RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Benedikt, Caren - Die Duftnäherin » Benedikt, Caren - Die Duftnäherin Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2020: 01
Seiten gelesen in 2020: 70
Mein SUB: Regale weise ;)

Benedikt, Caren - Die Duftnäherin Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deutschland im Jahre 1349. Endlich bietet sich der sechzehnjährigen Anna die Gelegenheit zur Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater. Sie macht sich auf den Weg nach Bremen, in die Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter, begleitet von dem jungen Gawin. Hier kommt Anna bei einer Seifensiederin unter. Sie wird Schneiderin und lässt sich etwas ganz Besonderes einfallen: In die Säume der Kleider näht sie Seife ein und erzeugt so wundervolle Düfte. Bald finden ihre außergewöhnlichen Kreationen Anklang bei den hochstehenden Damen der Stadt. Die zwischen Anna und Gawin aufkeimende Liebe muss zunächst geheim bleiben – schließlich haben sie sich als Geschwister ausgegeben.

Quelle: Knaur Verlag

Seiten / Kapitel 000 - 067 / 01 - 07

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

23 Sep, 2013 08:41 04 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern Nacht noch kurz die ersten Seiten gelesen. Annas Vater scheint ein echts Scheusal zu sein. Das arme Mädchen verliert schon mit sechs Jahren die Mutter. Wenn ich das richtig interpretiert habe, ist die Mutter keines natürlichen Todes gestorben, oder? Das scheint aber nicht wirklich jemanden zu interessieren. denken

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

01 Oct, 2013 07:44 15 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2020: 01
Seiten gelesen in 2020: 70
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So der erste Abschnitt ist heute Morgen gefallen.

Der Schreibstil gefällt mir recht gut. Diese beiden Stränge finde ich auch toll, mal sehen wann sie sich treffen.

Anna ist eine mutige junge Frau, die sich allein auf den Weg macht um ihrem Vater zu entfliehen.
Gawin gefällt mir auch sehr gut, der Junge geht seinen Weg, auch wenn mir nichts gutes schwant dort in dem Kloster. Anna darf nur zur essenszeit raus, was ist das denn?

Der zweite Strang gab mir sehr zu denken, hat Annas Vater vielleicht auch die Mutter von Anna getötet? Der hat doch mehr als einem unterm Pony. Ich hoffe er muss sich für den Mord an der Dirne noch verantworten. Magrit will ja nun Wahrnungen verbreiten, und das sie ihn in die falsche Richtung geschickt hat fand ich super.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

01 Oct, 2013 11:25 59 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2020: 91
Seiten gelesen in 2020: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

So der erste Abschnitt ist auch bei mir gefallen.

Anna hat wirklich Mut, aber für sie war das der einzige Ausweg. Zum Glück hat sie ihrem Vater eine falsche Fährte gelegt. Mir gefällt auch Gawin sehr gut. Wie sich Gawin im Kloster geschlagen gibt. Alle Achtung!

Anna Vater ist schon ein Kotzbrocken. Bringt einfach eine Dirne um. Hoffe Margrit kann Anna waren.

Auf zu Abschnitt 2

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

01 Oct, 2013 17:55 27 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Caren Benedikt Caren Benedikt ist weiblich

Heimatort: Norddeutschland
Hobbies: Schreiben, Sport
Beruf: Autorin
Bücher gelesen in 2020: ca. 30
Seiten gelesen in 2020: ?

Ja, der liebe Helme ist schon zu Drücken. Am liebsten am Hals Augenzwinkern

Ganz ehrlich: Ich habe ihn auch gehasst. Sein Wesen, sein ganzes Denken, diesen Sadismus. Lasst euch überraschen, was er sich noch so einfallen lässt.

Liebe Grüße
Caren

02 Oct, 2013 10:08 57 Caren Benedikt ist offline Email an Caren Benedikt senden Homepage von Caren Benedikt Beiträge von Caren Benedikt suchen Nehmen Sie Caren Benedikt in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich habe den ersten Abschnitt nun auch gelesen.

Sehr bewegend fand ich, wie Anna ihre plötzliche Freiheit genoss. Sie muss ein sehr schweres Leben mit ihrem Vater gehabt haben. Der ist ein ganz widerlicher Vogel. Was er mit der Dirne gemacht hat, fand ich entsetzlich. Ich hoffe sehr, dass er noch seine gerechte Strafe bekommt.

Gawin mag ich sehr. Wie er das Zusammensein mit Anna genoss und ihm bewusst wurde, wie einsam er sonst ist, fand ich sehr rührend. Und als er dann auf der Wiese plötzlich auftauchte, musste ich lächeln.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

03 Oct, 2013 16:06 55 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Konnte diesen Abschnitt schon beenden.

Die Geschichte gefällt mir gut.

Anna ist mir sehr sympathisch und auch Gawin mag ich auf Anhieb sehr.

Helme hingegen ist ja ein absoluter Widerling!
Wie kann man nur sowas machen.
Bestimmt ist es nicht der erste Mord, den er begeht.

Wie es Anna im Kloster weiter ergeht bin ich echt gespannt, denn sie hat sehr strenge Auflagen.

Werde gleich zum nächsten Abschnitt eilen um zu sehen, wie es weiter geht!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

03 Oct, 2013 22:25 13 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Caren Benedikt Caren Benedikt ist weiblich

Heimatort: Norddeutschland
Hobbies: Schreiben, Sport
Beruf: Autorin
Bücher gelesen in 2020: ca. 30
Seiten gelesen in 2020: ?

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie schön, dass ich euch so richtig mit hineinziehen konnte! Ich freue mich darüber, wenn ich lese, wie sehr ihr mitfiebert.

Herzliche Grüße
Caren

04 Oct, 2013 06:58 59 Caren Benedikt ist offline Email an Caren Benedikt senden Homepage von Caren Benedikt Beiträge von Caren Benedikt suchen Nehmen Sie Caren Benedikt in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Ich habe nun auch endlich anfangen können (und ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht früher konnte).

Anna ist sehr sympathisch und ihre Vorgeschichte sehr traurig. So einen Vater braucht wirklich keiner. Aufgrund dessen finde ich ihre Entwicklung sehr interessant. Man sollte meinen, dass sie abgebrühter ist und sich ihrem Schicksal ergibt, aber sie ninmmt es selbst in die Hand und flieht. Sehr mutig. Ich hoffe, dass sie ihr Glück findet.

Im ersten Moment dachte ich, Garwin wirkt verschlossener wie sie, aber er erzählt ihr seine Geschichte (wenn sie denn die Richtige ist). Ich bin gespannt, wie sich dass alles zwischen den beiden entwickelt.

Das Klosterleben ist ja schon sehr hart. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Mönche, wenn sie Anna länger sehen würden, sehr unreine Gedanken pflegen würden und manche diese auch in die Tat umsetzen.

Margrit habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie hat es auf dem rechten Fleck und ich denke, dass sich Margrits und Annas Wege bestimmt kreuzen werden. Und ich hoffe, dass sie gute Freundinnen werden, denn eine Freundin (oder gar Mutter?) braucht Anna sehr dringend.

Helme... tja, ich denke, zu dem wurde genug geschrieben und ich kann mich allem nur anschließen.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

05 Oct, 2013 07:34 21 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Bisher gefällt mir der Roman total super!

Annas Vater ist ein Mensch, den die Welt nicht braucht. Wie kann man nur so sein?? Alkohol ist keine Entschuldigung!

Anna und Gawin mag ich. Ob die beiden sich noch näher kommen?
Hoffentlich verguckt sich nicht ein Mönch in Anna und sie werden davon gejagt. Die Männer dort werden ja sicher nicht alle aus Überzeugung da Leben, sondern einige auch um abgesichert zu sein.

Hoffentlich findet Helme Anna nicht. Er wird sie foltern, wenn er die Möglichkeit bekommt.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

06 Oct, 2013 17:27 46 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2020: 3
Seiten gelesen in 2020: 1.315
Mein SUB: 208
Lese gerade: Finde mich!

bitte entschuldige mein spätes Einsteigen!

Ich habe jetzt die ersten 3 Kapitel gelesen und das Buch gefällt mir schon sehr. Ich mag den Schreibstil und die Wortwahl!

Anna tut mir leid. Ihr Vater ist ja wirklich ein Scheusal! Ich befürchte, er hat damals ihre Mutter umgebracht.
Ich bin froh, daß sie den Nachbahrsjungen richtig eingeschätzt hat und ihren Vater auf eine falsche Fährte bringt. Hoffentlich begegnet sie ihm nie wieder!
Gawin mag ich. Wird er ihr folgen?

Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, ich kann bald weiterlesen und meine Verspätung wieder etwas aufholen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher

07 Oct, 2013 07:30 09 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ach ja, ich denke übrigens auch, dass Annas Vater ihre Mutter umgebracht hat.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

07 Oct, 2013 08:27 42 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

so, Kaffeepause ist vorbei, 2 Kapitel konnte ich noch lesen...

Margrite ist mir sympathisch. Wie sie dem Jungen helfen wollte, fand ich toll. Schade, daß ihre Begleiter dem Fremden gegenüber nicht genau so misstrauisch waren. Das mußte Cecilie büßen...

Es freut mich, daß Gawin Anna gefolgt ist. Jetzt sind sie im kloster - aber irgendwie beruhigt mich das nicht...

Jetzt muß ich mal ein bischen was tun, aber bestimmt mache ich nochmal eine Kaffeepause und kann mit Kap. 6 weiter lesen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher

07 Oct, 2013 08:45 44 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

habe diesen Abschnitt beendet...

das war ja grausam und widerlich! Es freut mich, daß Margrite Anna warnen möchte. Und ich freue mich schon darauf, wenn Anderlin Helme findet - obwohl alles noch viel zu harmlos sein wird...

Garwin fühlt sich im Kloster wohl. Aber Anna nicht. Wenigstens darf sie nun kurze Zeit in den Garten. Ich habe trotzdem kein gutes Gefühl. Wird Garwins Auftrag gefährlich sein?

Lesen3 Grüße Nicole

07 Oct, 2013 10:29 44 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Ja, der liebe Helme ist schon zu Drücken. Am liebsten am Hals Augenzwinkern

aber selbst das ist noch zu harmlos!
Zitat:
Margrit habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie hat es auf dem rechten Fleck und ich denke, dass sich Margrits und Annas Wege bestimmt kreuzen werden. Und ich hoffe, dass sie gute Freundinnen werden, denn eine Freundin (oder gar Mutter?) braucht Anna sehr dringend.

das hoffe ich auch!

Lesen3 Grüße Nicole

07 Oct, 2013 10:35 02 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Benedikt, Caren - Die Duftnäherin » Benedikt, Caren - Die Duftnäherin Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik