RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 24 von 24 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Henriette feiert Wiegenfest
BorderSanna

Antworten: 11
Hits: 164

02 Mar, 2019 21:02 48 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! katter

Thema: Netha wird wieder ein Jahr besser!
BorderSanna

Antworten: 16
Hits: 264

20 Feb, 2019 09:16 23 Forum: Geburtstagsgrüße

Knuddel

Alles Gute und Liebe auch von mir nachträglich zu deinem Ehrentag!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Sabine!!! katter

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 8
BorderSanna

Antworten: 4
Hits: 132

10 Feb, 2019 20:05 51 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Nun stirbt auch Ingmar. Ich musste wirklich schlucken als ich es las...
Das Gut vermacht er Mathilda, sein Bruder geht leer aus.

Agnetha hat das Gespräch von Magnus und MAthilda an Mittsommar gehört und ihre Konsequenzen daraus gezogen.
Magnus wird enterbt und sie möchte Mathilda adoptieren.

Paul und Mathilda sind nun zusammen und am Ende bekommen sie ein kleines Mädchen. Gleichzeitig ist auch der Krieg vorbei und auch Frollein Grün geht es gut.

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 7
BorderSanna

Antworten: 3
Hits: 64

10 Feb, 2019 20:00 11 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Lennard geht es immer schlechter, doch der Urlaub an der See war wichtig für alle 3.

Ingmar taucht wieder auf, allerdings nur kurz, aber nun wissen sie, dass es ihm gut geht.

Dass auf dem Löwenhof Flüchtlinge aufgenommen werden, finde ich super. Paul kommt auch und erzählt von Ingrid. Es ist wirklich schrecklich.

Auf dem Mittsommarfest taucht auch Magnus wieder auf und benimmt sich wieder wie ein Riesen-Ar...h. Er ist wirklich ein riesen Ekel.
Aber Mathilda kann sich recht gut behaupten.

Lennard verstirbt und vermacht sein Gut zu gleichen Teilen Ingmar und Mathilda. Eine schöne Überraschung.

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 4
BorderSanna

Antworten: 5
Hits: 108

10 Feb, 2019 19:52 11 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

@charlie
Das stimmt, ich musste auch grinsen als ich die Reaktion las breit grins

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 6
BorderSanna

Antworten: 4
Hits: 103

09 Feb, 2019 22:08 35 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Mathilda bleibt und führt mit Agnetha das Gut. Agnetha erzählt nun auch die Geheimnisse, die sie so hütet und auch von dem Streit mit ihren Söhnen.
Magnus ist ein riesen Ar... Ingmar ist noch immer verschwunden
Und die könnigliche Familie lässt sich auch nicht mehr blicken.

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 5
BorderSanna

Antworten: 4
Hits: 80

08 Feb, 2019 09:51 38 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Mathilda hat den Löwenhof verlassen und hat sich ihr eigenes Leben aufgebaut. Sie hat einen guten Job gefunden, der ihr viel Spaß macht.

Dann taucht Paul wieder auf und alte Erinnerungen kehren zurück.
Erst dachte ich ja, das Mathilda von ihm Schwanger wird, aber das wäre ja auch zu einfach gewesen

Mathilda hat den Kontakt zu allen Menschen aus der Vergangenheit verloren/abgebrochen, doch dann taucht Marit auf und überbringt einen wichtigen Brief...

Agnetha berichtet von Schwierigkeiten auf dem Löwenhof und von Lennards Erkrankung und bittet Mathilda zurückzukehren.

Mathilda ist hin und her gerissen, nimmt sich dann aber 2 Wochen frei und kehrt zurück.
Als sie Lennard sieht, ist sie entsetzt. Er ist schwer krank.
Agnetha kann sie noch immer nicht verzeihen.
Ingmar ist in Norwegen und hat mit seinen Eltern gebrochen und Magnus kümmert sich um seine Schriftstellerkarriere, der Löwenhof ist ihm egal.

Auf der einen Seite kann ich sie verstehen... Ich habe auch Verwandte, denen ich nicht verzeihen kann, doch auf der anderen Seite ist es so, dass sie sonst niemanden hat...

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 4
BorderSanna

Antworten: 5
Hits: 108

07 Feb, 2019 21:06 45 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Mathilda hat viel erlebt.
Erst der Unfall mit dem Abschied von Paul, dann die neue "Arbeit" bei Agneta und dann der erneute Besuch von Paul, nach 2 Jahren.

Ein bißchen kann ich Paul ja verstehen, Briefe sind wirklich nicht das selbe wie persönlicher Kontakt, doch die Art und Weise fand ich nicht so gut.

Dann die Hochzeit von ihrer Freundin... Mathilda musste feststellen, dass sich Freunde beim Erwachsenwerden von einander entfernen... Das ist der Lauf der Zeit, aber es war eine schmerzliche Erfahrung.

MIt ihrer Mündigkeit erhielt sie dann einen Brief von einem Anwalt, der ihr ein weiteres Testament eröffnet und ein Geheimnis lüftet, bzw. neue Fragen aufwirft.

Mathilda wird sehr böse und ist enttäuscht von Agneta. Was ich absolut verstehen kann. Doch vielleicht sollte sie ein bisschen versuchen die damalige Zeit zu verstehen und auch das Glück sehen, dass sie und ihre Mutter hatten.

Ich bin sehr gespannt, ich kann kaum aufhören zu lesen breit grins

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 2
BorderSanna

Antworten: 8
Hits: 155

07 Feb, 2019 20:58 57 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Aber wenn man an den Vater der Beiden denkt, bzw. an ihn und seinen Zwillingsbruder, ist es gar nicht so abwegig, dass die Beiden so verschieden sind.
denken

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 3
BorderSanna

Antworten: 6
Hits: 184

06 Feb, 2019 10:37 02 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Mathilda durfte Paul einladen und er ist auch gekommen. Es gab ein schönes Wiedersehen und Paul lernt auch die Familie kennen.

Ingmar ist nicht so begeistert und sieht Paul als Nebenbuhler an... Wodurch er sich zu etwas Dummen hinreißen lässt. Beim Unfall bzw. hinterher ist Paul wie gelähmt, so ganz verstehe ich nicht warum...

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 2
BorderSanna

Antworten: 8
Hits: 155

06 Feb, 2019 09:14 20 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Ingmar hat sich schon ein bisschen in Mathilda verguckt... Und ich glaube Mathilda fühlt sich sehr zu ihm hingezogen.

Ja den alten Mann hat sie schon getroffen, ich glaube es ist ihr Großvater...

Tja, Magnus hat, glaube ich, Angst vor Veränderungen.

Toll finde ich die erste Tanzstunde, ich musste echt grinsen, die ist super beschrieben breit grins

Thema: Sissy feiert Burzeltag
BorderSanna

Antworten: 7
Hits: 198

06 Feb, 2019 09:10 11 Forum: Geburtstagsgrüße

Alles Gute nachträglich! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag! katter

Thema: Conny hat Wiegenfest
BorderSanna

Antworten: 7
Hits: 169

06 Feb, 2019 09:09 10 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles Gute nachträglich! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag! Knuddel

Thema: Die Frauen vom Löwenhof (Mathildas Geheimnis) Abschnitt 1
BorderSanna

Antworten: 11
Hits: 86

04 Feb, 2019 09:17 01 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Mathildas Geheimnis

Es geht gleich mit einem Schicksalsschlag los, doch Mathilda ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich behaupten kann.

Magnus benimmt sich zwar wie ein Kotzbrocken, aber ich glaube er ist nicht glücklich... und zwar damit, wie sein Leben verplant wird. Denn er ist ja eher der ruhige Typ und hält von Pferden nicht viel... Vielleicht hat er auch autistische Züge... Ich bin gespannt!

Ingmar ist ein Draufgänger...

Thema: BorderSanna`s Leseliste 2019
BorderSanna

Antworten: 0
Hits: 69

BorderSanna`s Leseliste 2019 29 Jan, 2019 21:31 48 Forum: Leselisten

Januar EBOOKS

Debbie Macomber - Blossom Street 1 - Die Muster der Liebe 4 sterne
Debbie Macomber - Blossom Street 2 - Die Maschen des Schicksals 4 sterne
Debbie Macomber - Blossom Street 3 - Der Garten des Lebens 4 sterne
Corina Bomann - Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe 5 sterne

Februar EBOOKS

Corina Bomann - Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis 5 sterne
Diana Gabaldon - Highland Saga - Die geliehene Zeit 5 sterne
E. L. James - Shades of Grey - Geheimes Verlangen 5 sterne
E. L. James - Shades of Grey - Gefährliche Liebe 5 sterne


März EBOOKS

Diana Gabaldon - Highland Saga - Ferne Ufer 5 sterne

Thema: [Historischer Roman] Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1
BorderSanna

Antworten: 2
Hits: 151

29 Jan, 2019 21:22 47 Forum: Historisch Deutsche Autoren A- C

Meine Meinung

Agneta ist eine junge moderne adlige Frau, die sich nicht von alten Konventionen einschränken lassen möchte. Sie lässt sich als mündig erklären und studiert gegen den Willen ihrer Eltern in Stockholm. Doch durch ein Unglück reist sie zurück an den Ort ihrer Kindheit und muss den Gutshof übernehmen.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, es ist spannend und beschreibt sehr gut die damalige Zeit. Die Personen werden sehr gut beschrieben, beim Lesen sah ich sie direkt vor mir und konnte mich in sie hineinversetzen.

Innerhalb von 7 Tagen habe ich dieses tolle Buch gelesen und freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bücher!

5 sterne

Thema: Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit
BorderSanna

Antworten: 4
Hits: 251

29 Jan, 2019 20:46 03 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Ich möchte auch gern mitlesen, das ist ein Thema welches mich sehr interessiert!

Thema: Macomber, Debbie - Blossom Street 2 - Maschen des Schicksals
BorderSanna

Antworten: 0
Hits: 101

Macomber, Debbie - Blossom Street 2 - Maschen des Schicksals 18 Jan, 2019 21:33 22 Forum: Belletristik M - O

Autor: Macomber, Debbie
Titel: Blossom Street 2 - Maschen des Schicksals
Originaltitel: A Good Yarn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 2. Januar 2017
ISBN-13: 9783956496523
Seiten: 416
Einband: Taschenbuch
Serie: Blossom Street
Preis: 9,99

Autorenporträt:

Zitat:
Von Dyslexia zur erfolgreichen Autorin: Debbie Macomber wächst im Staat Washington in den USA auf und schließt dort die Schule ab. Trotz einer starken Lese- und Rechtschreibschwäche setzt sie sich In ihrer Küche anschließend an die Schreibmaschine und konzipiert ihr erstes Buch, eine Liebesgeschichte, während sie gleichzeitig vier Kinder großzieht. Debbie Macomber ist berühmt für ihre romantischen Romane, in denen es aber auch um Familie und Freundschaft geht. Bereits mehrere ihrer Bücher schafften es auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste und ihre Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt.


Quelle: Lovelybooks.de

Inhaltsangabe:

Zitat:
Die Besitzerin eines Wollgeschäftes namens Lydia bietet einen Socken-Strickkurs an. Drei Frauen, Elise - eine Dame im Ruhestand, Bethanne - eine unglückliche Ehefrau und Courtney - eine Schülerin mit Teenagerproblemen werden von ihren Verwandten überredet an diesem Strickkurs teilzunehmen, um auf andere Gedanken zu kommen, denn jede Teilnehmerin hat mit einem anderen Problem zu kämpfen. Auch Lydia ist nicht frei von Sorgen. Beim gemeinsamen Stricken in der gemütlichen Atmosphäre gelingt es den Frauen gemeinsam über ihre Probleme zu sprechen und diese in naher Zukunft auch zu lösen.


Quelle: Lovelybooks.de

Meine Meinung:

Diesmal ist es ein Sockenstrickkurs, der 4 Frauen zu Freundinnen werden lässt, jede von Ihnen hat ihr Päckchen zu tragen und schafft es mit Hilfe der Anderen zu überwinden.

Der Schreibstil ist locker und leicht, die Geschichte fesselnd, man möchte wissen wie es weitergeht. Auch in diesem Buch finden sich Zitate und Sprüche bezüglich des Strickens, was mich sehr anspricht.

Fazit: Ein fesselndes Buch mit HappyEnd.

4 sterne

Thema: lese gerade... Januar - März 2019
BorderSanna

Antworten: 58
Hits: 1117

18 Jan, 2019 21:15 58 Forum: Lese gerade

Blossom Street 3 von Debbie Macomber

Thema: Macomber, Debbie - Blossom Street 1 - Das Muster der Liebe
BorderSanna

Antworten: 0
Hits: 84

Macomber, Debbie - Blossom Street 1 - Das Muster der Liebe 09 Jan, 2019 10:03 18 Forum: Belletristik M - O

Autor: Macomber, Debbie
Titel: Blossom Street - Das Muster der Liebe
Originaltitel: The Shop on Blossom Street
Verlag: Mira TB Verlag
Erschienen: 2012
ISBN-13: 9783956499883
Seiten: 416
Einband: EBOOK
Serie: Blossom Street Bd. 1
Preis: €8,99 (Ebook)

Autorenporträt:
Zitat Mira-Taschenbuch.de:

Zitat:
Debbie Macomber gehört zu den absoluten Stars der Unterhaltungsliteratur. Bereits drei ihrer Romane erreichten auf Anhieb Platz 1 der berühmten New York Times Bestseller- Liste. Debbies Bücher wurden in über 15 Sprachen übersetzt und gingen weltweit mehr als 150 Millionen Mal über den Ladentisch. Nach dem anfänglichen Jubel folgte die härtete Zeit in Debbies Leben: Ein Verlag nach dem anderen schickte ihr eine Absage. „Es kostete jedes mal zehn Dollar, das Manuskript zu verschicken“, erinnert sie sich. „Als ich die letzten zehn Dollar aus dem Geldbeutel zog, war mir zum Weinen zumute. Aber ich holte noch einmal tief Luft und warf den Brief in den Kasten.“ Eine Investition, die sich wahrhaft lohnte. Denn der Verlag war begeistert, und aus der jungen Mutter wurde eine Bestseller-Autorin.

Heute ermutigt Debbie Macomber andere junge Autorinnen, sich ihren Traum vom eigenen Buch zu erfüllen. „Du musst an deinen Traum glauben. Und sehr, sehr hartnäckig sein. Dann kannst du alles erreichen“, sagt Debbie. Debbie Macomber ist Preisträgerin des Romance Writers of America RITA, Readers Choice Quill Award for Romance Fiction, 2005.


Quelle: Mira / Cora Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
Zitat:
Nach ihrem Sieg über den Krebs erfüllt Lydia sich ihren Traum und eröffnet ein Wollgeschäft. In ihrem Strickkurs lernt sie drei Frauen kennen, die – wie Lydia – alle mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen haben. Masche für Masche, Faden für Faden arbeiten die vier gemeinsam an einem Zeichen der Hoffnung. Doch noch etwas anderes entsteht während ihrer Treffen zwischen Lachen und Weinen, Reden und Schweigen – das zarte, bunte Muster einer neuen Freundschaft.


Quelle: Cora Verlag

Meine Meinung:

Lydia eröffnet nach mehreren Schicksalsschlägen einen Wollladen "The Good Yarn" und bietet einen Strickkurs an. Die teilnehmenden Frauen sind sehr unterschiedlich und kommen aus gegensätzlichen Schichten. Jacqueline aus der oberen, Alix aus der unteren, Carol aus der oberen Mittelschicht und Lydia aus der mittleren. Jede von Ihnen hat ihr Päckchen zu tragen und doch entwickelt sich nach und nach eine Freundschaft untereinander, sie stehen für einander ein und sind für einander da.

Für mich als "Strickerin" das perfekte Buch... Die Geschichte sprach mich sofort an, denn mal ehrlich, die meisten Handarbeiterinnen würden gern ihr Hobby zum Beruf machen bzw. haben schon mal davon geträumt in Wolle "zu baden".
Debbie Macomber erzählt die einzelnen Schicksale sehr einfühlsam. Am Anfang des Buches muss man sich an die Sprünge zwischen den Personen gewöhnen, doch dann lässt es sich leicht und flüssig lesen.

Besonders schön finde ich die Strick-Zitate von Designern, Bloggern und Autoren.

Fazit: Ein leicht lesbares Buch mit HappyEnd.

Bewertung 4 sterne

Thema: lese gerade... Januar - März 2019
BorderSanna

Antworten: 58
Hits: 1117

09 Jan, 2019 09:30 21 Forum: Lese gerade

Debbie Macomber - Blossom Street 2 -Die Maschen des Schicksals

Thema: lese gerade... Januar - März 2019
BorderSanna

Antworten: 58
Hits: 1117

05 Jan, 2019 19:56 08 Forum: Lese gerade

Aus 2018 noch : Geliehene Zeit von Diana Gabaldon

Erstes Buch 2019: Blossom Street 1 - Das Muster der Liebe von Debbie Macomber

Thema: Vorstellung
BorderSanna

Antworten: 8
Hits: 198

05 Jan, 2019 19:53 15 Forum: Vorstellung der Schmöker

Dankeschön Ihr Lieben! Knuddel

@Esalisa: Ja danke, uns geht es sehr gut katter

Thema: Vorstellung
BorderSanna

Antworten: 8
Hits: 198

Vorstellung 04 Jan, 2019 23:17 45 Forum: Vorstellung der Schmöker

Guten Abend und vielen Dank für die Wiederaufnahme katter

Mein Name ist Sandra, ich wohne in Bremen und bin jetzt 42 Jahre alt. Seit 2015 bin ich Mutter eines Sohnes und seit 2016 verheiratet. EInen Hund habe ich auch, eine Border Collie Hündin mit Namen Darleen.
Meine Hobbies: Lesen, Handarbeiten...

LG Sandra

Zeige Themen 1 bis 24 von 24 Treffern

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH