RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Rund ums Forum » Begrüßung » Hallo Halli » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miana Miana ist weiblich
Jung Schmöker

Heimatort: Bad Wörishofen
Hobbies: Lesen, Schreiben, Kochen
Beruf: Restaurantfachfrau
Bücher gelesen in 2017: 7
Mein SUB: 14
Lese gerade: Im Freien fall, oder wie ich mich in einen Papaufsteller Verliebte

Hallo Halli Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben
ich weiß nie was ich hier so sagen soll beim Vorstellen.

Nunja ich bin Mutter von 2 Kindern 31 Jahre alt und verheiratet.
Ich liebe Bücher und lese gerne in jeder freien Minute.
Meine Tochter hat auch schon die Bibliothek für sich entdeckt auch, wenn sie noch nicht lesen kann findet sie da immer Bücher die Mama vorlesen soll.

Am liebsten Lese ich Bücher mit Happy End also keine Horror Bücher oder Krimis

Lg und schönen Tag

05 Jul, 2017 08:48 14 Miana ist offline Email an Miana senden Beiträge von Miana suchen Nehmen Sie Miana in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miana,

herzlich willkommen in der Schmökerkiste. winke Mütze

Darf ich fragen, wie du zu uns gefunden hast?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

05 Jul, 2017 11:04 36 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

05 Jul, 2017 11:41 06 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 32
Seiten gelesen in 2017: 11547
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Dr. Michael Greger - How not to die

Moin Miana,

willkommen in der Schmökerkiste. Lasse dich nieder und sehe dich um. Falls Fragen auftauchen, immer stellen. Meistens weiß jemand weiter.
Simone fragte ja schon, wie hast du zu uns gefunden?

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

05 Jul, 2017 12:27 46 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 134
Seiten gelesen in 2017: 39757
Mein SUB: einige...

Hallo Miana winke Mütze

Herzlich Willkommen hier im Forum smile

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

05 Jul, 2017 13:15 59 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Miana Miana ist weiblich
Jung Schmöker

Hallo und danke

Ich bin über Google zu euch genommen

05 Jul, 2017 15:24 43 Miana ist offline Email an Miana senden Beiträge von Miana suchen Nehmen Sie Miana in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Lies dich ein, fühl dich wohl. Ich bin gespannt auf den Austausch.

lG Sina Höst Flickan

mein blog

05 Jul, 2017 19:14 22 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

auch von mir ein herzliches Hallo! Knuddel
Wie alt sind denn Deine Kinder?

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

06 Jul, 2017 06:45 10 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Miana Miana ist weiblich
Jung Schmöker

Halllo und danke
Tuppi meine Tochter ist 6 Jahre und kommt jetzt zur Schule mein Sohn wird in 2 Wochen 3 Jahre

06 Jul, 2017 07:26 15 Miana ist offline Email an Miana senden Beiträge von Miana suchen Nehmen Sie Miana in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

toll! Genieße die Zeit! katter
Meine Jungs sind inzwischen 13, 16 und fast 19... Die Zeit vergeht dermaßen schnell...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

06 Jul, 2017 08:24 31 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Esalisa Esalisa ist weiblich
Bibliothekszwiesel

Heimatort: Wien
Hobbies: Internet, TV-Serien
Beruf: Pensionistin

Hallo Miana! Flickan W2

Herzlich willkommen von mir aus dem gar nicht sooo fernen Wien.
Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich geguckt wo dein Heimatort liegt. Ist ja gar nicht weit zu den Ösis. breit grins

Ich hätte auch noch zwei Fragen: Ist „Miana“ dein realer Name oder ein Nickname? Wenn ja: Was bedeutet er?
Und: Bist du derzeit (bitte ja nicht falsch verstehen) „nur“ Hausfrau & Mutter oder gehst du auch deinem erlernten Beruf nach?

Liebe Grüße, Elisabeth

06 Jul, 2017 16:43 34 Esalisa ist offline Email an Esalisa senden Beiträge von Esalisa suchen Nehmen Sie Esalisa in Ihre Freundesliste auf
Miana Miana ist weiblich
Jung Schmöker

Zitat:
Original von Esalisa
Hallo Miana! Flickan W2

Herzlich willkommen von mir aus dem gar nicht sooo fernen Wien.
Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich geguckt wo dein Heimatort liegt. Ist ja gar nicht weit zu den Ösis. breit grins

Ich hätte auch noch zwei Fragen: Ist „Miana“ dein realer Name oder ein Nickname? Wenn ja: Was bedeutet er?
Und: Bist du derzeit (bitte ja nicht falsch verstehen) „nur“ Hausfrau & Mutter oder gehst du auch deinem erlernten Beruf nach?

Hallo
Miana ist ein Spitzname den meine Freundin mir vor über 10 Jahren gegeben hat.

Ich bin zwar nur Hausfrau haben aber einen kleinen Laden für gebrauchte Kindersachen im Haus. Wir haben ein altes Bäckerhaus und ich habe die alte Bäckerei in Beschlag genommen.
Mein gelernter Beruf ist Restaurantfachfrau, was jetzt mit Familie nicht so leicht ist. Da man da ja Flexibel sein muss was jetzt nicht so leicht ist da mein Mann oft im Ausland ist und ich dann Tagelang mit den Kindern alleine bin. Wenn man dauernd nur Morgens arbeitet und nicht zu Spätdienst eingeteilt werden kann ist das für den Chef und die Kollegen nicht so toll.
Außerdem arbeitet man an Son und Feiertagen was sich mit einer Familie jetzt nicht so gut verbindet.

Gerade schreibe ich für einen Alten Mann seine Lebensgeschichte, er will das ganze dann an einen Verlag schicken.
Allerdings bin ich langsam echt an dem Punkt wo es nervt. Es sind einfach oft dinge die kein Mensch sagt oder sehr unrealistisch sind.

10 Jul, 2017 08:54 44 Miana ist offline Email an Miana senden Beiträge von Miana suchen Nehmen Sie Miana in Ihre Freundesliste auf
Esalisa Esalisa ist weiblich
Bibliothekszwiesel

Heimatort: Wien
Hobbies: Internet, TV-Serien
Beruf: Pensionistin

Hallo Miana!

Danke für deine ausführliche Antwort. Das du derzeit nicht in der Gastronomie arbeiten kannst / willst verstehe ich. Und bezüglich aufschreiben dieser Lebensgeschichte: lass dich nicht nerven (deine Nerven brauchst du sicher für Haushalt und Kinder breit grins). Zeitdruck hast du ja hoffentlich keinen. Also: ab und an in die Ecke damit und dann auf ein Neues.

Liebe Grüße, Elisabeth

10 Jul, 2017 10:10 30 Esalisa ist offline Email an Esalisa senden Beiträge von Esalisa suchen Nehmen Sie Esalisa in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Hallo Miana,

auch von mir ein herzliches Willkommen Rose .

Ich kann mich Tuppi nur anschließen - genieße die Zeit mit deinen beiden - sie geht so schnell vorbei. Ich denke bei meinen Großen (15 + 18 ) gerne an die Zeit zurück - auch wenns manchmal anstrengend war, das Schöne überwiegt - vor allem im Nachhinein. Wobei ich aktuell aber wieder in der Kindphase stecke - meine Kleine ist auch 6 Jahre alt. Allerdings ist es doch irgendwie anders mit nur einem kleinen Kind als mit zweien Zwinker

LG Janina

Lesen1

11 Jul, 2017 07:39 26 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Rund ums Forum » Begrüßung » Hallo Halli » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2956 | prof. Blocks: 7118 | Spy-/Malware: 706
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.