teilweise meine Mühe. Habe ich mich gefragt, bin ich jetzt im Shades de Grey der Zukunft gelandet? breit grins

MacIntyre und Tanaka waren wirklich sehr böse Jungs!

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

19 Aug, 2019 18:02 06 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Hallo ihr Lieben Knuddel

Das ging ja jetzt doch ziemlich flott.

Also: die fifty Shades of irgendwas (muss gestehen, die hab ich nur angelesen) rühren aus der Tatsache, dass die Entwicklung menschenähnlicher Robots im Moment hauptsächlich durch die Erotik Industrie voran getrieben wird. Das wird bei allen bekannten Robot Serien im Bezahlfernsehen, aber auch bei Dokumentarfilmen in 3SAT deutlich. In erster Linie geht es dort um die Produktion von künstlichen Frauen - aber die Männer ziehen schon nach.
In RoboLOVE ist diese Industrie mit den Frauen auch schon vorhanden - aber was fehlt (auch heute noch) sind männliche Robots, die ähnliche Qualitäten haben und sich dabei menschlich verhalten.
Cathrin Porter und ihre Rebellen nutzen diese Tatsache als Einfallstor, um an Informationen und informelle Mitarbeiter (wie Jill Ambush) zu gelangen.
Jack verhält sich hier wie ein Romeo Agent - so wurden in Zeiten des kalten Krieges Spione genannt, die einsame, ahnungslose Sekretärinnen verführten, um an Informationen zu gelangen.
Wobei Jill Ambush nicht arm und auch nicht ahnungslos ist. Sie weiß genau, was sie will, bekommt es meistens und verhält sich entsprechend breit grins

Da es aber noch einen zweiten Bereich gibt, in dem intensiv zum Einsatz von (menschlich aussehenden) Robots geforscht wird - im Militär - fand ich es interessant, diese beiden Themen zu verknüpfen.

Die philosophische Frage, was macht einen Menschen aus und was unterscheidet ihn von einem Robot - wenn beide sich absolut gleich verhalten und der Robot aufgrund komplizierter Quantentechnik im Gehirn nun auch noch ein Bewusstsein entwickelt - stammt nicht von mir, sondern geistert durch alle bereits bekannten Robo-Serien und Spielfilme. In „Better than us“ hat der Robot auch einen Quantenchip im Kopf, der sie aufgrund ihres Bewusstseins von allen normalen „Erotik“ Modellen unterscheidet und zu einer gefährlichen Außenseiterin macht breit grins ...

Weil ich ja gerne möglichst authentisch schreibe, sind manche Szenen mitunter recht nah am Geschehen breit grins.
Wobei der Roman eine Menge mehr Aspekte hat. Aber irgendwie erreicht Erotik seltsamerweise immer mehr Aufmerksamkeit als der Rest - was wahrscheinlich auch die Robotindustrie beflügelt, diesen Sektor auszubauen. pflöt

Ja, die Fortsetzung wird gerade lektoriert. Darin spielt Lennox Copper als Lennox Johnson eine Hauptrolle. Aber auch Jack und Silver kommen wieder drin vor. Und natürlich gibts ein Wiedersehen mit Mac2, der neue Arbeitsnahme für den falschen Monty MacIntyre, der zu einer echten Bedrohung für die Menschheit wird, nachdem er Jacks Quellcode kopiert hat.
Und auch Jill Ambush ist wieder mit von der Partie. Sie hat zudem eine hübsche Tochter, die charakterlich so ganz anders ist als ihre Mutter und in Schottland an einer Elite Uni Robotics studiert.
Wobei ich nicht zu viel verraten will ...

Wenn euch Teil 1 gefallen hat, könnt ihr euch gerne mit PN bei mir melden, ob euch auch Teil II interessiert.

Viel lieben Dank für euer Interesse und die hilfreichen Kommentare katter

Liebe Grüße

Martina Flickan W2

Just do it!

20 Aug, 2019 01:27 48 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Warum eigentlich gerade Roboter? Was fasziniert dich denn an dem Thema so?

Ich persönlich finde es auch höchst interessant. Vor allem, für welche Bereiche sie eingesetzt werden.

Zuhause haben wir ja auch ein paar (Staubsauger, Alexa, etc.) Aber mir einen menschenähnlichen ins Haus zu holen, käme mir dann doch etwas befremdlich vor (obwohl so ein C3PO oder R2D2 schon niedlich wären megalach megalach )

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

20 Aug, 2019 14:41 20 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von MartinaA
Sie hat zudem eine hübsche Tochter, die charakterlich so ganz anders ist als ihre Mutter und in Schottland an einer Elite Uni Robotics studiert.

Ah, ich hatte Schottland schon etwas im ersten Teil vermisst megalach megalach breit grins breit grins

Ich liebe übrigens Deine Bilder bei Instagram & Co. Da kann man immer so schön träumen.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

20 Aug, 2019 14:43 24 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Robots, Bilder und mehr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Meggie, liebe alle...

Warum Roboter?? Mich faszinieren Robots schon seit den Jetsons (irgendwann Ende der 60er gab's da ne Zeichentrickserie mit einer Familie, die einen Haushaltsroboter hatte, der Rosie hieß)
Ich hab damals (mit sieben oder acht) gedacht, wenn ich groß bin, hab ich eine solche Rosie.. Okay - ich hab nen Robbie - also so einen Staubsaugerrobot - und ich dachte am Anfang immer, der arme muss jetzt unter meinem Betten herumfahren und meinen Staub wegmachen breit grins

Inzwischen hab ich mich an Robbies Einsätze gewöhnt - denke aber immer noch, was ist, wenn er ein Bewusstsein hat und das was er da macht doof findet megalach... und was wäre, wenn so ein Robot eines Tages aussieht wie in Mensch und was für uns macht ... also damit erwachte der Gedanke, was über Robots zu schreiben und ich hab mich hingesetzt und mal gesehen was so kommt. Dann poppten plötzlich Jack und seine Kollgen auf und Marci, die arme, die für irgendwelche dekadenten Idioten den Feudel schwingen musste... und dann gings los.
Meine Geschichten laufen ja immer wie von selbst - ich muss mir nichts "ausdenken" oder planen - das ist, als ob sie mir von irgendwo her in mein Hirn strömen und ich schreib einfach mit breit grins

Natürlich haben mich im Vorfeld so tolle Serien wie "Westworld" (die moderne Ausgabe ) "Real Steel" mit Hugh Jackman - und der wunderbare Robotfilm "Chappie" inspiriert - nicht zu vergessen "Terminator" - oder Michael Fassbender in "Prometheus" - dann hab ich mir die schwedische Serie "Real Humans" angeschaut und noch einige mehr.
Alles mit und über Robots, die meistens wie Menschen aussehen und sich so verhalten. Immer mit der Frage verbunden, was wäre, wenn sie ein Bewusstsein entwickeln. Sind sie dann vergleichbar mit Menschen? Oder sind Menschen vielleicht sogar Bioroboter und merken es gar nicht?
Gibt dazu einen wunderbaren Beitrag auf Youtube mit dem Wissenschaftsphilosophen David Chalmers (in Deutsch übersetzt) https://www.youtube.com/watch?v=LkLxuREOwok

Und diese Frage wird sich auch durch die nächsten beiden Folgen ziehen.

Dazu ein kleiner Abschnitt aus der Fortsetzung:

„Du bist ein Mensch, aus dem man einen Robot gemacht hat, oder zumindest machen wollte. Und ich bin ein Robot, aus dem man einen Menschen gemacht hat, zumindest äußerlich.“
„Und innerlich?“ Lennox grinste sarkastisch. „Sag nur, da haben wir auch was gemeinsam?“
Der Robot schaute ihm geradewegs in die Augen. „Wir haben beide ein Bewusstsein, weil wir beide einen hoch entwickeltes Gehirn besitzen. Du ein biologisches und ich ein biotechnisches.“

Schottland: Ja hab mir in Edinburgh schon den Campus für Robotics angeschaut, war dort in einer Robotausstellung im National Museum https://www.youtube.com/watch?v=Pknty6y0Hl8 - und bereits die Luxusstudentenwohnungen
(gib mal Quartermile Edinburgh bei Google ein ) rund um die Meadows (ein bekannter Park in Edinburgh) inspiziert, wo RoboLOVE 2 u.a. spielen wird und mir vorgestellt, wie es da in wohl in 37 Jahren aussehen wird...

Ja - Fotos - ich liebe es ja zu fotografieren. Schottland ist natürlich ein endlos Lieferant für gute Motive und da ich recht häufig dort bin (hab ja einen Teil meiner Familie dort) , kommt einiges zusammen. In Deutschland gehe ich zuwenig vor die Tür, um vergleichbares vor die Linse zu bekommen. Obwohl es gerade in RP zwischen Rhein und Mosel massenweise gute Motive gibt.

Ja - mal schauen wie das wird. Wie gesagt - wenn Du/ihr an Teil 2 interessiert bist/seid, schick(t) mir ne PN oder besser noch eine eMail ;-)

Liebe Grüße
Martina Knuddel

Just do it!

20 Aug, 2019 21:30 26 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

5
phu, das war schwere Kost! Auch ich glaube, dass der Überfall auf MacIdiots Konto geht. Er wollte Jack haben, um ihn zu untersuchen. Es freut mich, dass Jack und Marci wieder zusammen sind und hoffe, dass Jill bleibt wo der Pfeffer wächst! Aber sie wird bestimmt nicht klein beigeben, nachdem sie ihre Verpflichtung eingegangen ist...

6
das ging in die Hose. Wäre ja zu schön gewesen. Aber Jack hat sie gerettet. Dass er dann noch kurz davor war, vernichtet zu werden, war hart. Aber alles ging gut und am Ende haben wir ein Brautpaar! Ich freue mich! Wann gibt es die Fortsetzung? Ich will unbedingt weiter lesen!
Danke für dieses Erlebnis!

Zitat:
danke für die Erläuterung deines neuen Werks. Irgendwie finde ich es schade das du das machen musst. Nur weil du die "Mama" der Templer bist, muss doch nicht alles was du schreibst damit zu tun haben. Da ich alle deine Werke bisher gelesen habe, weiß ich doch, dass du viele Facetten hast.

das sind GENAU meine Gedanken!
Zitat:
weil ich selbst nie auf die Idee käme, einen solchen Vergleich zu ziehen

auf diese Idee würde ich auch nicht kommen - man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Zitat:
Darin spielt Lennox Copper als Lennox Johnson eine Hauptrolle. Aber auch Jack und Silver kommen wieder drin vor. Und natürlich gibts ein Wiedersehen mit Mac2, der neue Arbeitsnahme für den falschen Monty MacIntyre,

also auf Lennox und MacIdiot könnte ich verzichten! Aber auf Silver freue ich mich schon!

so, jetzt ist erst mal Schluss - auf die Rezi musst Du/Ihr noch etwas warten. Muss jetzt erst mal Koffer auspacken, Wäsche waschen, Zeit mit den kids verbringen und für meine Tupperparty heute abend vorbereitn. Aber es war mir wichtig, die Leserunde jetzt gleich als ertses zu erledigen, da ich da jetzt ne Woche hinterher hinke. War zwar nicht meine Schuld, aber trotzdem! Bin auf jeden Fall dabei, wenn es den zweiten Teil als Leserunde gibt!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

21 Aug, 2019 09:46 00 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Abschlussbemerkungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tuppi, liebe alle,

Danke für die abschließenden Anmerkungen Knuddel
Ich habe mich gefreut, dass ihr auf dieses ungewohnte Leseabenteuer eingegangen seid und euch die Zeit für diese Leserunde genommen habt.

Natürlich freu ich mich, wenn es euch gefallen hat (habe aber auch Verständnis dafür, wenn jemand sagt - "normalerweise mag ich es lieber umfangreicher, oder historisch - oder was auch immer, weil ihr das ja von mir kennt).
Und ja, es wäre vielleicht einfacher mit Pseudonymen zu arbeiten - aber irgendwie widerstrebt mir das und ich denke, meine Leser können ja an Klappentext und Cover sehen, dass es was anderes ist.

Danke auch für eure zahlreichen Anmerkungen. Sehr gut gefallen hat mir Tuppis "MacIdiot" megalach das trifft es wirklich auf den Punkt.

Was die von Zabou bemerkten Fehlerkorrekturen betrifft (Danke auch Tuppi), so habe ich das beim Verlag angemerkt und der (professionelle) Korrektor (den es natürlich gab - Saga ist ein renommierter Verlag und Teil der Egmont Gruppe - die haben z.B. Das lustige Taschenbuch und Asterix im Programm breit grins ) darf nun nochmal schauen (nachdem ich auch Tuppis Anmerkungen per Mail dazu dorthin geschickt habe) also danke ich euch auch noch mal dafür.

Bleibt mir zu sagen, auch für mich war die Runde mal wieder aufschlussreich und spannend und ich bin froh, dass ihr so faire und engagierte Leserunden macht.
Ich würde mich freuen, wenn euch auch die Nachfolgeteile interessieren (auch außerhalb einer Leserunde, falls euch das lieber sein sollte).

Falls ja - gerne per PN/besser eMail - natürlich gibt es die dann auch als kostenlose Reziexemplare.

Bis dahin - nochmals vielen lieben Dank katter

Liebe Grüße

Martina Flickan W2

Just do it!

21 Aug, 2019 12:51 00 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zitat:
Und ja, es wäre vielleicht einfacher mit Pseudonymen zu arbeiten - aber irgendwie widerstrebt mir das und ich denke, meine Leser können ja an Klappentext und Cover sehen, dass es was anderes ist.

ich mag es auch, wenn ich die Bücher einem Autor zurechnen kann, ohne mir Pseudonyme zu merken
Zitat:
Sehr gut gefallen hat mir Tuppis "MacIdiot"

freut mich breit grins

ich danke Dir herzlich für diese Leserunde und das Leseerlebnis - ich bin neugierig und freue mich auf die Fortsetzung! Knuddel

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

21 Aug, 2019 13:07 48 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

So, ich habe seit gestern fertig.
Es wurde so rasant, das ich mal wieder zu weit gefahren bin. Aber nicht schlimm, war auf dem Heimweg.

Was habe ich mich gefreut das der MacIntry Jack nicht umpolen konnte und Jack Marci retten konnte.
Die Reaktionen der beiden Jungs haben mich sehr berührt und auch der Antrag von Marci. Hach das war schön.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, leider wurde durch etliche Schreibfehler mein Lesespaß doch erheblich geblockt. Ich hoffe das der Verlag das bei dem nächsten Teil in den Griff bekommt.

Den nächsten Teil würde ich gerne lesen, muss ja wissen wie das da jetzt weitergeht. breit grins

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

21 Aug, 2019 20:15 33 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Martina, ich hab die eine Mail geschickt. breit grins

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

24 Aug, 2019 00:22 45 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2019 » André, Martina - RoboLove - Operation: Iron Heart » André, Martina - RoboLove Operation: Iron Heart Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik