RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Ross, Michelle - Die verlorene Zeit » Michelle Ross (Ricarda Martin) - "Die verlorene Zeit" Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Michelle Ross (Ricarda Martin) - "Die verlorene Zeit" Abschnitt 7 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als sie den Dachboden in ihrem Elternhaus aufräumt, macht die junge Amerikanerin Dinah einen unglaublichen Fund: Ihre Urgroßmutter soll Anfang des 20. Jahrhunderts in England als Mörderin hingerichtet worden sein! Ihr Vater, der politische Ambitionen hat, möchte diese Entdeckung am liebsten ganz schnell wieder vergessen und Dinah daran hindern, weitere Nachforschungen anzustellen. Gegen den Willen ihrer Eltern macht sie sich auf nach Cornwall, um das Rätsel um die Vorfahrin zu lösen, und kommt einem ungeheuren Skandal auf die Spur! »Eine unglaublich spannende, berührende Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt!« Micaela Jary, »Das Bild der Erinnerung«

Seiten / Kapitel : 500 - Ende / 28 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

26 Nov, 2013 13:21 05 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
BorderSanna
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben zwischendurch...

Ich hab es doch GEWUSST breit grins

09 Dec, 2013 17:17 15
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fertig, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, so habe ich drei Abschnitte in einem Rutsch inhaliert.

Mein Gott was ist da alles passiert. Und der Grund warum Belinda sich ausgetauscht hat mit Ellen kurz vor der Hinrichtung haben sich auch bestätigt, sie hatte ja nichts mehr zu verlieren.

Aber das sie Ellen in dem Glauben gelassen hatte das sie ertrunken war, das habe ich ihr nicht verziehen.

Aber das Ende fand ich toll, in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart.

Rebecca ich danke dir vielmals für diese schöne Leserunde, auch unter diesem Namen gefallen mir deine Geschichten sehr gut.
Ich hoffe sehr das wir uns alsbald wieder lesen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

09 Dec, 2013 18:08 21 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
BorderSanna
Gast

Auch ich habe fertig breit grins

Ich MUSSTE es jetzt zu Ende lesen!!!

Das Belinda überlebt hat, hatte ich mir ja schon gedacht, wenn auch anders als es passierte. Das Ellen nie den richtigen Zeitpunkt gefunden hat, kann ich gut verstehen.
Lydia mag ich noch immer nicht, obwohl sie Belinda ja sehr zugetan war. Aber das sie ihren Neffen das alles hat durchgehen lassen und dann auch noch so gierig war... ne, das fand ich nicht gut.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, beide!

Ich merke immer wieder, das ich Bücher, die in England, Schottland oder Irland spielen, noch am liebsten habe.

Vielen lieben Dank für das tolle Buch!!!! katter

09 Dec, 2013 20:40 33
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von Netha
Ich habe fertig, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, so habe ich drei Abschnitte in einem Rutsch inhaliert.

Mein Gott was ist da alles passiert. Und der Grund warum Belinda sich ausgetauscht hat mit Ellen kurz vor der Hinrichtung haben sich auch bestätigt, sie hatte ja nichts mehr zu verlieren.

Aber das sie Ellen in dem Glauben gelassen hatte das sie ertrunken war, das habe ich ihr nicht verziehen.

Aber das Ende fand ich toll, in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart.

Rebecca ich danke dir vielmals für diese schöne Leserunde, auch unter diesem Namen gefallen mir deine Geschichten sehr gut.
Ich hoffe sehr das wir uns alsbald wieder lesen.

Danke, liebe Anke!

Es freut mich sehr, dass auch dieser Roman Dich wieder in den Bann ziehen konnte.
Tja, Belinda hat am Ende vieles wieder "gut gemacht", wenngleich sich die Frage stellt: Hätte sie sich wirklich gestellt, wenn sie nicht unheilbar krank gewesen wäre? Ich glaube eher nicht. So jedoch zog sie den schnellen Tod einem langsamen Leiden vor.

Da fürs nächste Jahr ja weitere Romane anstehen, würde ich mich natürlich wieder sehr freuen, wenn wir uns hier wieder lesen. Für den nächsten Cornwallkrimi haben wir den September schon ins Auge gefasst. Schön!!!

Liebe Grüße
Rebecca

10 Dec, 2013 11:38 32
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von BorderSanna
Auch ich habe fertig breit grins

Ich MUSSTE es jetzt zu Ende lesen!!!

Das Belinda überlebt hat, hatte ich mir ja schon gedacht, wenn auch anders als es passierte. Das Ellen nie den richtigen Zeitpunkt gefunden hat, kann ich gut verstehen.
Lydia mag ich noch immer nicht, obwohl sie Belinda ja sehr zugetan war. Aber das sie ihren Neffen das alles hat durchgehen lassen und dann auch noch so gierig war... ne, das fand ich nicht gut.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, beide!

Ich merke immer wieder, das ich Bücher, die in England, Schottland oder Irland spielen, noch am liebsten habe.

Vielen lieben Dank für das tolle Buch!!!! katter

Ganz lieben Dank für Deine Worte! Es freut mich sehr zu erfahren, dass meine Gedankengänge, die ich beim Schreiben hatte, Euch Leser auch erreicht haben.

Tja, auch Lydia hat am Ende noch etwas Gutes getan, in dem sie Caswyn und Ellen zur Flucht verholten und sich um Belindas Kind gekümmert hat.
Grundsätzlich sind in diesem Roman aber Belinda und Lydia eher die "Bösen" ...;-), das stimmt schon.

Liebe Grüße
Rebecca

10 Dec, 2013 11:40 45
Netha Netha ist weiblich
Admin

sehr gerne Rebecca, bitte sage rechtzeitig Bescheid, unsere Leserundenplätze sind ziemlich begehrt megalach

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

10 Dec, 2013 11:43 15 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von BorderSanna
!

katter

Dann kann ich ja schon mal ankündigen, dass im August nächsten Jahres ein "richtiger" historischer Roman, dessen Handlung in England und Schottland spielt, in der Printausgabe erscheinen wird.
Als E-Book erscheint der Roman noch vor Weihnachten.
Titel: "Im Schatten der Vergeltung" im Verlag Edition Oberkassel, Düsseldorf ...

Und mir geht es wie Dir: Ich schreibe am liebsten Geschichten, die auf der Insel spielen, und hoffe, auch bald mal etwas schreiben zu dürfen, das in Irland angesiedelt ist. Ideen gibt es dafür genügend ...;-).

Liebe Grüße
Rebecca

10 Dec, 2013 11:43 38
BorderSanna
Gast

ICH bin dabei breit grins

10 Dec, 2013 16:13 53
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

@Rebecca

Am Dienstag wollte ich nur noch ein paar Seiten lesen und zoom ich war durch. das passiert mir immer bei Deinen Büchern. breit grins

Wenigstens hat Belinda die Strafe für ihre Tat übernommen. Somit konnte Ellen ihr Leben doch noch mit ihrem Mann geniessen.

Auch die Geschichte mit Dinah hat mir gut gefallen.

Danke für die kurzweiligen Lesestunden.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

12 Dec, 2013 20:58 56 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Gestern Abend musste ich das Buch noch unbedingt zu Ende lesen, konnte es nicht aus der Hand legen.

Was für schöne Happy-Ends. Meine letzten Vermutungen über Beöinda waren im Großen und Ganzen nicht falsch. Aber ich hätte sie nicht so eingeschätzt, dass sie bei ihrem Besuch in Cornwall nichts verrät und doch verzichtet.

Nach der Warnung der Haushälterin hatte ich wegen Horatio schon so eine Vermutung ;-)

Mir hat die Leserunde wieder riesig Spaß gemacht! Bei weiteren bin ich auch natürlich wieder dabei.

Vielen Dank für die tollen Lesestunden und die Begleitung der Leserunde!

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

13 Dec, 2013 08:18 09 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Liebe Lesende,

ich bin fasziniert, wie schnell Ihr gelesen habt! WOW! Dann hat Euch die Geschichte voll gepackt - so muss es sein ...;-).

Danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.

Liebe Grüße
Rebecca

13 Dec, 2013 11:36 16
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Was für ein Ende.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Mit meiner Vermutung, dass Belinda noch lebt, lag ich ja gar nicht so falsch.
Dass sie dann aber auch Ellens Rolle wieder übernimmt und für sie hingerichtet wird, hat mich total überrascht. Wobei sie ja nichts mehr zu verlieren hatte.

Dinah hat sich mit ihren Eltern ausgesöhnt und zwei wunderbare Töchter zur Welt gebracht.
Dass sie mit diesem Mann noch warm wird, habe ich zwar schon vermutet aber nicht mehr gedacht.

Vielen lieben Dank für diese tolle Geschichte und die schönen Lesestunden, die sie mir bescheren konnte.
Danke auch für die Begleitung der Leserunde und die Beantwortung der Fragen!!!!!

VIELEN LIEBEN DANK Knuddel katter

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

22 Dec, 2013 18:18 17 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für diese erneute schöne und interessante Leserunde und das Euch dieser Roman gefallen hat.

Ich wünsche Euch ein gesegnetes, geruhsames und fröhliches Weihnachtsfest, viele gute Bücher unter dem Baum und viel Zeit um zu Lesen und im Kreise Eurer Lieben.
Ebenfalls einen guten Rutsch in eine glückliches und gesundes Jahr 2014!
Wer möchte - wir lesen uns ja spätestens am 15.2. erneut bei der nächsten Leserunde, auf die ich mich schon sehr freue!

Herzlichst
Rebecca

23 Dec, 2013 11:21 20
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 207

Wer hat dieses Ekel umgebracht? Und warum wird es Ellen in die Schuhe geschoben? Und wo ist Gaswyn? Weiß er nicht, dass Ellen schwanger war? Und wo kommt Belinda jetzt plötzlich her? ??????

Ich sehe nur noch Fragezeichen - aber jetzt geht es dann erst mal wieder zu Dinah. Also kommt meine Pause etwas früher, sonst müsste ich nachher vielleicht mittendrin aufhören. Also heute abend geht es mit Kapitel 29 weiter...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

04 Jan, 2014 17:06 50 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Liebe Tuppi,

jetzt hast Du es ja bald auch geschafft ....;-).
Die letzten Kapitel, in denen sich alles klärt und auflöst liegen vor Dir und ich hoffe, Du findest ein paar ruhige Stunden, um zu lesen.

Liebe Grüße
Rebecca

05 Jan, 2014 10:52 21
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

das hoffe ich auch. Gestern hab ich es nicht mehr geschafft, da ich den KSC im Hallenturnier geschaut habe - und hinterher bin ich eingeschlafen. Aber ich werde mir jetzt das Buch schnappen und hoffentlich ein bischen Zeit haben um es zu lesen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Jan, 2014 11:40 46 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

aus dem letzten Abschnitt, aber ich schreibe lieber hier was dazu...
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Hinrichtung von Ellen so viele begeisterte Zuschauer kämen. Sie gilt doch als Engel der Armen.

es ist immer die Frage, was an die Öffentlichkeit kommt. Ellen hatte ja keine Möglichkeit, ihre Version den Menschen draußen zu sagen. Und was sie drinnen erzählt, wird bestimmt nicht weiter gesagt. Auch Lydia wird bestimmt viel erzählen - aber nur das, was schlechtes Licht auf Ellen wirft. Ob es stimmt oder nicht, kann ja niemand nachprüfen...
Daß Gaswyn nicht kommt, überrascht mich auch. Klar wird auch er nicht alles erfahren, aber dass er gar nicht auftaucht wundert mich. Aber da ist vielleicht auch sein Stolz zu sehr angeknackst, um sich die richtigen Fragen zu stellen. Naja, mal schauen, was jetzt noch passiert. Das Tagebuch ist so plötzlich fertig und jetzt muss ich erst mal sehen, was mit Dinah los ist...

Lesen3 Grüße Nicole

05 Jan, 2014 11:48 05 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Amalia war Belindas Enkelin und ist nun gestorben. Nachdem sie wusste, dass Dinah die Geschichte kennt, konnte sie befreit einschlafen...

Der Pfarrer war also schwul - das ist das Beste Ende für die Schwärmerei. Danach war Dinah endlich frei für thomas. Es war auch interessant zu erfahren, wie er in die Geschichte passte. Dann war Miles doch nicht nur ein Scheusal...

Belinda hat das Schicksal übel mitgespielt - aber Mitleid hatte ich mit ihr zu keinem Zeitpunkt. Aber ich halte ihr zugute, daß sie mit Ellen den Platz doch noch getauscht hat. Ich wollte erst geopfert schreiben, aber das stimmt ja überhaupt nicht, denn zum einen wurde ja die Richtige hingerichtet und zum anderen entkam sie so einem qualvollen Tod.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Dinah hat ihren Thomas und Zwillinge bekommen und ist glücklich. Mit ihren Eltern versteht sie sich auch wieder gut.

Ich habe das Buch mit einem Lächeln geschlossen und danke Dir ganz herzlich für dieses tolle Leseerlebnis. Es tut mir leid, dass ich so langsam war. Meine Rezi kommt zügig und ich freue mich schon auf unsere nächste Leserunde.

Lesen3 Grüße Nicole

05 Jan, 2014 14:41 26 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Tja, Belinda hat am Ende vieles wieder "gut gemacht", wenngleich sich die Frage stellt: Hätte sie sich wirklich gestellt, wenn sie nicht unheilbar krank gewesen wäre? Ich glaube eher nicht. So jedoch zog sie den schnellen Tod einem langsamen Leiden vor.

genau so habe ich sie auch eingeschätzt. Aber wenn sie es nicht getan hätte, ich glaube dann wäre Gaswyn zum Mörder geworden! Er hat sich in dem Zimmer doch schon sehr beherrschen müssen...

Lesen3 Grüße Nicole

05 Jan, 2014 14:47 57 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Ross, Michelle - Die verlorene Zeit » Michelle Ross (Ricarda Martin) - "Die verlorene Zeit" Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik