RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Lauriel, Angelika - Bei Tränen Mord » Lauriel, Angelika - Bei Tränen Mord - Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Lauriel, Angelika - Bei Tränen Mord - Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
IMMER, WENN SIE WEINTE Frühsommer in Saarlands heimlicher Hauptstadt Saarlouis. Die toughe Callcenter-Mitarbeiterin Lucy versteht die Welt nicht mehr. In ihrer Nähe sterben mehrere Menschen durch eigenartige Unfälle und alle haben sie kurz zuvor wüst beschimpft. Bald gilt sie als Hauptverdächtige. Die Tatsache, dass sie Kriminalkommissar und Traumtyp Frank Kraus genauso unwiderstehlich findet wie er sie, erleichtert die Ermittlungen nicht gerade. Ist Lucy etwa psychisch gestört? Oder war am Ende doch alles nur Zufall?

Quelle: Gmeiner Verlag

Seiten/Kapitel 203-Ende/09-Epilog

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

12 Jan, 2013 10:08 34 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für ein Buch! heute Morgen um 7:55 uhr habe ich angefangen zu lesen - und um 16:05 war das Buch zu Ende...

Ich bin froh, daß das Ende so grandios war. Alles wurde bestens gelöst und ich bin glücklich.

Danke für dieses Leseerlebnis!

Maurice tut mir leid.

Aber ich freue mich, daß lucy und Frank zueinander gefunden haben. Ellen ist scheinbar auch wieder "normal" und Lucys Familie scheint Frank ebenfalls zu akzeptieren. Ich hätte den Brunch am Sonntag gerne noch erlebt...

Wahrscheinlich habe ich jetzt die Hälfte vergessen aufzuschreiben, aber wenn ein anderer noch ein thema anschneidet, das ich jetzt vergessen habe, dann hole ich es nach.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

15 Jan, 2013 16:12 21 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Angelika Lauriel
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat! In einem Rutsch gelesen, wie schön!

Maurice ist wirklich ein armer Kerl, der hat von Anfang an Pech gehabt in seinem Leben.

Ich schreibe übrigens gerade das Ende vom zweiten Band, und ja, es geht wieder um Lucy und Frank. Man lernt beide noch etwas besser kennen, es geht hoch her, das kann ich schon verraten. Natürilch sind Ellen und der Dieter wieder mit von der Partie, es wird ein Baby geben breit grins. Dieses Mal nimmt Rouwen ein stärkeres Profil an, auch Franks Partner Herbert kommt zum Zuge. Lucy arbeitet immer noch im Callcenter, und Dürri bleibt sich treu ... Das Buch wird dicker werden und ich habe fest vor, den Täter viel stärker zu verschleiern, sodass man nicht so leicht darauf kommt, wer dahinter steckt.

Dann warte ich mal, welche Kommentare noch eingehen werden.

Falls es noch Fragen gibt, nur her damit!

15 Jan, 2013 16:32 01
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ui schön, das hört sich toll an. Ich will es lesen Applaus2 Applaus2 Applaus2 hast du schon einen Erscheinungstermin?

tut mir leid, daß von mir nur so kurze und schnelle Eindrücke kommen. Aber das Buch hat mich einfach nicht mehr losgelassen und wollte nicht langsamer gelesen werden...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

15 Jan, 2013 16:35 23 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Angelika Lauriel
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
ui schön, das hört sich toll an. Ich will es lesen Applaus2 Applaus2 Applaus2 hast du schon einen Erscheinungstermin?

tut mir leid, daß von mir nur so kurze und schnelle Eindrücke kommen. Aber das Buch hat mich einfach nicht mehr losgelassen und wollte nicht langsamer gelesen werden...

Ist doch prima, beides! Ich freue mich darüber. Der zweite Band soll im Frühjahr 2014 erscheinen.

In der Zwischenzeit gibt es dann dieses All-Age-Buch "Frostgras". Das ist ein sehr nachdenklicher und tiefgehender Beziehungsroman. Ich will damit auch eine Leserunde anbieten.

15 Jan, 2013 16:39 14
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

da spricht mich der Klappentext nicht wirklich an. Sorry. Hab es mir durchgelesen, aber mein Interesse wurde nicht gekitzelt...

Aber auch wenn es bis Frühjar 2014 noch ein bischen dauert (jetzt will ich erst mal, daß dieses Jahr wieder freundlicher und wärmer wird), so freue ich mich darauf jetzt schon!

Lesen3 Grüße Nicole

15 Jan, 2013 16:42 32 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Angelika Lauriel
Gast

Schön, dann freuen wir uns gemeinsam auf den zweiten Frank-und-Lucy-Band aus dem Saarland!

Danke, dass du dich an der Leserunde beteiligt hast und liebe Grüße!

15 Jan, 2013 16:45 58
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

gern geschehen! und ich danke Dir für Deine Antworten und die Infos! Knuddel

Lesen3 Grüße Nicole

15 Jan, 2013 16:47 24 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

@Angelika

Wir sind uns gerade unsicher, unter welche Rubrik Dein Buch gehört. Ich meine sogar, das hätte ich Dich schon gefragt.

Zur Auswahl stehen "Belletristik" (ChickLit hat keine eigene Rubrik) oder "Krimi/Thriller".

Was meinst Du, wo es besser hinpasst?

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

15 Jan, 2013 22:10 30 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Oh je, da hat Maurice es gut gemeint und wollte die "Bösen" bestrafen und das alles nur aus Liebe zu einer Frau!
Eigentlich ein armer Kerl.

Lucy und Frank haben zueinander gefunden und ich freue mich schon sehr darauf, wieder von ihnen lesen zu dürfen.
Konnte jetzt nicht schlafen, bevor ich nicht wusste, wie die Geschichte ausgeht!! breit grins

Musste schmunzel bei den Szenen mit den Zwillingen. Wie das Engelchen und das Teufelchen auf der Schulter, die dir sagen, mach dies oder mach das.

Fand ich irgendwie auch ganz witzig!!

Nun werde ich dann aber schlafen.
Wünsche euch eine gute Nacht und sage vielen Dank für die Begleitung der Leserunde und die Hintergrundinformationen!! katter

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

15 Jan, 2013 23:38 42 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

So ich habe fertig, habe ich wirklich ein Buch an einem Tag gelesen? Ich glaube es wirklich nicht.

Mein Verdacht hat sich bestättigt Ich hoffe Lucy wird glücklich mit ihren Frank, auch wenn die Manolos nun rote Absätze haben.

Stelle ich mir gerade genial vor, auch wenn ich wegen meiner Länge niemals Stöckelschuhe getragen habe und tragen werde.

Angelika ich Danke dir für diese tolle Leserunde, mir hat dein Buch sehr gut gefallen. Danke das du dir die Zeit für uns genommen hast. Und ich freue mich bald wieder von Lucy und Frank lesen zu können.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

16 Jan, 2013 01:13 08 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Angelika Lauriel
Gast

Oh, ihr seid wirklich schon alle mit dem Buch fertig? Das ist ja unfassbar, aber auch ein sehr gutes Zeichen.

Ich danke euch, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!!!

Noch ein kleiner Haken, um euch für den Nachfolger zu interessieren: Meine Logline heißt dieses Mal "Stell dir vor, jemand versucht immer wieder, dich zu ermorden, und keiner glaubt dir." Na, neugierig geworden?

Zur Einteilung des Genres: Das ist tatsächlich ein bisschen schwierig. Eigentlich gehört der Roman zu beiden, zur Belletristik und zum Krimi. Aber da es kein klassischer Krimi ist, und auf dem Buch auch "Roman" steht, denke ich, er gehört dann eher zur Belletristik. Die klassischen Krimileser erwarten sich nicht ein Buch wie "Bei Tränen Mord".

Falls ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt, nur her damit, und ansonsten bedanke ich mich für die Teilnahme an der Leserunde und werde gerne den nächsten Gmeiner wieder zur Leserunde anbieten.

Liebe Grüße
Angelika

16 Jan, 2013 10:17 19
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

der kleine Haken macht mich noch neugieriger breit grins

ich weiß nicht, wie der klassische Krimileser aussieht. Aber für mich gehört das Buch eigentlich eindeutig in die Kategorie Krimi... Aber da können die Meinungen gerne auseinander gehen...

auch ich danke ganz herzlich für die Leserunde. Mir hat es sehr gut gefallen!

Lesen3 Grüße Nicole

16 Jan, 2013 10:24 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

OK die Autorin hat das letzte Wort, so werde ich die KrimiRezi zusammenlegen mit der Belletristik von Simone.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

16 Jan, 2013 11:55 18 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Anke hat mich vorgewarnt und ich habe mir noch gedacht, das Buch in einem Tag zu lesen ja doch gar nicht möglich und gestern ist mir das geleiche passiert.... Ich war so schnell fertig das ich gar nicht zum aufschreiben kam.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

18 Jan, 2013 19:09 10 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Angelika Lauriel
Gast

Dann hoffe ich, dass es ein gutes Zeichen ist ... ?

Ich habe heute bei einem Lesungsworkshop, den der Gmeinerverlag veranstaltet hat, eine kurze Szene aus dem Buch vorgelesen. Es war das Telefonat mit Norbert Trauensieck, ziemlich am Anfang. Die Resonanz war klasse. So etwas tut wahnsinnig gut.

Liebe Grüße
Angelika

18 Jan, 2013 21:00 56
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

@Angelika

Als anke mir erzählt hat, sie hätte das Buch in einem Tag gelesen, habe ich mir nur gedacht wow, das schaffe ich nie. Dein Buch hatte mich von der ersten Sekunde in ihren Krallen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen!

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

19 Jan, 2013 15:18 04 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Ich falle jetzt wahrscheinlich aus der Reihe, denn ich habe das Buch nicht schnell lesen können. Vielleicht bin ich ein zu "klassischer" Krimileser.
Mir kam alles etwas zu konstruiert vor. Es war für mich irgendwie "unglaublich".
Das Ende war nachvollziehbar, aber, wie gesagt, für mich zu "konstruiert".

Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 36, Seiten 11863 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: 1 , Minuten 113 Min.
Sub ???

21 Jan, 2013 09:50 27 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
Angelika Lauriel
Gast

Liebe Conny,

das ist in Ordnung. Bei vielen klassischen Krimilesern war die Reaktion ähnlich. Deshalb ist es besser, das Buch als Chicklit mit Spannungselementen zu bezeichnen. Wenn das Genre klar ist, werden die Leser auch nicht enttäuscht.

Vielen Dank, dass du dich an der Leserunde beteiligt hast und liebe Grüße nochmals an alle
Angelika

21 Jan, 2013 11:11 14
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Nein, enttäuscht bin/war ich nicht. Ich wusste ja, dass es ein Genre-Mix ist.

Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 36, Seiten 11863 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: 1 , Minuten 113 Min.
Sub ???

21 Jan, 2013 11:52 47 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Lauriel, Angelika - Bei Tränen Mord » Lauriel, Angelika - Bei Tränen Mord - Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik