RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Roth, Mila - Freifahrtschein » Roth, Mila: Freifahrtschein, Abschnitt III » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 207

Roth, Mila: Freifahrtschein, Abschnitt III Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Während eines Besuchs auf dem Jahrmarkt trifft Janna Berg auf zwei alte Bekannte: Die Geschwister Alim und Abida sind Mitglieder der terroristischen Gruppierung Söhne der Sonne und scheinen etwas im Schilde zu führen.

Der Geheimdienst schickt Markus Neumann, um der Sache auf den Grund zu gehen. Zusammen mit Janna soll er sich als Mitarbeiter des Meinungsforschungsinstituts ausgeben und eine Umfrage unter den Schaustellern durchführen.

Rasch finden die beiden heraus, dass die Terroristen offenbar einen Anschlag auf eines der Fahrgeschäfte planen. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Janna und Markus ihre Tarnung sogar noch ausweiten … mit überraschenden Folgen.

Quelle: Homepage der Autorin

Kapitel 10-Ende (S. 104-Ende)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

08 Mar, 2013 08:15 34 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1 kapitel wurde es jetzt noch - aber jetzt muß ich dringend in die Küche - nachher geht es weiter...

ui, das klingt gar nicht gut! Und Markus und Janna sitzen fest.

Dieser Burayd hat Zugang zum Instituts-Computer?
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, daß Schwartz ein maulwurf ist!

Jannas mutter macht sich Sorgen. Und jetzt wollen sie auch noch das haus räumen - das finde ich total lieb! Tja, hoffentlich verblüfft Sander nicht alle. Er ist mir momentan noch etwas zu wenig bekannt, aber ich habe kein gutes Gefühl...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

15 Mar, 2013 11:43 00 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, nach dem essen hab ich jetzt noch ein bischen gelesen - aber jetzt sind alle 3 Kids mit dem Essen fertig und ich geh mal die Küche sauber machen - aber ich bekomme diesen Abschnitt heute ganz bestimmt noch fertig (komme jetzt ja schon zu kapitel 13)...

och wie süß! Markus versucht Janna zu analysieren.
Ich könnte mich kringeln! Sie ist nicht sein Typ und er ist nicht ihr Typ - aber trotzdem versuchen beide, dem anderen zu imponieren...
Ich finde die beiden einfach nur toll. Jeder will dem anderen trost und Hoffnung geben und versucht es aber hinterher wieder ganz harmlos aussehen zu lassen...

Und Walter hat jetzt auch den Verdacht auf einen maulwurf - Burayd scheint Markus doch nicht gut genug zu kennen...
(War ich mit meiner bemerkung zu Schwartz vorhin etwas zu voreilig? Aber da ich es jetzt ja zum zweiten mal lese, war ich mir dessen nicht bewusst)

Die beiden konnten entkommen und Janna hat schon wieder so einen Mistkerl in der leitung, der sie abwimmeln möchte. Aber dann hat sie doch Walter noch erreicht...

Aber sie ist eine Frau und kann Anweisungen einfach nicht befolgen *grins* Auch wenn es Markus nicht recht war, daß sie zum Markt kam, so muß er jetzt doch zugeben, daß es besser gewesen war.
Weibliche Intuition ist durch nichts zu ersetzen *frechlach* Die bösen jungs hätten ihn ohne Janna kalt gemacht...

Lesen3 Grüße Nicole

15 Mar, 2013 13:17 50 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Petralit
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
Die beiden konnten entkommen und Janna hat schon wieder so einen Mistkerl in der leitung, der sie abwimmeln möchte.

Mistkerl? So würde ich es nicht nennen. Die Institutsmitarbeiter halten sich einfach nur ganz streng an die Regeln, und letztlich ist das wohl auch gut so, sonst könnte der Geheimdienst einpacken.
Interessanterweise weiß Janna nach diesem Vorfall, wie sie im Zweifelsfall immer durchgestellt werden kann. Könnte irgendwann noch mal hilfreich werden, oder?

15 Mar, 2013 14:24 44
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

das hatte sie ja in der ersten Folge schon mal, daß sie am telefon so abgeschmettert wurde.

Daß die im institut auf Nummer sicher gehen wollen, kann ich schon verstehen - aber Janna hat ja eigentlich genügend Wörter benutzt, damit der gesprächspartner am anderen Ende der leitung eigentlich wissen könnte, um was es geht und sie nicht einfach ein Spinner ist.

Auf der anderen Seite: so habe ich auch ein bischen mehr Abwechslung, weil ich mich über diesen Typen so aufrege *grins*

werde jetzt mal weiterlesen...

Lesen3 Grüße Nicole

15 Mar, 2013 14:28 35 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

habe fertig... breit grins

Walter ist einfach göttlich! Er schafft es doch immer, das zu tun oder zu sagen, was Markus auf die Palme bringt *grins* Hach, ich mag diesen Knuddelbären!

Und Markus kann sich so herrlich aufregen - nur Janna bleibt ganz ruhig und besonnen...

Naja fast. Aber wie es in ihrem inneren aussieht, weiß Markus ja nicht - und das ist auch gut so! Und Markus? Er ist von janna überrascht und sie hat sich seine Anerkennung erarbeitet - aber das bestimmt auch nur heimlich. Denn offen zugeben tut er es mit Sicherheit nicht *grins*

Schade, daß es so abrupt geendet hat. Ich bin gespannt, was im nächsten teil bei dem Gespräch zwischen Janna und Sander passiert. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, mehr zu erfahren...

ich könnte noch ewig weiterlesen... Wann geht es denn weiter? *ungeduldigbin*

Lesen3 Grüße Nicole

15 Mar, 2013 15:14 56 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Petralit
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
Daß die im institut auf Nummer sicher gehen wollen, kann ich schon verstehen - aber Janna hat ja eigentlich genügend Wörter benutzt, damit der gesprächspartner am anderen Ende der leitung eigentlich wissen könnte, um was es geht und sie nicht einfach ein Spinner ist.

Es könnte aber immer auch ein feindlicher Agent oder ein anderer Tunichtgut sein, der versucht, sich Zugang zum Institut zu verschaffen.

15 Mar, 2013 15:34 55
Petralit
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
ich könnte noch ewig weiterlesen... Wann geht es denn weiter? *ungeduldigbin*

Bald, bald! Ich werde bloß dauernd vom Schreiben abgehalten, das ist ziemlich nervig. Also nicht von euch hier, sondern von anderen Arbeiten, die nicht warten können. Aber gerade jetzt im Auenblick bin ich dabei, eine weitere Szene zu Band 4 hinzuzufügen. breit grins

15 Mar, 2013 15:37 14
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Es könnte aber immer auch ein feindlicher Agent oder ein anderer Tunichtgut sein, der versucht, sich Zugang zum Institut zu verschaffen.

okay - manchmal sind Sicherheitsvorkehrungen schon sinnvoll, ich sehe es ja ein... breit grins
Zitat:
Bald, bald! Ich werde bloß dauernd vom Schreiben abgehalten, das ist ziemlich nervig. Also nicht von euch hier, sondern von anderen Arbeiten, die nicht warten können. Aber gerade jetzt im Auenblick bin ich dabei, eine weitere Szene zu Band 4 hinzuzufügen. breit grins

ui. Ich freu mich schon!
Und ja, das ewige abhalten von irgendwas kenne ich auch. Aber bei mir ist es momentan eigentlich umgekehrt: meine Bücher halten mich von meinen Aufgaben ab *grins* - aber lesen ist ja auch viel schöner als Staub wischen, Böden putzen oder sonst irgendwelche Arbeiten... Momentan pflege ich meinen inneren oinkoink-wauwau und will ihn einfach nicht verlieren *grins*

Lesen3 Grüße Nicole

15 Mar, 2013 15:46 03 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Ich bin fertig und ich hätte noch ewig weiter lesen können. Aber plötzlich war's vorbei.

Aber das Ende war ja gemein!!
Was will Janna Sander denn sagen??
Ich will das wissen!! denken

Im Institut muss es einen Maulwurf geben der mit dem Kopf der Terroristen gemeinsame Sache macht.
Aber wer könnte das sein??

Markus und Janna kommen sich ja in diesem Band doch sehr nahe und ich bin sowas von gespannt, wie es mit den Beiden weiter gehen wird.

Wann wird es denn den nächsten Band geben??

So nun ist aber schon ganz schön spät und ich werde mich mal ins Bett verziehen!!

Gute Nacht!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

17 Mar, 2013 23:14 03 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Petralit
Gast

Zitat:
Original von manu1983
Aber das Ende war ja gemein!!
Was will Janna Sander denn sagen??
Ich will das wissen!! denken

Wann wird es denn den nächsten Band geben??

Du wirst es erfahren. Der nächste Band ist derzeit noch in der Mache, es wird wohl Ende April, bis er erscheint. Aber dafür bemühe ich mich, ziemlich rasch auch noch Band 5 nachzuzschieben.

18 Mar, 2013 07:34 48
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Na, das hört sich doch super an!!!

Da bin ich schon gespannt darauf!! breit grins

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

18 Mar, 2013 21:13 57 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Dieser Abschnitt war so spannend, dass ich ihn heute in einem Rutsch durchgelesen habe. Naja, Zeit hatte ich auch endlich mal.

Janna hat instinktiv wieder immer das Richtige gemacht. Diese Frau ist einfach ein Naturtalent! Ich mag sie.

Sehr schön fand ich die Szene, wo sie an Markus' Sakko gerochen hat. Hallo? Wie lange braucht sie denn noch, um zu merken, dass sie hoffnungslos verknallt ist? Sicher mag Markus nicht "der Richtige" für sie sein, aber mit so einem Softie wie Sander wird sie doch auch nicht glücklich, oder?

Ich war etwas von dem abrupten Ende überrascht. Mein Reader zeigte noch so viele Seiten bis zum Ende an und ich hatte es mir so richtig schön gemütlich auf dem Sofa gemacht. Und plötzlich stand da "Fortsetzung folgt". Mein dummes Gesicht hätte ich fotografieren sollen ...

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon auf die Fortsetzung, die ich auch ganz bestimmt lesen werde. Ich danke Dir sehr für die Leserunde, Petra. katter

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

23 Mar, 2013 00:43 35 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Ich war etwas von dem abrupten Ende überrascht. Mein Reader zeigte noch so viele Seiten bis zum Ende an und ich hatte es mir so richtig schön gemütlich auf dem Sofa gemacht. Und plötzlich stand da "Fortsetzung folgt". Mein dummes Gesicht hätte ich fotografieren sollen ...

naja, ich war etwas vorgewarnt, aber dennoch ging es mir ähnlich. Ich hab ja keinen Reader und es deshalb auf dem PC gelesen und der Balken links war noch nicht unten...

Lesen3 Grüße Nicole

23 Mar, 2013 07:14 21 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Petralit
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:

naja, ich war etwas vorgewarnt, aber dennoch ging es mir ähnlich. Ich hab ja keinen Reader und es deshalb auf dem PC gelesen und der Balken links war noch nicht unten...

Das ist immer diese schlimme Werbung. Ganz wie im Fernsehn ... ;-)

23 Mar, 2013 08:08 26
BorderSanna
Gast

Sodele, ich habe fertig... breit grins

allerdings schon seit ein paar Tagen, ich bin einfach nicht dazu gekommen hier in Ruhe reinzuschauen...

Also mir hat das Buch echt gut gefallen und ich möchte, genau wie manu, wissen was Janna zu Sander sagt....

*grins* ich fand es auch total witzig Markus Gedanken zu lesen... "Sie ist nicht mein Typ" .... und musste dann so an mich denken... Ich habe auch immer gesagt: "Andreas ist gar nicht mein Typ, ich möchte einen Mann mit Haaren und er muss mindestens 1,90m groß sein!" Tja, er hat sich einfach in mein Herz geschlichen und dagegen kann man dann noch sooft sagen: "Er ist nicht mein Typ!" Das ist dann einfach so breit grins

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!!!

24 Mar, 2013 20:32 27

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Roth, Mila - Freifahrtschein » Roth, Mila: Freifahrtschein, Abschnitt III » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik