RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik M - O » Macomber, Debbie - Blossom Street 1 - Das Muster der Liebe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BorderSanna BorderSanna ist weiblich
Schmöker Neuling


Dabei seit: 31 Dec, 2018
Beiträge: 4
Heimatort: Bremen
Hobbies: Lesen, Handarbeiten, Fotografieren, Hund
Beruf: Verwaltung
Bücher gelesen in 2019: 1
Mein SUB: zu viele
Lese gerade: Blossom Street 2 von Debbie Macomber und Die geliehene Zeit von Diana Gabaldon

Macomber, Debbie - Blossom Street 1 - Das Muster der Liebe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Macomber, Debbie
Titel: Blossom Street - Das Muster der Liebe
Originaltitel: The Shop on Blossom Street
Verlag: Mira TB Verlag
Erschienen: 2012
ISBN-13: 9783956499883
Seiten: 416
Einband: EBOOK
Serie: Blossom Street Bd. 1
Preis: €8,99 (Ebook)

Autorenporträt:
Zitat Mira-Taschenbuch.de:

Zitat:
Debbie Macomber gehört zu den absoluten Stars der Unterhaltungsliteratur. Bereits drei ihrer Romane erreichten auf Anhieb Platz 1 der berühmten New York Times Bestseller- Liste. Debbies Bücher wurden in über 15 Sprachen übersetzt und gingen weltweit mehr als 150 Millionen Mal über den Ladentisch. Nach dem anfänglichen Jubel folgte die härtete Zeit in Debbies Leben: Ein Verlag nach dem anderen schickte ihr eine Absage. „Es kostete jedes mal zehn Dollar, das Manuskript zu verschicken“, erinnert sie sich. „Als ich die letzten zehn Dollar aus dem Geldbeutel zog, war mir zum Weinen zumute. Aber ich holte noch einmal tief Luft und warf den Brief in den Kasten.“ Eine Investition, die sich wahrhaft lohnte. Denn der Verlag war begeistert, und aus der jungen Mutter wurde eine Bestseller-Autorin.

Heute ermutigt Debbie Macomber andere junge Autorinnen, sich ihren Traum vom eigenen Buch zu erfüllen. „Du musst an deinen Traum glauben. Und sehr, sehr hartnäckig sein. Dann kannst du alles erreichen“, sagt Debbie. Debbie Macomber ist Preisträgerin des Romance Writers of America RITA, Readers Choice Quill Award for Romance Fiction, 2005.


Quelle: Mira / Cora Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
Zitat:
Nach ihrem Sieg über den Krebs erfüllt Lydia sich ihren Traum und eröffnet ein Wollgeschäft. In ihrem Strickkurs lernt sie drei Frauen kennen, die – wie Lydia – alle mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen haben. Masche für Masche, Faden für Faden arbeiten die vier gemeinsam an einem Zeichen der Hoffnung. Doch noch etwas anderes entsteht während ihrer Treffen zwischen Lachen und Weinen, Reden und Schweigen – das zarte, bunte Muster einer neuen Freundschaft.


Quelle: Cora Verlag

Meine Meinung:

Lydia eröffnet nach mehreren Schicksalsschlägen einen Wollladen "The Good Yarn" und bietet einen Strickkurs an. Die teilnehmenden Frauen sind sehr unterschiedlich und kommen aus gegensätzlichen Schichten. Jacqueline aus der oberen, Alix aus der unteren, Carol aus der oberen Mittelschicht und Lydia aus der mittleren. Jede von Ihnen hat ihr Päckchen zu tragen und doch entwickelt sich nach und nach eine Freundschaft untereinander, sie stehen für einander ein und sind für einander da.

Für mich als "Strickerin" das perfekte Buch... Die Geschichte sprach mich sofort an, denn mal ehrlich, die meisten Handarbeiterinnen würden gern ihr Hobby zum Beruf machen bzw. haben schon mal davon geträumt in Wolle "zu baden".
Debbie Macomber erzählt die einzelnen Schicksale sehr einfühlsam. Am Anfang des Buches muss man sich an die Sprünge zwischen den Personen gewöhnen, doch dann lässt es sich leicht und flüssig lesen.

Besonders schön finde ich die Strick-Zitate von Designern, Bloggern und Autoren.

Fazit: Ein leicht lesbares Buch mit HappyEnd.

Bewertung 4 sterne

09 Jan, 2019 09:03 18 BorderSanna ist offline Email an BorderSanna senden Beiträge von BorderSanna suchen Nehmen Sie BorderSanna in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletristik M - O » Macomber, Debbie - Blossom Street 1 - Das Muster der Liebe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH