RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 6921 Treffern Seiten (277): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Das Lichtspielhaus - Zeit der Entscheidung von Heidi Rehn
charlie

Antworten: 24
Hits: 299

15 May, 2019 09:42 53 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

3 Kapitel habe ich bereits gelesen und der Schreibstil finde ich klasse.

Elsa hat es im Moment wirklich nicht leicht. Karl finde ich einfach nur feige.

Thema: Das Lichtspielhaus - Zeit der Entscheidung von Heidi Rehn
charlie

Antworten: 24
Hits: 299

14 May, 2019 11:29 42 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Hallo Heidi!

Herzlich Willkommen!

Herzlichen Dank für Dein neues Werk. Bin schon sehr gespannt auf Dein neues Buch. katter

Toi Toi für heute Abend!

Thema: Lese gerade April bis Juni 2019
charlie

Antworten: 12
Hits: 107

12 May, 2019 23:11 19 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:


Manuela Inusa Jane Austen bleibt zum Frühstück
Jenny Colgan Die kleine Sommerküche am Meer
James Patterson Die 6. Geisel
Tom Hillenbrand Bittere Schokolade

Thema: Neuer Lesestoff April - Juni 2019
charlie

Antworten: 11
Hits: 153

09 May, 2019 17:57 10 Forum: Neuer Lesestoff

Heute bei mir eingezogen:

Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Thema: Das Lichtspielhaus - Zeit der Entscheidung von Heidi Rehn
charlie

Antworten: 24
Hits: 299

09 May, 2019 17:43 51 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Juhui mein Exemplar habe ich heute abgeholt!

Thema: Happy Birthday, Peter!
charlie

Antworten: 14
Hits: 98

05 May, 2019 16:46 04 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch Peter!

Viel Erfolg weiterhin! Knuddel

Thema: Charlies Leseliste 2019
charlie

Antworten: 4
Hits: 176

Mai 2019 04 May, 2019 19:01 06 Forum: Leselisten

Susan Mallery Eine Marcelli geht aufs Ganze

Thema: Happy Birthday, Peter!
charlie

Antworten: 14
Hits: 98

04 May, 2019 11:11 34 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter!

Thema: Das Lichtspielhaus - Zeit der Entscheidung von Heidi Rehn
charlie

Antworten: 24
Hits: 299

02 May, 2019 17:56 05 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Cool, Dankeschön!

Thema: Baites, Mina - Die Breitenbach Saga Bd.2
charlie

Antworten: 10
Hits: 69

01 May, 2019 11:01 03 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Da kann ich Nicole nur zustimmen!

Thema: Baites, Mina - Die Breitenbach-Saga. Der weiße Ahorn (Band 01)
charlie

Antworten: 6
Hits: 74

28 Apr, 2019 16:48 27 Forum: Historisch Deutsche Autoren A- C

Meine Meinung:

Die Autorin führt uns nach Berlin ins Jahr 1881 zur Familie Breitenbach. Dieser Namen steht für die gleichnamige Schuhfabrik. Diese wird vom Vater Hermann geführt. Seine Kinder Theodor, Georg und Rosa sind auch in der Firma beschäftigt. Eines Tages wird Hermann von seinem Konkurrenten Meissner erpresst. Es geht um eine alte Geschichte und wenn diese ans Tageslicht kommt, würde Hermann seinen guten Ruf verlieren. Meissner fordert immer mehr Geld, wenn das nicht genug wäre will er seinen Sohn mit Rosa verheiraten. Doch Rosa findet Meissners Sohn ekelhaft und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Hermann sieht nur noch einen Ausweg und beruft eine Familienkonferenz ein. Da Georg der jüngere Sohn ist fordert er diesen auf, nach Amerika zu seiner Tante auszuwandern und dort eine Tochterfirma zu gründen, damit das Geschäft in Deutschland eine Überlebenschance hat. Rosa bittet ihren Vater Georg begleiten zu dürfen. Dadurch käme sie auch aus der Schusslinie der Meissners

In Amerika angekommen erleben Georg und Rosa einige Überraschungen mit denen ich als Leserin überhaut nicht gerechnet habe. Theodor der in Deutschland bei seinem Vater bleibt hat einige Krisen zu bewältigen.

Teilweise konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen und das Kopfkino kam auch immer wieder zum Einsatz. Die Figuren fand ich sehr gut beschrieben. Ein Buch das für mich sehr flüssig zu lesen war.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
charlie

Antworten: 18
Hits: 112

20 Apr, 2019 18:55 34 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Ja Iris Dein Buch hat mich kaum schlafen lassen. So spannend fand ich die Geschichte. Finde Du hast Dich selbstübertroffen. Für mich bis jetzt das Beste Buch von Dir. Freue mich natürlich sehr auf November wenn es den 2. Band zu lesen gibt.

Mein Mann habe ich gesagt, hätte nie erwartet, dass Huren und Opium in Deinem Roman vorkommen. Das hat die Geschichte für mich sehr spannend gemacht.

Mein Onkel ist vor über 50 Jahren zuerst nach Kanada und dann in die USA ausgewandert. Er hat mir einiges über die Auswanderer erzählt.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 5
charlie

Antworten: 18
Hits: 112

19 Apr, 2019 13:59 13 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Der letzte Abschnitt ist heute Vormittag gefallen.

Wirklich ein sehr spannendes Buch. Endlich hat Georg jemanden für "seine" Mädchen gefunden. So kann er beruhigt sich den wesenlichen Dingen widmen.

Schön, dass sich Rosa und Wendelin gefunden haben. Wenn man die Personenbeschreibung gelesen hat, war das anzunehmen.

Theodor hat dann wieder Felix bei sich. Elena wollte nur ihren Mann strafen eigentlich hatte sie doch gar kein Interesse an ihrem Kinde. SO macht es mir den Anschein. Hermann ist endlich über seinen Schatten gesprungen und ist jetzt Meissner zum Glück los.

Auf alle Fälle bin ich sehr auf Band 2 gespannt.

@Iris

Wann dürfen wir in etwa mit diesem rechnen?

Und nochmals danke für Deine Kommentare und natürlich diesen sehr unterhaltsamen Roman! katter

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 3
charlie

Antworten: 16
Hits: 128

19 Apr, 2019 13:54 50 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

@Iris


Danke für Deine Informationen! katter

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 4
charlie

Antworten: 6
Hits: 81

18 Apr, 2019 22:30 26 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Scheibenhonig die ganze Arbeit von Rosa und wendelin ist dem Unwetter zum Opfer gefallen. Das wird noch hart bis die Schule endgültig eröffnet werden kann.

Meissner ist wirklich ein Dreckskerl. Zum Glück hat Theodor ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen können. Hoffentlich erholt sich Hermann wieder von seinem Anfall.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2
charlie

Antworten: 16
Hits: 106

18 Apr, 2019 18:16 15 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

@Anke

Um Theodor mache ich mir auch ersthaft Sorgen, dass Meissner erfährt welche Probleme er hat.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 3
charlie

Antworten: 16
Hits: 128

17 Apr, 2019 22:48 00 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Dieser Abschnitt ist gerade gefallen. Funny hatte wirklich eine sehr spezielle "Pension" und hat natürlich nicht schlecht gelebt. Hätte nie gedacht das sie ein Bordell betreibt. Aber das ist ja eines der ältesten "Berufe". Die Szene als Georg mit Bitte konfrontiert wurde, dass er die Geräuschkulisse mit seinem Klavierspiel regulieren kann hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert. breit grins Er der noch nie etwas mit einer Frau hatte.

Herrmann hat jetzt endlich etwas gegen seinen Widersacher in der Hand.

Bin gespannt wie es in Berlin und Amerika weitergeht.

Das Buch liest sich sehr gut.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 1
charlie

Antworten: 19
Hits: 167

17 Apr, 2019 13:25 08 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

@Anke

Bin auch sehr Dankbar das ich in der 2. Hälfte des 20. Jahrhundert geboren wurde. Da bekomme ich heute manchmal einen dicken Hals wenn teilweise die heutigen Mädels sich nicht für ihre Rechte einsetzten und einfach teilweise eher gleichgültig sind.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 2
charlie

Antworten: 16
Hits: 106

14 Apr, 2019 22:36 13 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Der Abschnitt ist heute gefallen.

Rosa, Georg und Wendelin sind in Amerika angekommen. Das Kopfkino ging sofort bei mit, bei der abenteuerlichen Reise mit den Maultieren und der Fahrerin. Der hätte ich auch nicht in den Quere kommen wollen. breit grins Schön wie sie sich doch noch mit Rosa verstanden hat.

Meissner ist wirklich ein A... Hoffe der Detektiv findet noch etwas gegen ihn.


Oje Theodor hat seinen Verstand verloren.... Das könnte noch schwerwiegende Folgenden haben. denken

Thema: Neuer Lesestoff April - Juni 2019
charlie

Antworten: 11
Hits: 153

14 Apr, 2019 14:16 13 Forum: Neuer Lesestoff

@Micha

Du hast einen guten Büchergeschmack!

Thema: Neuer Lesestoff April - Juni 2019
charlie

Antworten: 11
Hits: 153

14 Apr, 2019 12:58 51 Forum: Neuer Lesestoff

Meine neusten Zugänge sind:

Katharina Peters - Hafenmord: Ein Rügen-Krimi
CHarlotte Roth - Wir sehen und hinter den Linden
Katharina Herzog - Der Wind nimmt uns mit

Thema: Lese gerade April bis Juni 2019
charlie

Antworten: 12
Hits: 107

14 Apr, 2019 12:52 39 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Corinna Kastner Die geheimen Schlüssel
Manuela Inusa Das wunderbare Wollparadis
James Patterson Die 4. Frau
Mina Baites Der Weise Ahorn


Als Hörbuch:

Kate Morton Der verbotene Garten

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn - Abschnitt 1
charlie

Antworten: 19
Hits: 167

13 Apr, 2019 22:59 34 Forum: Baites, Mina - Der weiße Ahorn

Mit schrecken habe ich festgestellt, dass ja nächstes Wochenende Ostern ist und mein Terminkalender platzt aus allen Nähten. Deswegen habe ich heute Abend schon mit dem Buch begonnen.

Liest sich wirklich sehr gut. War sofort in der Geschichte drin. Hermann ist so richtig das Familienoberhaupt und zeigt das richtig. Sein Konkurrenten Meissner ist wirklich ein Kotzbrocken. Schlimm finde ich das sich Hermann von ihm erpressen will. Die das Georg sein Glück in Amerika versuchen soll finde ich gut. Rosa gefällt mir sehr gut wie sie sich nicht unterbuttern lässt und auch nach Amerika geht.

Die Szene auf dem Schiff mit Rosas Zimmernachbarin fand ich schlimm. ABer es waren früher vor über 100 Jahren andere Zeiten.

Thema: Baites, Mina - Der weiße Ahorn
charlie

Antworten: 16
Hits: 224

06 Apr, 2019 19:33 57 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

@Iris


Danke für die Erklärung!

Thema: Neuer Lesestoff April - Juni 2019
charlie

Antworten: 11
Hits: 153

05 Apr, 2019 20:41 29 Forum: Neuer Lesestoff

Heute bei mir eingezogen:

Debra Johnson - Von A wie allein bis Z für zusammen

Zeige Themen 1 bis 25 von 6921 Treffern Seiten (277): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH