RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 12898 Treffern Seiten (516): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: April - Juni 2020
Netha

Antworten: 3
Hits: 22

02 Apr, 2020 13:42 57 Forum: Lese gerade

Petra Oelker - Die ungehorsamme Tochter.

wieder mal herrlich in Hamburg zu spazieren im Jahre 1769 breit grins

Thema: Goat hat Geburtstag
Netha

Antworten: 6
Hits: 29

01 Apr, 2020 13:55 59 Forum: Geburtstagsgrüße

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Melanie.

Sektglas Torte Födelsendag1

Thema: einen schönen Wochenstart!
Netha

Antworten: 256
Hits: 78436

30 Mar, 2020 10:50 36 Forum: Plauderkiste

Das wünsche ich dir auch Karin, wir haben gerade Schneeregen.

Thema: [Krimi] Jackson Braun, Lilian - Die Katze, die das Licht löschte (Bd. 2)
Netha

Antworten: 0
Hits: 5

Jackson Braun, Lilian - Die Katze, die das Licht löschte (Bd. 2) 29 Mar, 2020 17:13 53 Forum: Jackson Braun, Lilian

Autor: Jackson Braun, Lilian
Titel : Die Katze, die das Licht löschte
Originaltitel: The Cat who turned on and off
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Erschienen: 1995
ISBN-10: 3404137116
ISBN-13:
Seiten: 222
Einband: TB
Serie: Die Katze, die... Band 2
Preis: nur noch gebraucht erhältlich oder als E-Book

Autorenporträt:

Zitat:

Lilian Jackson Braun, geb. Jackson (* 20. Juni 1913 in Chicopee, Hampden County, Massachusetts; † 4. Juni 2011 in Landrum, Spartanburg County, South Carolina) war eine US-amerikanischeSchriftstellerin.

Ihr bekanntestes Werk ist die „Die Katze, die ...“-Serie (im Original: „The Cat Who ...“), in der die beiden Katzen Koko und Yum Yum den Journalisten James Qwilleran bei der Aufklärung von Kriminalfällen unterstützen.
Braun begann bereits als Teenager mit dem Schreiben, als Sportberichterstatterin für die Derry News. Später arbeitete sie als Werbetexterin für viele Detroiter Kaufhäuser. Sie wechselte zur Detroit Free Press und schrieb 30 Jahre lang als Redakteurin, bevor sie 1978 in Rente ging.
Zwischen 1966 und 1968 veröffentlichte sie ihre ersten drei Romane, die den Beginn der „Die Katze, die“-Reihe markierten. Die Romane waren ein großer Erfolg, und Braun wurde von New York Times zum Detektiv des Jahres erklärt. Doch dann geriet ihre Karriere ins Stocken, da härtere Kriminalromane gefragt waren. Erst 18 Jahre später erschien 1986 ein neues Buch aus ihrer Feder. Innerhalb von zwei Jahren veröffentlichte sie vier Romane und ließ die Bücher aus den 60ern neu auflegen, und die Reihe erwies sich erneut als Bestseller. Seitdem erscheinen pro Jahr mindestens eines, meist sogar mehrere Bücher aus ihrer Reihe. Im Januar 2006 war die Reihe bereits auf 28 Bücher angewachsen.
Wie viele Autoren ihres Jahrgangs konnte Braun sich nicht mit der modernen Technik anfreunden, sie schrieb ihre Werke auf einer Schreibmaschine. Sie lebte mit ihrem zweiten Mann Earl Bettinger und zwei Katzen in North Carolina.
Quelle: Wikipedia de


Inhaltsangabe:
Zitat:

Eigentlich hatte sich der sympathische Journalist Jim Qwilleran vom Daily Fluxion unter dem Städtchen Junktown eine Art Opiumhöhle vorgestellt. Doch als er mit seinen beiden Gefährten, den cleveren Siamkatzen Koko und Yum Yum. Dort eintrifft, wird er schnell eines besseren belehrt: Junktown erweist sich als Paradies für Antiquitätenhändler und wohlhabende Sammler alter Kostbarkeiten. Als einer der angesehensten Bewohner des Städtchens bei einem mysteriösen Sturz ums Leben kommt, scheint Qwilleran der einzige zu sein, der nicht an einen Unfall glaubt. Wie gut, dass Koko stets auf seiner Seite steht und ihm in dieser Angelegenheit – nicht zum ersten Mal – die Augen öffnet...

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:

Dieses Buch ist der zweite Band der sehr umfangreichen Reihe dieser Autorin. Für mich ist es das vierte Band welches ich gelesen habe.

Der Journalist Jim Qwilleran ist umgezogen und alles andere als zufrieden mit seiner derzeitigen Wohnsituation. Als der Auftrag bekommt eine Story über das heruntergekommene Städtchen Junktown zu schreiben, bekommt er ein Angebot dort auch zu wohnen. Er nimmt die Chance wahr und zieht in ein Haus, in dem sich auch ein Antiquitätengeschäft befindet. Dieser Art Geschäfte gibt es dort eine ganze Menge. Aber jedes Geschäft hat sich auf andere Dinge spezialisiert, sodass es eigentlich keine richtige Konkurrenz gibt untereinander.
Kurz bevor Qwilleran sich dort niederlässt und Material für seine Story zusammenträgt, gab es einen Unfall mit Todesfolge. Es braucht nicht lange, bis es ihm auffällt, dass es kein Unfall gewesen sein konnte.
So nimmt die Geschichte ihren teils skurrilen Lauf und nicht nur die Story wächst, sondern auch die Zweifel an dem Unfall. Stück für Stück kommt die wirkliche Geschichte ans Tageslicht. Die beiden Katzen haben natürlich auch ihren Anteil daran. Ob gewollt oder ungewollt, bringen Koko und Yum Yum ihr Herrchen auf die richtigen Fährten.
Mal wieder einen Krimi zu lesen aus denen das Blut nicht aus den Seiten läuft war sehr schön. Auch das schmunzeln kam hier nicht zu kurz, die Katzen sind wirklich eine sehr schöne Bereicherung und bringen mich mit ihrem Verhalten immer wieder zum lächeln. Nur schade , das auch in dieser Geschichte nicht so richtig Schwung vorhanden ist. Der fehlt mit bisher an den Geschichten dieser Reihe.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Ich vergebe vier von fünf Sternen 4 sterne

Thema: Januar - März 2020
Netha

Antworten: 32
Hits: 299

29 Mar, 2020 16:36 46 Forum: Lese gerade

werde heute anfangen mit

Petra Oelker - Die ungehorsame Tochter

Thema: [Krimi] Marshall, James Vance - Durch ewiges Eis
Netha

Antworten: 0
Hits: 5

Marshall, James Vance - Durch ewiges Eis 22 Mar, 2020 16:45 20 Forum: Krimi & Thriller M - O

Autor: Marshall, James Vance
Titel : Durch ewiges Eis
Originaltitel: White Out
Verlag: Goldmann Verlag
Erschienen: 2000
ISBN-10: 3442446953
ISBN-13:
Seiten: 283
Einband: TB
Serie: -
Preis: nur noch gebraucht erhältlich

Autorenporträt:

Zitat:

James Vance Marshall wurde 1924 geboren. Seine sechs bereits veröffentlichten Romane wurden in fünfzehn Sprachen übersetzt und weltweit in über 12 Millionen Exemplaren verkauft. Drei Bücher wurden verfilmt. Er lebt mit seiner Frau in der Grafschaft Surrey
Quelle: Buchinnenseite


Inhaltsangabe:
Zitat:

Der junge britische Leutnant James Lockwood ist der einzige Überlebende einer Katastrophe in der Antarktis. Als er schließlich in ärztlich Obhut kommt, scheint er unter Gedächtnisverlust zu leiden – denn er verweigert jede Aussage. Doch welches Grauen musste er durchleben, das seiner Seele nur der Ausweg des Vergessens blieb?
Die packende und dramatische Geschichte eines Mannes, der im Eis um sein Überleben kämpft und an die Grenzen des Menschseins geführt wird – und eine poetische Liebeserklärung an eine der faszinierendsten Regionen der Welt.

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:

Nicht lange vor dem Ende des zweiten Weltkriegs werden einige Meteorologen in die Antarktis geschickt, um dort eine Wetterstation aufzubauen und der britischen Armee bessere Wettervorhersagen machen zu können. Doch recht schnell ist den Männern klar, das sie nicht zur für die Wetterdaten dorthin gesendet wurden. Irgendetwas scheinen die hohen Herrn der britischen Armee im ewigen Eis zu suchen.
Dann kommt es zu einer Katastrophe mit der wirklich niemand gerechnet hat. Dabei wird die Station dem Erdboden gleich gemacht und drei Männer konnten ihr nacktes Leben retten. Auf dem Weg zu einer Halbinsel und der Hoffnung auf Rettung, wird ihnen wirklich alles abverlangt. Doch nur einer sollte die Halbinsel erreichen. Nur kommt er so spät dort an, dass Rettung in diesem Jahr nicht mehr möglich ist. Das Packeis hat alles im Griff und ein Schiff würde da nicht mehr durch kommen.

Diese Geschichte war genauso spannend wie bizarr. Ein Mensch mutterseelenallein in einer Wüste aus Eis. Wie kann dieser Menschen einen arktischen Winter überleben. Mich hatte es regelrecht gefesselt und weiter gezogen. Erzählt wurde diese Story auf zwei Ebenen. Einmal aus der Gegenwart und einmal aus der Vergangenheit.
Die körperliche und seelische Pein war in der Vergangenheit allgegenwärtig. In der Gegenwart wurde nicht sehr viel davon preisgegeben, dort das Leutnant Lockwood damit beschäftigt alles zu vergessen und mit niemanden darüber zu reden. Viele Jahre nach Kriegsende wollte ein Militäranwalt noch einmal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Doch ob er etwas rausbekommen hat solltet ihr selber lesen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: Ein Appell an all die ... - (... ganz bewusst öffentlich!)
Netha

Antworten: 8
Hits: 68

22 Mar, 2020 12:03 25 Forum: Plauderkiste

Gute Besserung Simone, ja zur Zeit ist Krank sein wirklich nicht schön. Auch wenn es mit Corona nichts zu tun hat.

Habt alle einen schönen Sonntag und genießt die Sonne. Werde heute bestimmt noch einen Spaziergang machen. Bin gespannt ob heute für Hamburg wirklich die Ausgangssperre verhängt wird.

Thema: schönes Wochenende!
Netha

Antworten: 297
Hits: 62568

21 Mar, 2020 13:52 21 Forum: Plauderkiste

Das wünsche ich dir und deiner Familie auch Nicole.

Ich überlege gerade ob ich noch was brauche und einkaufen gehen muss. So wie es ausschaut muss ich nicht los, auch wenn ich gerne rausgehen würde.

Thema: Januar - März 2020
Netha

Antworten: 32
Hits: 299

10 Mar, 2020 14:15 17 Forum: Lese gerade

mein nächstes ist mal wieder ein sehr altes Buch.

Lilian Jackson Braun - Die Katze, die das Licht löschte

Thema: Rezensionen März 2020
Netha

Antworten: 0
Hits: 19

Rezensionen März 2020 04 Mar, 2020 09:40 02 Forum: Monats Rezis

01. Hirschhausen, Dr. med. Eckart von und Esch, Prof. Dr. med. Tobias: Die Bessere Hälfte
02. Christos, Thomas: 1965
03. Beckett, Simon - Verwesung (Tuppi)
04. Marshall, James Vance - Durch ewiges Eis
05. Jackson Braun, Lilian - Die Katze, die das Licht löschte

Thema: Esalisa hat Gebrutstag
Netha

Antworten: 9
Hits: 69

02 Mar, 2020 17:30 19 Forum: Geburtstagsgrüße

Alles Liebe zum Burzeltag Elizabeth

Sektglas Torte Födelsendag2

Thema: Henriette feiert Wiegenfest
Netha

Antworten: 5
Hits: 37

Henriette feiert Wiegenfest 02 Mar, 2020 04:22 39 Forum: Geburtstagsgrüße

Huhu Beate,

alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.

Sektglas Torte Födelsendag2

Thema: Januar - März 2020
Netha

Antworten: 32
Hits: 299

25 Feb, 2020 12:06 24 Forum: Lese gerade

mein letztes Buch kann mich einfach nicht überzeugen. Daher lese ich jetzt.

James Vance Marshall - Durch ewiges Eis

Thema: Bast, Eva Maria - Jahundert Saga
Netha

Antworten: 0
Hits: 8

Bast, Eva Maria - Jahundert Saga 22 Feb, 2020 15:21 23 Forum: Serien - Autoren mit B

01. Mondjahre

02. Kornblumenjahre

03. Dornenjahre

04. Wolkenjahre

Thema: Börjlind, Cilla & Rolf - Olivia Rönning und Tom Stilton Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 12

Börjlind, Cilla & Rolf - Olivia Rönning und Tom Stilton Reihe 22 Feb, 2020 15:15 36 Forum: Serien - Autoren mit B

01. Die Springflut

02. Die dritte Stimme

03. Die Strömung

04. Schlaflied

05. Wundbrand

Thema: Christie, Agatha - Miss Marple Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 1

Christie, Agatha - Miss Marple Reihe 22 Feb, 2020 14:40 34 Forum: Serien - Autoren mit C

01. Mord im Pfarrhaus (Roman, 1930)

02. Der Dienstagabend-Klub (Erzählungen, 1932)
-Der Dienstagabend-Klub
-Der Tempel der Astarte
-Die verschwundenen Goldbarren
-Der rote Badeanzug
-Die überlistete Spiritistin
-Der Daumenabdruck des heiligen Petrus
-Die blaue Geranie
-Die Gesellschafterin
-Die vier Verdächtigen
-Eine Weihnachtstragödie
-Das Todeskraut
-Die seltsame Angelegenheit mit dem Bungalow
-Der Fall von St. Mary Mead

03. Die Tote in der Bibliothek (1942)

04. Die Schattenhand (1943)

05. Ein Mord wird angekündigt (1950)

06. Fata Morgana (1952)

07. Das Geheimnis der Goldmine (1953)

08. 16 Uhr 50 ab Paddington (1957)

09. Ein diplomatischer Zwischenfall (Erzählungen 1960)
Dies ist ein Band mit 5 Hercule Poirot-Geschichten und nur eine Miss Marple-Kurzgeschichte.
-Greenshaws Monstrum

10. Mord im Spiegel (1962)

11. Karibische Affäre (1964)

12. Bertrams Hotel (1965)

13. Das Schicksal in Person (1971)

14. Ruhe unsanft (1976)

15. Miss Marples letzte Fälle (Erzählungen, 1979)
Dieser Sammelband erschient erstmals 1979, die Geschichten wurden aber einzeln schon in den 40er – 60er Jahren veröffentlicht.
-Das Asyl
-Ein seltsamer Scherz
-Die Stecknadel
-Die Hausmeisterin
-Die Perle

16. Miss Marple erzählt eine Geschichte

Thema: Colfer, Eoin - Artemis Fowl (Comic) Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 2

Colfer, Eoin - Artemis Fowl (Comic) Reihe 22 Feb, 2020 14:19 19 Forum: Serien - Autoren mit C

01. Artemis Fowl - Der Comic

02. The Arctic Incident

03. The Eternity Code

04. The Opal Deception

Thema: Cremer, Michael - Archibald Leach Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 1

Cremer, Michael - Archibald Leach Reihe 22 Feb, 2020 14:13 12 Forum: Serien - Autoren mit C

01. Archibald Leach und die Monstrositäten d...s de Mortemarte

Thema: Dahl, Arne - Berger und Blom Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 1

Dahl, Arne - Berger und Blom Reihe 22 Feb, 2020 13:38 51 Forum: Serien - Autoren mit D

01. Sieben minus Eins

02. Sechs mal zwei

03. Fünf plus drei

04. Vier durch vier

Thema: Edwardson, Åke - Erik Winter Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 1

Edwardson, Åke - Erik Winter Reihe 22 Feb, 2020 13:13 53 Forum: Serien - Autoren mit E

01. Tanz mit dem Engel

02. Die Schattenfrau

03. Das vertauschte Gesicht

04. In alle Ewigkeit

05. Der Himmel auf Erden

06. Segel aus Stein

07. Zimmer Nr. 10

08. Rotes Meer

09. Toter Mann

10. Der letzte Winter

11. Das dunkle Haus

12. Marconipark

13. Winterdunkel

Thema: Faifar, Oskar - Bezirksinspektor Leopold Strobel
Netha

Antworten: 0
Hits: 11

Faifar, Oskar - Bezirksinspektor Leopold Strobel 22 Feb, 2020 12:54 18 Forum: Serien - Autoren mit F

01. Dorftratsch

02. Saukalt

03. Fingerspitzengefühl

04. Zwergenaufstand

05. Mauelwurfhatz

06. Gendarmentod

Thema: Gable, Rebecca - Otto der Große
Netha

Antworten: 0
Hits: 11

Gable, Rebecca - Otto der Große 22 Feb, 2020 03:38 13 Forum: Serien - Autoren mit G

01. Das Haupt der Welt

02. Die fremde Königin

Thema: Götz, Andreas - Bad Boys and little Bitches
Netha

Antworten: 0
Hits: 1

Götz, Andreas - Bad Boys and little Bitches 22 Feb, 2020 03:34 13 Forum: Serien - Autoren mit G

01. Bad Boys and Little Bitches

02. Bad Boys and Little Bitches - Kleine Sünden

Thema: Gunschera, Andrea - City of Angels Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 1

Gunschera, Andrea - City of Angels Reihe 22 Feb, 2020 03:31 09 Forum: Serien - Autoren mit G

01. Engelsbrut

02. Engelsjagd

03. Engelsdämmerung

Thema: Engelmann, Gabriella - Föhr Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 2

Engelmann, Gabriella - Föhr Reihe 22 Feb, 2020 03:26 19 Forum: Serien - Autoren mit E

01. Sommerwind

02. Schäfchenwolkenhimmel

Zeige Themen 1 bis 25 von 12898 Treffern Seiten (516): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH