RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Graf, Susanne - Lebendköder » Graf, Susanne: Lebendköder - Abschnitt I » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 17
Seiten gelesen in 2019: 6.592
Mein SUB: 210
Lese gerade: das Geheeimnis des perfekten Tages

Graf, Susanne: Lebendköder - Abschnitt I Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erik Schwenk, der Gewässerwart des Karlsruher Angelclubs, ist tot. Die Todesursache ist alles andere als natürlich: Er hängt an einem Baum. Erschlagen und aufgeschlitzt wie ein toter Fisch. Allerdings gibt es kaum verwertbare Spuren. Für Carmen Henning und Albert Schneider, die sich nicht besonders grün sind, ist bei den Ermittlungen Eile geboten. Denn schon bald taucht eine zweite Leiche am Fluss auf, und die Presse spekuliert: ein Serienkiller?
Klappentext

bis Kap. 4 / S. 82

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

01 Feb, 2012 11:21 42 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute ist der 15.02. und ich eröffne diese Leserunde.

Leider werde ich nicht pünktlich damit beginnen können. Wird bei mir noch ein paar Tage dauern...

Aber trotzdem wünsche ich allen viel Spaß!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

15 Feb, 2012 07:23 59 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch ca. 100 Seiten in meinem aktuellen Buch zu lesen.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

15 Feb, 2012 07:58 46 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Gast

Kein Stress Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

keine Eile. Wir sind auch noch im Winterschlaf ;-)

15 Feb, 2012 12:25 36
Admin

Ich starte spätestens morgen früh. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Carmen und Albert.

17 Feb, 2012 22:48 07 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Admin

Den ersten Abschnitt habe ich soeben beendet und bin schon ganz begeistert von dem Buch.

Ich denke, die beiden Figuren aus dem Prolog sind die Opfer. Offensichtlich waren sie einem Umweltskandal auf der Spur. Der Fisch, den der Mann getragen hat, sollte wohl als Beweismittel dienen. Und er wollte eine Flasche holen. Ich nehme an, darin wollten sie eine Probe des Gewässers mitnehmen.

Die Beschreibung der Leiche war schon heftig. Aber zum Glück bin ich nicht so empfindlich in diesen Dingen. Wenn ich es gesehen hätte, hätte ich mich aber bestimmt wie Carmen übergeben müssen.

Dieser Professor ist auch einem Umweltskandal auf der Spur. Erik Schwenk hatte Kontakt zu ihm. Er hatte die Nummer der Telefonzelle an der Pinwand hängen.

Die Mörder haben im Auftrag eines anderen gehandelt. Überbringer des Koffers ist ein Wirt. Aber ich glaube nicht, dass er den Mord, bzw. die Morde, in Auftrag gegeben hat. Da steckt ein anderer (oder eine andere?) dahinter. denken

Albert gewöhnt sich das Rauchen ab. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er noch ungeduldiger und unausstehlicher wird. Schließlich bin ich selbst leidenschaftliche Raucherin. breit grins

Wie bist Du denn auf das Thema "Angeln" gekommen, Susanne? Angelst Du selbst? Falls nicht, hast Du Dir sicher sehr viel Fachwissen aneignen müssen.

18 Feb, 2012 20:56 34 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Gast

Angeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... ich angle. Aber mein Gatte hat mir auch viel geholfen, er angelt seit Jahrzehnten, ich erst seit ein paar Jahren :-)

19 Feb, 2012 16:56 20
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich konnte gestern jetzt auch endlich beginnen. Nochmal sorry, daß es so lange gedauert hat!

der Spruch von Mickey Mouse am Anfang finde ich super!
im ersten Moment war ich verwundert, daß es schon wieder einen Mann gibt, der seinen Hund frägt und einen, der die Satzendungen wiederholt - aber dann ist mir eingefallen, daß ich es in der Krimilesung schon mal gehört habe und nicht im anderen Buch *grins* die Erinnerung kam wieder und ich habe ein Grinsen im Gesicht, weil es mir damals so gut gefallen hat...
ich freue mich, daß es auch wieder die Eindrücke der Täter (?) gibt. Dieser Erik scheint ihr ja ziemlich verfallen zu sein. Was ear in dem schweren Sack? Eine Leiche? Das könnte zumindest das Blut, das rausgeflossen ist erklären...
Und Carmen und Albert wiederzusehen war auch sehr schön. Ich fand es menschlich, daß sie sich übergeben musste. Es war auch unmenschlich, wie die Leiche zugerichtet war. Die Beschreibung, wie man einen Fisch angelt und dann tötet und ausnimmt, haben meinen Magen auch etwas Achterbahn fahren lassen. Theoretisch wußte ich es ja bereits (aus der Lesung), aber so plastisch dargestellt, daß ich richtige Bilder im kopf hatte, war schon heftig...

Bin gespannt, wie es weitergeht. Komme jetzt zu dem Eindruck vor Kapitel 3...

Lesen3 Grüße Nicole

21 Feb, 2012 08:48 25 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

so, ich habe diesen Abschnitt nun beendet...

wer wurde da entführt und wer damit erpresst?
Über Carmen und Albert amüsiere ich mich köstlich. Die beiden sind wie Hund und Katz...
Steidl ist sehr anstrengend. bin gespannt, ob der Typ von der Zeitung sich da hinein liest... In diesem Fall glaube ich, daß da was dahinter steckt zwischen den toten Fischen und dem toten Bürgermeister...
Herr Dittus ist auch ein sonderbarer Kauz.
Dafür scheint Herr Mende sehr nett zu sein - könnte sich das was anbandeln zwischen ihm und Carmen?

Ich werde vermutlich erst Morgen weiterlesen können, da wir nachher den Geburtstag meines Mittleren feiern werden...

Lesen3 Grüße Nicole

21 Feb, 2012 14:22 25 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Den ersten Abschnitt habe ich soeben beendet und bin schon ganz begeistert von dem Buch.

ich auch! breit grins
Zitat:
Ich denke, die beiden Figuren aus dem Prolog sind die Opfer. Offensichtlich waren sie einem Umweltskandal auf der Spur. Der Fisch, den der Mann getragen hat, sollte wohl als Beweismittel dienen. Und er wollte eine Flasche holen. Ich nehme an, darin wollten sie eine Probe des Gewässers mitnehmen.

das könnte auch sein. Ich dachte, die Flasche war wegen Durst... und ein Fisch in dem Sack? Wenn Erik sich so mit dem "großen und schweren" Sack abmühen mußte?
Zitat:
Dieser Professor ist auch einem Umweltskandal auf der Spur. Erik Schwenk hatte Kontakt zu ihm. Er hatte die Nummer der Telefonzelle an der Pinwand hängen.

die Kombination ist gut! Darauf bin ich von alleine nicht gekommen...
Zitat:
Die Mörder haben im Auftrag eines anderen gehandelt. Überbringer des Koffers ist ein Wirt. Aber ich glaube nicht, dass er den Mord, bzw. die Morde, in Auftrag gegeben hat. Da steckt ein anderer (oder eine andere?) dahinter.

ich weiß nicht. Auch ein Wirt kann seine Hände in anderen bereichen drinstecken haben. Aber der Auftraggeber scheint auch sehr vorsichtig zu sein, von daher wäre es möglich...
Ich bin neugierig, um wen es sich bei dem Entführer handelt...

Lesen3 Grüße Nicole

21 Feb, 2012 14:27 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Admin

Zitat:
Auch ein Wirt kann seine Hände in anderen bereichen drinstecken haben.

Ja, aber der Mörder überlegt doch, ob der Auftraggeber selbst kommt oder wieder den Wirt schicken wird.

Und dass in dem Plastiksack ein Fisch ist, stand, glaube ich, auch irgendwo. denken

21 Feb, 2012 21:37 35 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

da hab ich jetzt doch glatt nochmal zurückgeblättert und geschaut. Aber in dem auszug stand es nicht - der Fisch im Sack bei Steidl kam von Jewgenji

Aber der Sackhiever hieß Erik und der Tote dann später Erik Schwenk. Wobei ich den Typ aus dem ersten Auszug nicht unbedingt mit dem, den seine Ex-Frau beschrieben hat, in Verbindung bringe. Aber Menschen können sich ja ändern...

auf jeden Fall gefällt mir das Buch wieder sehr - und ich hoffe, daß ich heute noch weiterlesen kann...

Lesen3 Grüße Nicole

22 Feb, 2012 09:35 44 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ich habe den ersten Abschnitt auch beendet. Die beiden Ermittler sind einem sofort wieder geläufig. Und Albert mag ich immer noch breit grins

Wie die Leiche da im Baum hin konnte ich mir lebhaft vorstellen (ist das ein Widerspruch in sich?). Wie eben ein toter Fisch. Den halten die Angler ja auch an den Kiemen hoch (wenn er nicht zu schwer ist). Ich glaube, diesen Anblick wünscht man seinem ärgsten Feind nicht...

Was es mit dem Koffer und dem Wirt auf sich hat, ist mir noch nicht klar geworden. Klar ist aber, dass der verrückte Professor, der mir gar nicht so verrückt vorkommt, einem Umweltverbrechen auf der Spur ist. Seine Ansichten, nicht mehr zu fliegen, wieder Ackerbau zu betreiben, finde ich gar nicht so weit hergeholt. Könnte mir vorstellen, dass es irgendwann wieder so weit kommt...

Ich freu mich auf heute Abend, dann kann ich weiterlesen.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

22 Feb, 2012 14:07 38 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2012 » Graf, Susanne - Lebendköder » Graf, Susanne: Lebendköder - Abschnitt I » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik