RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller S - U » [Schweden] Ullberg Westin, Gabriella - Der Schmetterling » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13984
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 09
Seiten gelesen in 2019: 3524
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Der Leuchtturmwärter - Camilla Läckberg

Ullberg Westin, Gabriella - Der Schmetterling Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Ullberg Westin, Gabriella
Titel: Der Schmetterling
Originaltitel: Ensamfjäril
Verlag: Harper Collins Verlag
Erschienen: September 2018
ISBN-10:
ISBN-13: 9783959672054
Seiten: 380
Einband: PB
Serie: Kriminalinspektör Johan Rokka-Reihe Bd. 1
Preis: 14,90 €

Autorenporträt:

Zitat:

Gabriella Ullberg Westin stammt aus der nordschwedischen Stadt Hudiksvall, wo auch ihre Protagonisten leben. Sie studierte Modedesign und Kommunikation und arbeitete für eine der größten Telefongesellschaften Schwedens, bevor sie sich Vollzeit dem Schreiben widmete. Sie lebt heute in Stockholm, ist verheiratet mit einem Polizisten und Mutter von zwei Kindern.

Quelle: Verlagsseite

Inhaltsangabe:
Zitat:

Heiligabend in Hudiksvall, Nordschweden: Henna öffnet dem Weihnachtsmann die Tür, der ihre beiden Kinder überraschen soll. Doch es ist nicht ihr Ehemann in Verkleidung, sondern ihr Mörder. Er drängt sie ins Haus und streckt sie mit mehreren Schüssen nieder. Sie stirbt vor den Augen ihrer Kinder. 
Kriminalinspektor Johan Rokka ist nach zwanzig Jahren in Stockholm gerade erst in seine alte Heimatstadt zurückgekehrt und übernimmt die Mordermittlung. Es ist ein schwerer Start, denn Henna war die Frau seines alten Schulfreunds Måns. Im Kreis der Verdächtigen sind Freunde von früher. Dann geschieht ein zweiter Mord. Kennt Rokka den Mörder bereits? Ist er der nächste auf seiner Liste?

Quelle: Verlagsseite

Meine Meinung:

Diese Geschichte war für mich das erste Buch von Gabriella Ullberg Westin. Nach wenigen Seiten hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.
In einem sehr schön flüssigen Schreibstil beginnt dieses Werk schon recht rasant.
Es wird aber nicht nur über den Fall berichtet, sondern auch über das Seelenleben bestimmter Protagonisten, beides sehr gut verwoben und überhaupt nicht störend. Ich mag es auch zu erfahren wie es den Figuren bei einer Geschichte geht, was sie bewegt. Kurz vor dem letzten Drittel des Buches hatte ich eine Ahnung wer der Täter sein könnte, auch wenn ich noch einen zweiten im Auge hatte. Am Ende wurde meine erste Ahnung bestätigt. Als ich das Buch zuklappte waren alle meine Fragen beantwortet und ich war auch sehr zufrieden mit dem Ende.
Da dieses Werk der erste Band einer Trilogie ist, werde ich ganz bestimmt auch den zweiten Band lesen. Der dritte Band ist noch nicht ins deutsche übersetzt worden.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne


Reihenfolge der Bände:

01. Der Schmetterling

02. Der Läufer

03. Fixaren / Slaktaren

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Apr, 2019 04:11 09 Netha ist online Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller S - U » [Schweden] Ullberg Westin, Gabriella - Der Schmetterling » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH