RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Movie Talk » Ashe vs. Evil Dead » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WalterJoergLangbein WalterJoergLangbein ist männlich

Heimatort: Lügde
Hobbies: Reisen, Schreiben
Beruf: Schriftsteller
Bücher gelesen in 2018: ?
Seiten gelesen in 2018: ?

Ash vs. Evil Dead Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand von Euch die TV-Serie "Ash vs. Evild Dead"? Staffel 1 habe ich mir auf DVD gekauft. Bislang gab es Staffel 2 noch nicht auf DVD... Mir gefällt's.. schön gruselig, aber auch nicht ohne Humor... Ash ist ja längst zur Kultfigur geworden!

05 May, 2017 08:39 11 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch nie davon gehört. Ist das jetzt eine Bildungslücke?

P.S. habs grade gegooglet - nichts für mich.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

05 May, 2017 11:03 31 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf

Keine Bildungslücke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die TV-Serie nicht zu kennen, das ist sicher keine Bildungslücke. 1981spielte Bruce Campbell die Hauptrolle in "Tanz der Teufel", Originaltitel "The Evil Dead". Der Film ist wohl ein Klassiker des Horrorkinos, wurde unter extremen Bedngungen für wenig Geld gedreht. Es gab einige Fortsetzungen und nun auch eine TV-Serie. Ist alles nicht jedermanns Geschmack.

Der Film von 1981 ist stark von H.P.Lovecraft "Necronomicon" beeinflusst. Das Buch spielt im Film, wie auch in den Fortsetzungen, eine zentrale Rolle. In der grenzwissenschaftlichen Literatur in Sachen "Magie, schwarze" gilt bei manchen das "Necronomicon" nach wie vor als echt. Tatsächlich ist es aber eine literarische Fiktion, die H.P. Lovecraft geschaffen hat.

05 May, 2017 11:19 59 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung, lieber Walter.
Vor vielen Jahren - eigentlich schon Jahrzehnten - bin ich für Schocker wie "Zombie" und "Tierfilme", in denen Grizzlybären, Piranhas usw Menschen angriffen und zerfleischten, ins Kino gegangen. Heute ist das alles nichts mehr für mich. Der Geschmack ändert sich. Ich mag Thriller und Krimis, wenn sie intelligent gemacht und nicht zu blutig sind. Gestern lief auf ARTE ein neuer Film der Reihe "Unter Verdacht" mit Senta Berger - das war ein Film nach meinem Geschmack. Auch die Krimis mit Bella Block, dargestellt von Hannelore Hoger, finde ich gut.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

05 May, 2017 11:32 41 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Bücher gelesen in 2018: 63
Seiten gelesen in 2018: knapp über 30000
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Lese gerade: Kluftinger

Die Filme "Tanz der Teufel" und "Armee der Finsternis" sind schon Kult. als ich sie vor 20 Jahren das erste Mal gesehen habe, musste ich mir ein Kissen vors Gesicht halten, weil sie so gruselig waren. Nach nochmaligem Sehen muss ich nun eher lachen, weil die Special Effects für die heutige Zeit schon sehr "Trashig" sind, aber trotzdem sind die Filme einfach gut.

Die Serie finde ich gut, der "Trash" aus den Filmen wird beibehalten, genauso auch die Kameraführung. Bruce Campbell ist ein toller Schauspieler. Seine Mimik ist einfach klasse.
Nur Staffel 1 ist in meinen Augen deutlich besser, in Staffel 2 sinkt das Niveau (wenn man bei der ganze Serie überhaupt von Niveau sprechen kann).

Ich habe mal gelesen, dass die Macher der Serie alles einfach nicht so ernst nehmen und Spaß machen wollen. Auf Logik käme es Ihnen ich so an. Aber was soll auch an einer Horrorkomödie logisch sein?

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

05 May, 2017 11:56 45 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Dvd? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meggie, gibt es Staffel 2 schon irgendwo auf DVD? Wichtig ist für mich, dass es mit Originalton sein muss...

05 May, 2017 12:25 49 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Bücher gelesen in 2018: 63
Seiten gelesen in 2018: knapp über 30000
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Lese gerade: Kluftinger

RE: Dvd? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WalterJoergLangbein
Meggie, gibt es Staffel 2 schon irgendwo auf DVD? Wichtig ist für mich, dass es mit Originalton sein muss...

Ich glaube nicht, dass es die zweite Staffel schon auf DVD gibt. Wahrscheinlich kommt diese erst raus, wenn die dritte Staffel anläuft.
Wir haben die zweite Staffel auf "Amazon" geguckt. Dort konnte man aber auswählen, ob auf deutsch oder im Original.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

08 May, 2017 18:36 10 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Movie Talk » Ashe vs. Evil Dead » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik