RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher J - L » [Reisen] Jennerjahn-Hakenes, Birgit und Eppele, Klaus: Glücksorte in Karlsruhe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2018: 38
Seiten gelesen in 2018: 12.749
Mein SUB: 215
Lese gerade: Flieh, wenn du kannst

Jennerjahn-Hakenes, Birgit und Eppele, Klaus: Glücksorte in Karlsruhe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Jennerjahn-Hakenes, Birgit und Eppele, Klaus
Titel: Glücksorte in Karlsruhe – Fahr hin & werd glücklich
Verlag: Droste
Erschienen: 2018
ISBN-10: 3770021010
ISBN-13: 978-3770021017
Seiten: 167
Einband: Taschenbuch
Preis: 14,99 €
Serie: -

Autorenporträt:
Zitat:
Birgit Jennerjahn-Hakenes liebt Süddeutschland, den Wald und die Ruhe. Zusammen mit ihrem Mann, dem Sohn und der Katze Frau Stindl lebt und schreibt sie.

Klaus Eppele machte seine Berufung zum Beruf und ist seit 2009 freischaffender Fotograf. Karlsruhe kennt er wie seine Westentasche. Über "seine" Stadt hat er schon mehrere Kalender und einen Bildband veröffentlicht.
Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Meisterstück des Barock!
Gemütlich im Bähnle durch den Schlossgarten fahren, gespannt dem Gedichtpfad im Hardtwald folgen, einzigartige Atmosphäre bei Konzerten am "Mount Klotz" erleben - in Karlsruhe gibt es viele Orte, die glücklich machen. Birgit Jennerjahn-Hakenes und Klaus Eppele laden ein zu einer besonderen Reise durch die Fächerstadt. Das Glück zeigt sich hier mal offenkundig, mal versteckt, wartet in der Natur, hinter musikalischen Klängen oder ist von kulinarischen Köstlichkeiten umhüllt. Einheimische wie Touristen sind mit diesem Buch im Nu um 80 Lieblingsplätze reicher!
Ein Buch für Glückskinder!
Klappentext

Meine Meinung:
Das Buch beschreibt 80 sehenswerte Orte in Karlsruhe und lädt ein, sie zu erkunden. Zu jeder dieser Sehenswürdigkeiten gibt es mind. eine interessante Geschichte und ein schönes Foto. Ich habe „meine“ Stadt teilweise neu entdeckt.

Schade finde ich allerdings, dass es keine Übersicht gibt. Ein einfacher Ortsplan, auf dem man die Nummern geographisch einordnen kann, wäre das Sahnehäubchen. Am Anfang des Buches findet man die Ortsteile alphabethisch aufgelistet mit den Nummern, in denen sie vorkommen.

Ich stamme aus einem Nachbarort von Karlsruhe und kenne viele Ecken der Stadt - aber ich habe auch Orte erfahren, die mir noch unbekannt sind. Das Buch hat mich inspiriert, diese „neuen“ Stellen zu erkunden. Und durch das Buch werde ich jetzt auch wieder anders durch die Stadt gehen und die Blicke öfter mal schweifen lassen – auch über bekannte Stellen, die nicht mehr unbeachtet an mir vorbei fliegen sollen. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Fazit:
Augen auf!
4 sterne-5 sterne

Glücksorte-Reihe:
- das Bergische Land
- Berlin
- den Bodensee
- Dortmund
- Dresden
- Düsseldorf
- Eidel
- Erfurt
- Hamburg
- Heidelberg
- Karlsruhe
- Köln
- Maastricht bis Nimwegen
- Mallorca
- München
- Münsterland
- Niederrhein
- Nürnberg
- RheinMain
- Ruhrgebiet
- Sylt
- Trier
- Wuppertal

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher

17 Sep, 2018 08:03 37 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher J - L » [Reisen] Jennerjahn-Hakenes, Birgit und Eppele, Klaus: Glücksorte in Karlsruhe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik