RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Drama » Gran Torino 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Gran Torino Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Originaltitel: Gran Torino
Regie: Clint Eastwood
Produktion: USA, Australien 2008
Darsteller:
Clint Eastwood – Walt Kowalski
Bee Vang – Thao Vang Lor
Ahney Her – Sue Lor
Christopher Carley – Vater Janovich
John Carroll Lynch – Friseur Martin
Länge: 116 Minuten
FSK 12

Inhalt:

Walt Kowalski ist gerade Witwer geworden und lebt alleine in einem Haus in einer Vorstadtsiedlung. Er ist Koreakriegsveteran und hat jahrelang bei Ford gearbeitet. Er ist durch und durch Patriot und ein verbitterter alter Mann. Um ihn herum haben sich viele Hmong angesiedelt, Angehörige eines Volkes Ostasiens. Zunächst steht er ihnen ablehnend gegenüber, genau wie dem Pfarrer der Kirche. Doch nach und nach schließt er Freundschaft mit dem Nachbarjungen Thao, der zunächst sein Auto, einen 72er Ford Gran Torino stehlen will. Als der Junge seine Schuld bei ihm abarbeiten soll, lernen sich die beiden näher kennen. Doch eine Gang greift Thao und seine Familie immer wieder an. Da kann Walt nicht tatenlos zusehen.

Meine Meinung:
Clint Eastwood in einer grandiosen Rolle. Ich habe ihm die Rolle des alten Grantlers voll abgenommen. Die Schimpfnamen, die er seinen Nachbarn gibt, waren herrlich, seine ganze Art, den Eigenbrötler und Griesgram zu spielen, hat mich oft laut auflachen lassen.

Auf der anderen Seite zeigt dieser Film aber auch, was Freundschaft und Nachbarschaftshilfe bedeutet. Nach anfänglicher Skepsis lässt Walt sich dazu herab, mit „den Schlitzaugen“ zu reden und geht sogar an seinem Geburtstag auf eine Grillparty, nachdem die eigene Familie ihm eröffnet hat, dass ein schönes Heim für ihn genau das Richtige wäre.

Immer wieder verteidigt er Thao und seine Schwester Sue vor den übergriffen einer Gang. Er ist ein harter Kerl und das zeigt er den jungen Halbstarken. Leider ist deren Rache fürchterlich. Aber Walt lässt sich nicht unterkriegen und löst das Problem auf seine ganz eigene Art, die ich ihm nie zugetraut hätte.

Fazit: Ein Film, der mich lachen, wütend werden und weinen ließ. Die volle Punktzahl für diese grandiose Leistung Eastwoods!

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

26 Jul, 2009 21:10 27 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
WalterJoergLangbein WalterJoergLangbein ist männlich

Heimatort: Lügde
Hobbies: Reisen, Schreiben
Beruf: Schriftsteller
Bücher gelesen in 2018: ?
Seiten gelesen in 2018: ?

Oscar Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Clint Eastwood hätte einen Oscar verdient...

10 Sep, 2014 17:12 27 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diesen Film!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

10 Sep, 2014 18:41 59 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
WalterJoergLangbein WalterJoergLangbein ist männlich

Heimatort: Lügde
Hobbies: Reisen, Schreiben
Beruf: Schriftsteller
Bücher gelesen in 2018: ?
Seiten gelesen in 2018: ?

Wundervoll Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich ein wundervoller Film! Und Clint Eastwood ist einfach großartig...

Kennst Du MILLION DOLLAR BABY? Ich konnte diesen dramatischen Film beim ersten Mal nicht bis zum Ende ansehen...

Walter

10 Sep, 2014 18:54 25 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den habe ich leider noch nicht gesehen. Aber ich habe mir gerade den Trailer angesehen und der Film ist definitiv etwas für mich.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

10 Sep, 2014 20:35 08 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Drama » Gran Torino 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik