RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 45 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: BorderSanna`s Leseliste 2019
BorderSanna

Antworten: 1
Hits: 101

14 Sep, 2019 20:04 02 Forum: Leselisten

Juli EBOOKS

Diana Gabaldon - Highland Saga - Ein Hauch von Schnee und Asche 4 sterne


Juli Taschenbuch
Rebecca Michele - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit 5 sterne


August EBOOKS

Diana Gabaldon - Highland Saga - Echo der Hoffnung 4 sterne


September EBOOKS



September Taschenbuch

Susanna Kells - Das Hexen-Amulett 5 sterne

Thema: Lese gerade Juli - September 2019
BorderSanna

Antworten: 36
Hits: 289

14 Sep, 2019 20:00 22 Forum: Lese gerade

Ebook: Charlaine Harris - Midnight, Texas (Band 1)

Taschenbuch: Bernd Gieseking - Finne dich selbst!

Thema: [Historischer Roman] Kells, Susannah - Das Hexen-Amulett
BorderSanna

Antworten: 0
Hits: 9

Kells, Susannah - Das Hexen-Amulett 14 Sep, 2019 19:57 21 Forum: Historische Romane J - L

Autor: Kells, Susannah
Titel: Das Hexen-Amulett
Originaltitel: A Crowning Mercy
Verlag: rororo
Erschienen: 2008
ISBN-13: 978 3 499 24650 0
Seiten: 591
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: €8,95

Autorenporträt:

Zitat:
Susannah Kells – unter diesem Pseudonym haben der internationale Bestsellerautor Bernard Cornwell und seine Frau Judy mehrere äußerst erfolgreiche historische Romane geschrieben.


Quelle: rororo

Inhaltsangabe:

Zitat:
Die Sünde, der Tod – und eine Liebe, die alles besiegt England im 17. Jahrhundert: Die junge Dorcas wächst in einem so frommen wie strengen Elternhaus auf. Als sie heimlich nackt ein Bad im Fluss nimmt, wird sie von dem jungen Adeligen Toby Lazen überrascht. Doch auch ihr missgünstiger Bruder Ebenezer hat alles mitverfolgt. Als Dorcas daraufhin an einen ältlichen Glaubensbruder verheiratet werden soll, sucht sie ihr Heil in der Flucht. Im Studierzimmer des Vaters hat sie zuvor ein seltsames Amulett gefunden. Und einen Brief: Das Schmuckstück sei Schlüssel zu ihrer Vergangenheit. Als sie Toby wieder trifft, brennt ihr Herz bald lichterloh für ihn. So lichterloh wie die Scheiterhaufen vor dem Tower in London ...

Quelle: rororo


Meine Meinung

Die Puritanerin Dorcas lernt den Adeligen Toby durch Zufall kennen. Sie verlieben sich und möchten sich wiedersehen. Dorcas Bruder macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Nach diesem Vorfall will der Vater Dorcas so schnell wie möglich verheiraten. Dorcas ergreift nach dem Fund eines Amuletts und eines geheimnisvollen Briefes die Flucht und versucht dem auf den Grund zu gehen....

Der deutsche Titel passt meiner Meinung überhaupt nicht, denn es ist im ganzen Buch nie von einem Hexen-Amulett die Rede.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, die Charaktere sind sehr gut beschrieben, ich konnte sie direkt vor mir sehen. Es kommt nie Langeweile auf und es gibt ein sehr interessantes Ende.

Von mir gibt es 5 sterne

Thema: einen schönen Wochenstart!
BorderSanna

Antworten: 250
Hits: 75324

10 Sep, 2019 21:05 50 Forum: Plauderkiste

Ah ok, also eher rhythmisch... sieht auf jeden Fall interessant aus und auch für jeden machbar!

Paw Patrol ist eine Comicserie, kurz gesagt: Welpen die die Abenteuerbucht retten. Ist ab 0 Jahre und total niedlich aufgebaut.
Toll finde ich, dass auch aktuelle Themen aufgenommen werden. Wie zum Beispiel: "Nichts verschwenden, wiederverwenden!" oder auch das spielerhafte Lernen "Was muss ich bei dem Entzünden eines Lagerfeuers beachten". Mein Sohn findet Marshall (Feuerwehrhund) am Besten.

Thema: Lese gerade Juli - September 2019
BorderSanna

Antworten: 36
Hits: 289

10 Sep, 2019 19:31 27 Forum: Lese gerade

Ich lese mal wieder 2 Bücher gleichzeitig:

Taschenbuch: Susannah Kells - Das Hexen-Amulett

Ebook: Charlaine Harris - Midnight, Texas (Band 1)

Thema: einen schönen Wochenstart!
BorderSanna

Antworten: 250
Hits: 75324

10 Sep, 2019 19:28 11 Forum: Plauderkiste

@ Karin

Das hört sich nach einer sehr effektiven Sportart an!
Was für Musik wird dort gespielt? Eher klassisch oder modern? Mit oder ohne Gesang?

Wünsche allen eine schöne Woche!

Ich bin voll in den Vorbereitungen zum 4. Geburtstag meines Sohnes. Deko habe ich, jetzt geht es ans Basteln.

Es wird eine "Paw Patrol" Party... Inklusive (wenn das Wetter mitspielt) Schatzsuche...

Leider bin ich nicht gerade die Ordentlichste, somit habe ich jetzt noch 3 Wochen um einmal durch alle Räume zu wirbeln und meinen Näh-/Woll-/Bastelkram unterzubringen bzw. gut zu verstauen...

Thema: [Historischer Roman] Michéle, Rebecca: Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit
BorderSanna

Antworten: 4
Hits: 140

31 Jul, 2019 19:51 55 Forum: Michéle, Rebecca

Meine Meinung:

Dieses Buch spiegelt eine dunkle Zeit der katholischen Kirche und auch Irlands wieder.
Die Wäschereien bestanden bis Mitte der 1990er und es ist erschreckend, wie viele Menschen wussten, was dort geschieht und billigten es.

Der Roman lässt sich flüssig lesen, die Personen und Orte sind so gut beschrieben, dass man sich direkt ins Geschehen hineinversetzt fühlt und mitfiebert, mitweint, wütend wird....
Er ist sehr gut recherchiert und enthält auch geschichtliche Aspekte.

Ich vergebe: 5 sterne

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 9
BorderSanna

Antworten: 48
Hits: 318

19 Jul, 2019 09:48 59 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Alle haben ihre Bestimmung gefunden...

Rose:

Es ist schön, dass sie eine Familie hat... Auch wenn sie eine "schöne" Kindheit hatte, eine Familie wäre besser gewesen... Dass sie das Schloss als Schule umbaut, das hatte ich gehofft! Rose ist im Herzen immer Nonne gewesen, auch wenn sie kurzzeitig verliebt war. Ich konnte sie mir nie als Thierrys Frau vorstellen.

Cindy:

Sie ist verheiratet, hat einen Mann und Kinder. Sie ist zufrieden.
Das sie ihren Sohn durch Rose nun doch gesehen hat... *wein*
Gut finde ich, dass sie es ihm nicht sagt, denn er hat Eltern und hatte eine schöne Kindheit. Warum sollte man ihn durcheinander bringen? Wer weiß, ob er überhaupt von der Adoption weiß.

Fiona:

Fiona hat ihren Weg gemacht. Sie tritt für die Rechte der Frauen ein und hat sich eine Plattform erarbeitet. Das sie nichts mit dem Mann ihrer Mutter zu tun haben möchte kann ich verstehen.
Auch ich habe Verwandte, zu denen ich keinen Kontakt mehr habe und ihn auch nicht mehr möchte.
Jeder lebt sein Leben und ist für seines verantwortlich. Keiner hat da reinzureden. Fiona hat es richtig gemacht, denn der "Vater" hätte ihr nur gezürnt und ihr nicht gut getan.

Thierry:

Schön das er doch die Vorzüge von Georgina gesehen hat und sie sich aufrichtig lieben. Doch ich hätte schon ein bisschen mehr Einsatz von ihm bei der Suche nach Rose erwartet.


Das Buch ist toll! Es zeigt sehr schlimme Zeiten und Orte und Taten, aber auch Kameradschaft, Liebe, Stolz, Stärke und was daraus entstehen kann.

Vielen vielen Dank für dieses sehr schöne/informative/traurige Buch!!!

Mich würde noch das Buch (Biographie) über das irische Mädchen interessieren. Kannst du mir bitte den Titel nennen? katter


Einen Fehler habe ich noch gefunden:
Seite 444 14. Zeile letztes Wort: veröffentlich(t)

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 8
BorderSanna

Antworten: 8
Hits: 92

19 Jul, 2019 09:30 28 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

So viele Menschen haben ihr Leben bei dem zum scheitern verurteiltem Aufstand gelassen...

Ich habe schon in der Hauptpost in Dublin gestanden und sie ist unbeschreiblich schön, aufregend, beängstigend... Ich kann mir die Situation dort direkt vorstellen....

Rose hat es nicht geschafft zu entkommen...

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 7
BorderSanna

Antworten: 10
Hits: 94

19 Jul, 2019 09:27 47 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Es ist schön, dass sie sich weiterentwickeln und neue Ziele haben!

Auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz.

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 6
BorderSanna

Antworten: 8
Hits: 86

18 Jul, 2019 20:07 19 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Sie leben in Freiheit und haben gute Stellungen. Doch für Rose und Fiona ist es auf Grund ihrer Kindheit schwer in der "normalen" Welt zu bestehen.
Fiona hat sich verliebt, doch Seamus hat scheinbar kein Interesse an ihr.
Ich denke auch, dass er Cindys Bruder ist.

Der Freiheitskampf der Iren war furchtbar und da wird sicher noch einiges geschehen. Ich glaube Fiona hat einen neuen Wirkungskreis gefunden, sie wird sich wohl für Irland und die Frauen einsetzen...

Super, dass sie ihrem Bruder die Stirn geboten hat!

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 5
BorderSanna

Antworten: 15
Hits: 97

18 Jul, 2019 11:13 09 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Zitat:
Original von RebeccaM

Ich denke, die meisten Leser würden darüber stolpern, hieße es "die Liffey" ;-)


Das stimmt wohl katter

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 5
BorderSanna

Antworten: 15
Hits: 97

18 Jul, 2019 09:34 43 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

tja... eigentlich sollte ich arbeiten breit grins

Egal!

Sie haben es geschafft... Alle drei Frauen sind entkommen!

Das die verflixte Schwester Agatha überlebt hat... naja...

Fiona hat nun Gewissheit. Über ihre Vergangenheit und auch das Braeden sie nicht wissentlich im Stich gelassen hat, sondern dachte sie wäre tot.
Fiona ist stärker als sie aussieht.

Cindy hat immer wieder gute Ideen und bringt die Frauen wieder auf Kurs nach Dublin.

Wie es mit Rose weitergeht... darauf bin ich echt gespannt!

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 5
BorderSanna

Antworten: 15
Hits: 97

18 Jul, 2019 09:21 50 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Ich weiß nicht genau ob es ein Fehler ist... Seite 258

Als ich in Dublin war, wurde immer von "die" Liffey gesprochen, nie von "ihm". Es hieß immer "she is..."

Ich kann mich aber auch irren katter

Seite258 vorletzte Zeile

"und am Ende Straße ein Pub." Da fehlt zwischen Ende und Straße ein "der"

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 4
BorderSanna

Antworten: 23
Hits: 135

18 Jul, 2019 08:18 17 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Kathleen hat es nun hinter sich, nur ihre Geschichte konnte sie entweder nicht erzählen, oder es hat keinen interessiert...

Rose zweifelt immer mehr, allerdings so auffällig, dass sie nun unter strenger Beobachtung steht. Ich hoffe sie findet einen Weg...

Fionas Fehlgeburt... Ich möchte nicht wissen, wie vielen Frauen und Mädchen es in diesen "Heimen" so erging... weinen

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 4
BorderSanna

Antworten: 23
Hits: 135

18 Jul, 2019 07:21 19 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Ich habe einen Fehler auf Seite 170 im letzten Satz gefunden:

Auch wenn die Aussicht, die Anstalt "niemand" wieder zu verlassen, Fiona....

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 3
BorderSanna

Antworten: 19
Hits: 143

18 Jul, 2019 06:24 52 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Rose zweifelt an der Institution der Kirche... bei den Vorkommnissen kein Wunder.

Fiona und Cindy halten zusammen, das ist auch das Beste was sie machen können, denn allein gehen sie unter.

Die Nonnen haben wirklich 2 Gesichter....

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 2
BorderSanna

Antworten: 12
Hits: 115

17 Jul, 2019 15:11 46 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Rose sieht endlich hinter die schönen Gardinen.
Ich glaube sie sieht nur das Gute im Menschen und glaubt eben das, was alle zu der Zeit glaubten: Nonnen und "Gottesmänner" sind immer gut und wollen nur das Beste für die Menschen. Langsam kommt sie dahinter, dass es eben nicht so ist.
Das tote Baby hat es ihr wohl bewusst gemacht.

Fiona ist auch von ihrem liebsten Bruder verraten worden und ist auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Ich bin gespannt wie sie mit der Situation umgehen wird. Sie hat Cindy nicht verraten und die Strafe "durchgestanden".

Cindy ist realistischer als alle anderen und plant schon ihren Ausbruch.

Die Oberin ist das Letzte... ich glaube der fallen noch viel schlimmere Strafen ein.

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit Abschnitt 1
BorderSanna

Antworten: 35
Hits: 307

17 Jul, 2019 08:58 26 Forum: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

*tief Luft hole*
...
...

Es ist schwere Kost

...

Seitdem ich vor einigen Jahren den Film "Die unbarmherzigen Schwestern" sah, interessiere ich mich für diese "Heime" und die Geschichten/Erinnerungen darüber.
"Philomena" ist auch so ein Film, der lief gerade wieder im TV, ein zweites Mal habe ich ihn mir allerdings nicht angesehen. Es ist ein super interessanter Film, aber auch ein sehr trauriger.

Ich finde es sehr befremdlich und auch entsetzlich, dass die Kirche so viel Macht so lange ausüben konnte (ich glaube die letzte Wäscherei wurde Mitte der 1990er geschlossen).

Es ist entsetzlich was diese Frauen und Mädchen erdulden mussten, unter dem Deckmantel der barmherzigen Kirche.

Sehr gut finde ich, dass die Geschichten der 3 Frauen vorweg "erklärt" werden, so kann man sie kennenlernen und versteht dann auch gut den "Einzug" in die Wäscherei.

Fiona ist zwar eine "höhere Tochter", aber ich glaube auch sie hat mehr Stärke in sich, als sie jetzt zeigt.

Cindy wird sich wohl noch viel Ärger einhandeln, insbesondere wenn sie nach ihrem Sohn fragt.

Auch Rose wird wohl Ärger anziehen, da sie ja schon sehr fortschrittliche Überzeugungen hat.

Thema: Meggie feiert Wiegenfest
BorderSanna

Antworten: 6
Hits: 70

13 Jul, 2019 18:40 54 Forum: Geburtstagsgrüße

Alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag! Knuddel

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit
BorderSanna

Antworten: 24
Hits: 599

06 Jul, 2019 22:39 58 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Vielen vielen Dank, ich durfte das Buch Heute nach unsrem Ausflug in den Jaderpark aus dem Briefk asten ziehen. Ich freu mich sehr Knuddel

Jetzt muss nur noch die Woche schnell vergehen breit grins

Thema: Henriette feiert Wiegenfest
BorderSanna

Antworten: 11
Hits: 292

02 Mar, 2019 21:02 48 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! katter

Thema: Netha wird wieder ein Jahr besser!
BorderSanna

Antworten: 16
Hits: 346

20 Feb, 2019 09:16 23 Forum: Geburtstagsgrüße

Knuddel

Alles Gute und Liebe auch von mir nachträglich zu deinem Ehrentag!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Sabine!!! katter

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 8
BorderSanna

Antworten: 4
Hits: 209

10 Feb, 2019 20:05 51 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Nun stirbt auch Ingmar. Ich musste wirklich schlucken als ich es las...
Das Gut vermacht er Mathilda, sein Bruder geht leer aus.

Agnetha hat das Gespräch von Magnus und MAthilda an Mittsommar gehört und ihre Konsequenzen daraus gezogen.
Magnus wird enterbt und sie möchte Mathilda adoptieren.

Paul und Mathilda sind nun zusammen und am Ende bekommen sie ein kleines Mädchen. Gleichzeitig ist auch der Krieg vorbei und auch Frollein Grün geht es gut.

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 7
BorderSanna

Antworten: 3
Hits: 95

10 Feb, 2019 20:00 11 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Lennard geht es immer schlechter, doch der Urlaub an der See war wichtig für alle 3.

Ingmar taucht wieder auf, allerdings nur kurz, aber nun wissen sie, dass es ihm gut geht.

Dass auf dem Löwenhof Flüchtlinge aufgenommen werden, finde ich super. Paul kommt auch und erzählt von Ingrid. Es ist wirklich schrecklich.

Auf dem Mittsommarfest taucht auch Magnus wieder auf und benimmt sich wieder wie ein Riesen-Ar...h. Er ist wirklich ein riesen Ekel.
Aber Mathilda kann sich recht gut behaupten.

Lennard verstirbt und vermacht sein Gut zu gleichen Teilen Ingmar und Mathilda. Eine schöne Überraschung.

Zeige Themen 1 bis 25 von 45 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH