RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Thriller] Steenbergen, Carsten: Crane 1 (e-book) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11831
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 11
Seiten gelesen in 2019: 4.253
Mein SUB: 211
Lese gerade: Mordsappetit

Steenbergen, Carsten: Crane 1 (e-book) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Steenbergen, Carsten
Titel: Crane 1 - Maskerade
Originaltitel: -
Verlag: Knaur
Erschienen: 2014
ASIN: Mad Rush: B01MCXSFM3
EAN: ?
ISBN: 978-3426433010 (Mad Rush: 978-3426443859)
Dateigröße: ePUB 564 KB / Kindle (Mad Rush) 673 KB
Seiten: 359
Einband: e-Book
Preis: Mad Rush: 4,99 €
Serie: (OMBUS, Band 1)

Mein eBook hat den Titel „Crane 1 – Maskerade“, aber dazu ist nichts zu finden, auch nicht unter der ISBN des eBooks. Der Titel „Mad Rush“ hat die identische Inhaltsbeschreibung, weshalb ich davon ausgehe, dass der Titel und die ISBN geändert wurden. Im eBook (2014 erschienen) heißt es auch, es sei der Beginn einer Thrillerserie, aber beim Buch (2017 erschienen) heißt es nur „Action-Thriller“, weshalb ich davon ausgehe, dass es ursprünglich als Serie geplant war. Da ich das ursprüngliche eBook gelesen habe, schreibe ich meine Rezi auch dazu.

Autorenporträt
Zitat:
Der Mönchengladbacher Autor Carsten Steenbergen mit niederländischen Wurzeln wurde 1973 in Düsseldorf geboren. Aufgewachsen am Niederrhein, blieb er der Gegend auch später verbunden und arbeitet dort heute als Softwarebetreuer und Programmierer. Seine Begeisterung für Literatur begann bereits als jugendlicher Vielleser. Jahre später kam schließlich der unbändige Drang hinzu, selbst spannende Abenteuer zu verfassen. Seitdem publiziert er Romane und Hörspiele, seine Leidenschaft gehört hierbei dem Thriller und einigen anderen Genres. Carsten Steenbergen lebt mit Frau und Tochter nahe der niederländischen Grenze.
Quelle: am Ende des eBooks

Inhaltsangabe:
Zitat:
Crane – die große Thrillerserie: ein ungewöhnliches Agententeam, temporeiche Action, exotische Handlungsorte!
Unter der Leitung des charismatischen Nahkampfspezialisten Alexander Crane widmet sich das geheime Einsatzteam OMBUS (Organisation zur mobilen Bekämpfung unkonventioneller Situationen) dem Kampf gegen das internationale Verbrechen. Mehrere mobile und eine stationäre Zentrale in Brüssel (Belgien) sowie bestes technisches Equipment ermöglichen OMBUS das weltweite Agieren gegen Kriminelle, deren Verbrechen sowohl nationale als auch Staaten übergreifende Auswirkungen befürchten lassen. Hierbei ist eigenständiges und im höchsten Maße effektives Handeln gefordert, selbst unter Einsatz tödlicher Gewalt. Crane ist dabei der Mann an der »Front« und ein Draufgänger mit Hang zu Extremsportarten und hübschen Frauen. Seine vier Teammitglieder sorgen für Rückendeckung und jegliche erforderliche Unterstützung. Die Aufträge werden OMBUS direkt vom UNO-Sicherheitsrat erteilt, bei Bedarf wird selbstbestimmtes Eingreifen nicht nur toleriert, sondern ist überaus erwünscht, sofern dadurch keine politischen Verwicklungen ausgelöst werden. In so einem Fall stünde das Team alleine da.
Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung:
OMBUS ist eine geheime Einheit, die international gegen Verbrechen agiert. Der Leiter Alexander Crane soll ein geheimes Erbe, das die nationale Sicherheit in Gefahr bringt, aufspüren. Sophie Arlequin hat den Schlüssel eines Spähprogramm-Prototyps der NSA durch den Tod ihres Adoptivvaters geerbt. Aber bevor Crane Kontakt mit ihr aufnehmen konnte, wurde sie direkt vor den Augen des Teams entführt.

Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Crane und sein Team waren mir sympathisch und das Geschehen war schlüssig. Die Wendung war für mich nicht vorhersehbar, somit hat mich das Ende überrascht. Alles wurde aufgeklärt. Da das erste eBook unter dem Namen „Crane 1 - Maskerade“ erschien und als Serie geplant war, finde ich es schade, dass das geändert wurde. Ich hätte es bestimmt weiter verfolgt. Inwieweit es im später geänderten Buch dann Änderungen gab, kann ich nicht wissen.

Fazit:
Wäre ein gelungenes Debüt für eine Serie gewesen.
4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

18 Dec, 2018 12:35 16 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Thriller] Steenbergen, Carsten: Crane 1 (e-book) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH