RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » News » Gerade entdeckt.... » Löschen von Rezensionen bei Amazon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Löschen von Rezensionen bei Amazon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Heike Koschyk hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass zwei meiner Rezensionen zu ihren Büchern von Amazon gelöscht wurden.

Ich habe versuchst, sie nochmals zu posten und bekam folgende Meldung:

Zitat:
Leider können wir Ihre Bewertung dieses Artikels nicht annehmen aus einem oder mehreren der folgenden Gründen: Sie haben eine Bewertung des Produkts schon eingesendet, die nicht mit unseren Richtlininen für Kundenrezensionen Richtlinien für Kundenrezensionen übereinstimmt. Amazon lässt keine Bewertungen von Kunden zu, deren Beziehung zum Produkt oder Anbieter als parteiisch wahrgenommen werden kann.

Ich habe jetzt mal kontrolliert, welche Rezensionen von mir noch so fehlen. Folgende habe ich nicht mehr gefunden:

- Heidi Rehn - Das Haus der schönen Dinge
- Ellin Carsta - Die heimliche Heilerin und die Toten
- Anna Levin - Im Schatten des Flammenbaums
- Claudius Crönert - Die Kettenhunde

Es sind sicher noch mehr. Das kann ich aber gerade nicht kontrollieren.

Auffallend ist, dass es nur Bücher betrifft aus Leserunden der Schmökerkiste. Andere Bücher, die ich rezensiert habe, sind nicht betroffen.

Könnt ihr bitte mal kontrollieren, ob auch Bücher von euch betroffen sind?

Und weiß jemand, wo man sich bei Amazon über die Löschung von Rezis beschweren kann?

Ich bin gerade stinksauer!
Simone

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

18 Sep, 2017 13:34 36 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist starker Tobak! Nö

hab jetzt grad mal nach meiner Rezi zum Haus der schönen Dinge geschaut, die ist noch da...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

18 Sep, 2017 13:58 00 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal am Rande mitbekommen, dass Rezensionen gelöscht werden, bei denen der Verdacht besteht, dass der Rezensent mit dem Autor in Verbindung steht und so davon ausgegangen werden "muss", dass der Rezensent bezahlt (oder bestochen) wurde, um eine positive Rezension zu schreiben.

Ich kann mir vorstellen, dass Amazon nun denkt, dass deine Rezensionen "gekauft" sind, Simone.
Aber an wen man sich da wenden kann, weiß ich leider auch nicht.

lG Sina Höst Flickan

mein blog

18 Sep, 2017 14:28 09 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Admin

Da steht ja, dass man annimmt, dass ich "parteiisch" bin. Aber warum meinen die das nur bei Büchern, die aus Leserunden hier im Forum stammen?

Ich habe auch zwei andere Bücher in der letzten Zeit rezensiert (die ich ebenso nicht bezahlt habe, weil es Reziexemplare waren). Diese beiden Rezis sind noch da. Nur die aus den Schmökerkisten Leserunden fehlen.

Das macht mich so stutzig. denken

18 Sep, 2017 15:06 24 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Ist ja seltsam. Deine Rezis von Gerit Bertram´s Lied vom Schwarzen Tod und Der Tochter des Medicus sind noch da, hab ich grade gesehen. Oder hast du die außerhalb der Leserunden gelesen? Ich weiß es grad nicht mehr.

Nebenbei gesagt: Ich habe mal irgendwo gehört, dass Amazon nicht möchte, dass man als Autor die Bücher von Kollegen rezensiert, weil das als Gefälligkeitsrezensionen aufgefasst wird.

Neu: Die Tochter des Medicus von Gerit Bertram, 512 Seiten, Taschenbuch, Euro 9,99

18 Sep, 2017 17:12 00 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Vielleicht haben die Verantwortlichen ein paar Rezensionen verglichen und sind dann hier auf das Forum gestoßen. Und die Leserunden.
Sind aber alles nur Vermutungen.

lG Sina Höst Flickan

mein blog

18 Sep, 2017 19:27 07 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

@Simone

Bei mir sind noch alle Rezis vorhanden. Das ist wirklich komisch. Hoffe es hat nichts mit Deiner Korrektur Tätigkeit zu tun.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

18 Sep, 2017 19:35 40 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Bei mir fehlen auch zwei aus Leserunden, beide von Heike. Ich denke das ich noch mehr nicht wiederfinden werde, wenn ich Morgen genauer gucken werde. Vielleicht dürfen wir jetzt die Autoren nicht mehr als Mitglieder aufnehmen. Irgenwie haben die doch ne Meise.

Ich werde die nächsten Rezensionen einfach breiter streuen, das haben die Autoren einfach verdient. Was denkt sich Amazon eigentlich, das sie das Göttliche auf Erden sind???

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

18 Sep, 2017 20:43 22 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Heike_K Heike_K ist weiblich

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Schreiben, schreiben, schreiben ... Und natürlich meine Familie :-)
Beruf: Autorin

Immer mehr Kolleginnen berichten davon, dass ihnen dasselbe passiert ist. Und es verdichtet sich, dass es aufgrund von Browserverläufen geschieht. Amazon scheint automatisiert Daten der Rezensenten auszulesen. Es soll helfen, vorher den Cache zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden, wenn man auf Amazon rezensiert.

Schöne neue Welt ...

19 Sep, 2017 07:41 27 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ich habe mal stichprobenartig geguckt. Aber meine Rezis scheinen noch da zu sein ...

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

19 Sep, 2017 07:45 39 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Zitat:
Original von Ikopiko
Ich habe mal stichprobenartig geguckt. Aber meine Rezis scheinen noch da zu sein ...

Kommt vielleicht noch. denken

Ansonsten: Rezensionen nur noch unter "Ein Kunde" schreiben und einstellen ...

Neu: Die Tochter des Medicus von Gerit Bertram, 512 Seiten, Taschenbuch, Euro 9,99

19 Sep, 2017 09:51 35 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Zitat:
Original von charlie
@Simone

Bei mir sind noch alle Rezis vorhanden. Das ist wirklich komisch. Hoffe es hat nichts mit Deiner Korrektur Tätigkeit zu tun.

Letzteres habe ich auch gedacht gestern.

LG
Peter

19 Sep, 2017 09:53 38 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Ich habe nur eines der Bücher korrigiert. Ein anderes, das ich korrigiert habe, wurde nicht gelöscht. Und woher soll Amazon das alles wissen? denken

20 Sep, 2017 16:04 02 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

@Simone

Das ist wirklich Willkürlich von denen. Eine Sauerei!

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

20 Sep, 2017 16:05 53 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » News » Gerade entdeckt.... » Löschen von Rezensionen bei Amazon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7795
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.