RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HISTORISCHE ROMANE » Histrorische Anthologien » div. Autoren: Bitterer Nachgeschmack 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2020: 7
Seiten gelesen in 2020: 2.561
Mein SUB: 208
Lese gerade: die bessere Hälfte

div. Autoren: Bitterer Nachgeschmack Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herausgeber: Claudia Senghaas mit Iny Lorentz
Autor: div. Autoren
Titel: Bitterer Nachgeschmack / Giftmorde - von damals bis heute
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2013
ISBN-13: 978-3839214688
Seiten: 373
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,99 €
Serie: -

Autorenporträt:
nicht vorhanden, da 13 verschiedene Autoren

Inhaltsangabe:
Zitat:
Der Giftmord wird Frauen zugeschrieben. Denn Frauen morden anders - subtiler - und zu 90 Prozent mit Gift. Das hat von der Antike an zu einer Dämonisierung der Täterinnen geführt, von der mythologischen Figur der rasend eifersüchtigen Medea, die ihrer Rivalin ein vergiftetes Gewand schickt, bis hin zum Hexenwahn des Mittelalters.
Bekannte Autoren widmen sich dem spannenden Thema der Giftmorde - mit spitzer Feder und viel Herzblut!
Klappentext

Meine Meinung:

Es gab 13 Geschichten von verschiedenen Autoren. Die Storys sind zwischen 6 und 50 Seiten lang und handeln von verschiedenen Giftmorden in verschiedenen Epochen. Am Ende gibt es von jedem Autor eine Vita.

Von fünf Autoren habe ich schon Werke gelesen, die mich begeistert haben. Auch hier konnten sie mich wieder toll unterhalten. Insgesamt konnten mich 8 Geschichten begeistern, 3 waren interessant und 2 haben mir nicht gefallen. Es war unterhaltsam, das Buch zu lesen.

Der Zusatz "von damals bis heute" passt nicht ganz, weil eine der Geschichten in der Zukunft spielt. Und in den Viten steht u.a. Ednor Mier, aber es fehlt eine Geschichte zu diesem Namen. Es gibt eine Geschichte von Edna Schuchardt, aber keine Vita zu ihr. Handelt es sich bei den beiden Namen um die selbe Person oder ist das eine Verwechslung?

Fazit:

Eine gute Mischung über Geschichten mit heimtückischen Morden.
4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher

12 Mar, 2014 12:48 09 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

RE: div. Autoren: Bitterer Nachgeschmack Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuppi

Und in den Viten steht u.a. Ednor Mier, aber es fehlt eine Geschichte zu diesem Namen. Es gibt eine Geschichte von Edna Schuchardt, aber keine Vita zu ihr. Handelt es sich bei den beiden Namen um die selbe Person oder ist das eine Verwechslung?

Ednor Mier scheint ein Pseudonym von Edna Schuchert zu sein.

Liebe Grüße
Peter

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

12 Mar, 2014 13:03 04 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke, im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Knuddel
Ich finde es für mich als Leser verwirrend. Normalerweise sollte in beiden das Pseudonym stehen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher

12 Mar, 2014 13:09 38 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier:

http://www.delia-online.de/html/mitglieder_mier_ednor.html

Da ist sie mit beiden Namen und noch mehr: Amelie Winter, Lydia Vormsteeg, Sara Jonas und Edna Meare. Sehr produktiv, die Kollegin.

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

12 Mar, 2014 15:46 41 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Esalisa Esalisa ist weiblich
Bibliothekszwiesel

Heimatort: Wien
Hobbies: Internet, TV-Serien
Beruf: Pensionistin

Ähm ... trau mich fast nicht weiterschreiben ... aber gehört das nicht unter "Anthologien"??? denken (Eine Rubrik dafür gibt ja sogar schon!)

Liebe Grüße, Elisabeth

13 Mar, 2014 00:29 56 Esalisa ist offline Email an Esalisa senden Beiträge von Esalisa suchen Nehmen Sie Esalisa in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

@Peter
Dankeschön! Ich finde es nicht gut, dass sich der Herausgeber dann nicht auf einen Namen geeignet hat

@Esalisa
die Rubrik habe ich gesucht. Nachdem ich sie nicht gefunden habe, dachte ich sie steht nur oben unter dem Autorenregister. Unter Krimis gibt es das, aber dieses Buch wird als "historisch" angemerkt, auch wenn nicht alle Geschichten in mMn in die Kategorie fallen

@Anke
wenn ich es in den falschen Thread gestellt habe, würdest Du es mir dann bitte verschieben? Sorry

Lesen3 Grüße Nicole

13 Mar, 2014 06:33 50 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HISTORISCHE ROMANE » Histrorische Anthologien » div. Autoren: Bitterer Nachgeschmack 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik