RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 1517 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Piper feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 5
Hits: 25

15 Nov, 2018 19:46 10 Forum: Geburtstagsgrüße

Happy birthday nachträglich, Piper Födelsendag1 Torte

Thema: Iris feiert Burzeltag
goat

Antworten: 8
Hits: 56

15 Nov, 2018 19:43 33 Forum: Geburtstagsgrüße

Ich weiß, ich bin mal wieder zu spät. Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, Iris. Födelsendag1 dansa

Thema: Happy birthday, Ikopiko!!!
goat

Antworten: 5
Hits: 19

Happy birthday, Ikopiko!!! 15 Nov, 2018 19:40 07 Forum: Geburtstagsgrüße

Födelsendag1 Sektglas

Alles Liebe zum Geburtstag, Helga. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und hast die Sonne genossen, die ich extra für Dich bestellt habe.

Thema: Simone feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 9
Hits: 107

08 Oct, 2018 20:50 52 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch wenn ich mal wieder gnadenlos hinterher hinke. Nachträglich auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag, Simone Knuddel

Födelsendag1

Thema: Happy Birthday, Forum!
goat

Antworten: 9
Hits: 156

16 Sep, 2018 13:07 31 Forum: Geburtstagsgrüße

dansa Födelsendag2

Wenn das kein Grund zu feiern ist ...

KnuddelSektglas

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 5
goat

Antworten: 18
Hits: 378

28 Aug, 2018 10:22 26 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Die Geschichte um 1944 war ja "leider" nur schmückendes Beiwerk. Ich hätte mich auch hierfür sehr interessiert, kann aber verstehen, dass das einfach nicht drin saß.

Friede, Freude, Eierkuchen mag zwar ganz nett sein, wäre aber auf Dauer etwas eintönig und nur mäßig spannend für die Leser - von daher: Alles richtig gemacht, ihr zwei.

Mir hat der Roman absolut gefallen und auch die Rettung in letzter Sekunde ist sehr gelungen. Um so mehr freue ich mich darüber, dass ihr das Ende bewusst so offen gehalten habt. Somit können wir uns vielleicht irgendwann mal auf ein weiteres Abenteuer mit den beiden freuen.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 4
goat

Antworten: 10
Hits: 266

23 Aug, 2018 11:35 43 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Vom Regen in die Traufe ...

Ich war schon sehr erleichtert, dass Hinnerk ihr nicht mehr gefährlich werden kann, aber das, was sie jetzt erwartet, ist auch nicht viel besser. Und ich möchte nicht wissen, wie viele arme Seelen damals tatsächlich in den Verließen unschuldig vor sich hin vegetierten.

Einen Fürsprecher zu finden, dürfte so gut wie unmöglich sein. Ich denke, dass alle vor lauter Angst einen Rückzieher machen werden.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 3
goat

Antworten: 10
Hits: 294

21 Aug, 2018 13:48 05 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Ihr legt ja alle ein mächtiges Tempo vor ...

Ich bin geschockt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass fie drei auseinander gerissen werden und dann auch noch, dass Matthes sterben muss.

Dass Hinnerk die beiden findet, das war mir von Anfang an klar. Arme Levke! Und nun muss sich Enders ganz alleine durchschlagen. Aber ob es eine so gute Idee ist, dies ausgerechnet als Mönch zu tun?

Aarke muss es wirklich faustdick hinter den Ohren gehabt haben. Erst setzt er mit einer Dirne ein Kind in die Welt (wobei ich nicht sicher wäre, ob das Kind nicht von einem anderen Mann stammt) und nun wird er auch noch gesucht. Und wieder wird es richtig spannend vor Beginn des nächsten Kapitels.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 2
goat

Antworten: 15
Hits: 203

20 Aug, 2018 09:02 15 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Und schon wieder auf der Flucht ..
Ob Endres jemals seine Ruhe haben wird und etwas sein Zuhause nennen kann?

Dieser Hinnerk ist wirklich ein furchtbarer Mensch. Aber ohne alledem würde ja die ganze Spannung dahin sein. Peter und Iris werden schon gut auf unsere drei aufgepasst haben 

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 1
goat

Antworten: 21
Hits: 304

16 Aug, 2018 12:36 44 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Tuppi, ich hatte das gleiche Gefühl wie Du, als ich mir das Personenregister angesehen habe. Eine gewaltige Zeitspanne und ich habe versucht, mir vorzustellen, wieviel sich in der Zwischenzeit getan hat, aber das ist so gut wie unmöglich.

Ich habe mich nur gewundert, wie viele Charaktere in eurem Roman Unterschlupf gefunden haben. Und dann schoss mir gleich in den Kopf : Mein Gott, wie sollst Du Dir die alle merken ... denken

Von dem Prolog bin ich ganz überwältigt. Wir schön ist es, zu lesen, wie die Flöten um die Welt reisen. Auch die Geschichte um unseren gestrandeten Flieger ist sehr spannend. Wie gut, dass er ausgerechnet an die Gräfin geraten ist, die so gar nichts für Hitler übrig hat. Über den Satz "Was hat denn Hitler damit zu tun?" musste ich herzlich lachen.

Endres hat wirklich Glück, dass der Salzhändler ihn ziehen lässt. Ich bin gespannt, was ihn nun erwartet.

Thema: Meggie feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 12
Hits: 301

17 Jul, 2018 22:52 32 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, Sina :-)

Torte

Thema: wo soll das alles bloß hin...
goat

Antworten: 18
Hits: 544

17 Jul, 2018 22:44 22 Forum: Plauderkiste

Oh je, da würde mir auch die Hutschnur platzen ... Knuddel

Thema: Tuppi feiert Wiegenfest
goat

Antworten: 21
Hits: 323

15 Jun, 2018 23:21 41 Forum: Geburtstagsgrüße

Ich bin mal wieder die Nachzüglerin ...

Födelsendag2 Födelsendag1

Nachträglich alles Liebe von mir, Nicole Knuddel

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 4
goat

Antworten: 22
Hits: 520

09 Jun, 2018 21:42 49 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Was für ein wundervolles Buch und was für ein grandioses Ende. Alles passt und ist durch und durch stimmig. Mir fällt es schon schwer, von den liebgewonnenen Charakteren Abschied nehmen zu müssen. Wie muss es Dir da erst ergehen ?

Ich hätte mir nur gerne hier beim Schreiben etwas mehr Zeit genommen, aber leider müssen wir gerade in jeder freien Minute arbeiten, weil mein Schatz sein Haus ab Mitte Juli vermietet und noch einiges an Arbeiten zu erledigen ist.

Thema: Happy Birthday, Charlie!
goat

Antworten: 17
Hits: 298

09 Jun, 2018 21:20 43 Forum: Geburtstagsgrüße

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, Karin Födelsendag1 Födelsendag1

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 3
goat

Antworten: 18
Hits: 369

26 May, 2018 06:12 46 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Darüber, dass es ein dickes Geldgeschäft sein kann, mit Waisenkindern zu handeln, habe ich noch gar nicht nachgedacht. denken Das wäre der Hammer. Aber mit dem Leid anderer Menschen lässt sich eben immer noch was verdienen. Menschenhandel ist ja immer noch "in".

Der Anschlag hat mich sehr entsetzt. Wie wird Dede das überstehen? Und wer ist um Himmels Willen so feige?

Lotte ist, was Friedrich angeht, aber auch echt etwas begriffsstutzig. Sie benötigt wohl einen kompletten Lattenzaun um zu begreifen. breit grins

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 2
goat

Antworten: 12
Hits: 256

23 May, 2018 15:32 52 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Richtig, Simone. Ich stelle mir auch die ganze Zeit die Frage, was er davon hatte, die Namen zu fälschen. Was bringt es, ein lebendiges Kind für tot erklären zu lassen oder aber ein totes für lebend? Alles sehr merkwürdig.

Mir ist in diesem Abschnitt ganz besonders Rhona sehr sympathisch rüber gekommen. Ich habe mich gleich gefragt, was mit ihr passiert, wenn
Emma ihre Familie wiederfindet und da schoss es mir wie ein Blitz ein: Die perfekte Lösung für alle wäre doch, wenn sich Rhona und Peter ineinander verlieben. Dann wäre auch Lotte beruhigt, der es ja Sorgen bereitet, dass er keine Frau an sich ranlässt.

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
goat

Antworten: 21
Hits: 383

22 May, 2018 15:24 23 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Endlich konnte ich auch starten. Wie das bei mir immer so ist, hatte ich wieder meine liebe Müh, die ganzen Namen zuzuordnen. Besonders, weil ja die Familie Blumenthal ihren Namen ändern musste.

Emma tut mir wahnsinnig leid. Erst verliert sie die eigene Familie und gerät dann noch an solche Pflegeeltern. Wobei ich ihnen nicht die ganze Schuld geben will, denn Emma macht es ihnen allen auch nicht gerade leicht. Die Explosion, bei der Emma und der kleine Hund starben, hat mich richtig mitgenommen. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass wir von Emma noch keinen Abschied nehmen mussten. Die Schilderungen ihrer Pflegeschwester, die das rote Tuch ihrer Freundin in den Trümmern hat liegen sehen, hat mich irgendwie darauf gebracht, dass sie den Beschuss überlebt hat. Und siehe da ... - Ceara taucht auf, mit Emmas Gedanken denken

Ich finde dieses Buch sogar noch viel besser als den ersten Band. Erstaunt war ich nur, dass ich das Buch nur über Amazon beziehen konnte. Gerade das wollte ich nicht. Aber meine Buchhändlerin sagte, sie könnte nur über Amazon drankommen und das wollte sie verständlicherweise nicht machen.

Thema: [Krimi] Meckelmann, Heike - Küstenschrei (1. Band d. Westermann u. Hartwig-Reihe)
goat

Antworten: 0
Hits: 103

Meckelmann, Heike - Küstenschrei (1. Band d. Westermann u. Hartwig-Reihe) 12 Apr, 2018 20:15 04 Forum: Deutsche Krimi & Thriller M - O

Autor: Meckelmann, Heike
Titel: Küstenschrei
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 3. Februar 2016
ISBN - 10: 3839218519
ISBN-13: 978-3839218518
Seiten: 311
Einband: Taschenbuch
Serie: 1. Band der Westermann u. Hartwig-Reihe
Preis: 13,- €

Autorenporträt:

Zitat:
Heike Meckelmann, war 25 Jahre selbstständige Friseurmeisterin, studierte Betriebswirtschaft und absolvierte eine Ausbildung zur Fotografin. Seit 2012 arbeitet sie als freie Autorin auf Fehmarn. Ihr erster Roman »Küstenschrei« wurde zum erfolgreichen Debüt um die Oldenburger Kommissare Dirk Westermann und Thomas Hartwig. Es folgte der zweite Krimi »Küstenschatten«. Die Autorin bezeichnet sich selbst als Insulanerin, die nah am Meer und doch mittendrin, wie die Romanfigur Charlotte Hagedorn – ihre kleine Miss Marple – in ihren Geschichten lebt.


Quelle: Klappentext


Inhaltsangabe:

Zitat:
Die beschauliche Herbstidylle Fehmarns wird jäh unterbrochen, als Angler am Strand von Katharinenhof eine Leiche entdecken. Ein paar Kilometer weiter wird Charlotte Hagedorn, eine ältere Dame, auf ihrer Terrasse am Fehmarnsund fast zu Tode geprügelt. Die Nichte der verletzten Charlotte hat auf ihrem Weg nach Fehmarn einen Autounfall – alles nur Zufall? Kommissar Westermann und Hauptmeister Hartwig suchen nach Zusammenhängen, tappen aber völlig im Dunkeln. Niemand ahnt, welches Ziel der Täter tatsächlich verfolgt.


Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Als Angler am Strand von Katharinenhof eine Leiche finden, ist es mit der beschaulichen Ruhe auf der Insel Fehmarn vorbei. Nur wenige Kilometer entfernt prügelt jemand Charlotte Hagedorn, eine ältere Dame, fast zu Tode und ihre Nichte, die auf dem Weg zu ihr ist, hat unterwegs einen Autounfall. Aber ist das wirklich alles nur ein großer Zufall? Kommissar Westermann und Hauptmeister Hartwig machen sich an die Arbeit, um den Täter ausfindig zu machen und eventuelle Zusammenhänge aufzudecken.

Heike Meckelmann hat einen spannenden Krimi mit jeder Menge Lokalkolorit verfasst. Ich war zwar leider noch nicht auf Fehmarn, aber durch ihre Beschreibungen konnte ich mir ein sehr gutes Bild davon machen. Auch die Möglichkeit zum Miträtseln kommt hier sicher nicht zu kurz. Ich konnte mir zwar zu keinem Zeitpunkt ganz sicher sein, aber mein ins Auge gefasster Täter hat sich letzten Endes doch als richtige Vermutung herausgestellt.

Bei den Protagonisten hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Gerade die beiden Ermittler sind hier leider viel zu kurz gekommen und ich hatte so einfach keine Gelegenheit, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Aber genau das ist für einen Krimi das A und O. Nichtsdestotrotz ist Küstenschrei ein guter Auftakt in diese Krimireihe und für Fans von Regionalkrimis durchaus zu empfehlen. Ich vergebe für „Küstenschrei“ solide vier Sterne.

4 sterne

Reihenfolge der Westermann u. Hartwig-Bände:

1. Küstenschrei
2. Küstenschatten
3. Küstendämon

Thema: Happy Birthday Goat
goat

Antworten: 7
Hits: 178

06 Apr, 2018 21:41 37 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke, ihr Lieben Knuddel

Es war etwas stressig, dadurch, dass mein Geburtstag dieses Jahr auf Ostern fiel, aber es war trotzdem schön.

Charlie, dann euch beiden nachträglich auch meine herzlichsten Glückwünsche.

Thema: Preisträger des Rezensionsgewinnspiels
goat

Antworten: 9
Hits: 1816

22 Mar, 2018 21:42 01 Forum: Hall of fame

Hui, das freut mich aber. Vielen Dank Knuddel

Thema: Happy Birthday Henriette!
goat

Antworten: 8
Hits: 177

11 Mar, 2018 22:18 39 Forum: Geburtstagsgrüße

Hallo Beate.

Besser spät als nie ...


Födelsendag2 auch von mir.

Thema: Happy Birthday Esalisa
goat

Antworten: 10
Hits: 201

11 Mar, 2018 22:17 51 Forum: Geburtstagsgrüße

Liebe Elisabeth, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich Knuddel

Födelsendag1 Födelsendag2 Rose

Thema: goats Leselisten
goat

Antworten: 8
Hits: 3147

27 Feb, 2018 22:20 46 Forum: Leselisten

2018



    Januar
  1. Harald Schneider - Parkverbot - 309 Seiten (10.01.2018 ) 4 sterne

    Februar
  2. Jo Nesbø - Durst - 624 Seiten (15.02.2018 ) 5 sterne

    März
  3. Susanne Ptak - Mord in Greetsiel - 200 Seiten (01.3.2018 ) 5 sterne
  4. Susanne Ptak - Mord in Wiesmoor - 200 Seiten (11.03.2018 )5 sterne
  5. Susanne Ptak - Mord in Leer - 220 Seiten (14.03.2018 ) 5 sterne
  6. Susanne Ptak - Mord in Pilsum - 220 Seiten (17.03.2018 ) 5 sterne
  7. Susanne Ptak - Mord in Ditzum - 200 Seiten (20.03.2018 ) 5 sterne
  8. Elli H. Radinger - Der Verlust eines Hundes - und wie wir ihn überwinden - 128 Seiten (22.03.2018 ) 5 sterne
  9. Susanne Ptak - Mord in Aurich - 180 Seiten (27.03.2018 ) 5 sterne

    April
  10. Miriam Rademacher - Der Tanz des Mörders - 288 Seiten (02.04.2018 )5 sterne
  11. Miriam Rademacher - Die Farben des Mörders - 304 Seiten (12.4.2018 )5 sterne
  12. Miriam Rademacher - Der Drink des Mörders - 328 Seiten (19.4.2018 )5 sterne
  13. Patrick Swayzes u. Lisa Niemi - The time of my life - 256 Seiten (25.4.2018 )5 sterne

    Mai
  14. Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens - 328 Seiten (01.5.2018 )5 sterne
  15. Sebastian Fitzek - Achtnacht - 416 Seiten (06.05.2018 ) 4 sterne
  16. Kathryn Williams - Eine Wohngemeinschaft ist kein Ponyhof - 144 Seiten (11.05.2018 )3 sterne
  17. Carl Spitzweg - Still vergnügt seh ich die Welt - 96 Seiten (13.05.2018 )5 sterne
  18. Christian Brandes - Ich kann keine Wurstzipfel essen - 336 Seiten (14.05.2018 ) 5 sterne
  19. Mina Baites - Träume aus Silber - 304 Seiten (17.05.2018 )5 sterne
  20. Dörte Hansen - Altes Land - 304 Seiten (23.05.2018 ) 5 sterne
  21. Peter Huth - Das Büro - 256 Seiten (31.05.2018 )4 sterne

    Juni
  22. Sandra Lüpkes - Inselhochzeit - 320 Seiten (06.06.2018 )5 sterne
  23. Simone Buchholz - Eisnattern - 224 Seiten (14.6.2018 )5 sterne
  24. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr - 544 Seiten (18.6.2018 )5 sterne
  25. Jessie Burton - Die Magie der kleinen Dinge - 480 Seiten (27.06.2018 ) 4 sterne

    Juli
  26. Brigitte Kanitz - Onkel Humbert guckt so komisch - 320 Seiten (08.07.2018 ) 3 sterne
  27. Simon Beckett - Der Hof - 464 Seiten (11.07.2018 ) 5 sterne
  28. Lize Spit - Und es schmilzt - 512 Seiten (16.07.2018 ) 4 sterne
  29. Morten Ramsland - Hundsköpfe - 480 Seiten (26.07.2018 ) 2sterne

    August
  30. Dennis Lehane - Der Abgrund in dir - 528 Seiten (13.08.2018 )5 sterne
  31. Gerit Bertram - Die Flöte von Rungholt - 356 Seiten (15.8.2018 ) 5 sterne
  32. Richard Wiseman - Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern - 368 Seiten (24.08.2018 ) 2sterne
  33. Rebecca Muddiman - Ruhe sanft, mein Kind - 416 Seiten (31.08.2018 ) 5 sterne

    September
  34. Ulla Hahn - Das verborgene Wort - 624 Seiten (05.09.2018 ) 5 sterne

    Oktober
  35. Hans-Ullrich Wiese - Jahres Abschlussarbeit vom 01.03.1969 - Das Orthopädieschuhmacherhandwerk meines Vaters - 39 Seiten (04.10.2018 ) 4 sterne
  36. Sylvia Lott - Die Fliederinsel - 544 Seiten (07.10.2018 ) 5 sterne
  37. Stephan Ludwig - Zorn - Wo kein Licht - 416 Seiten (11.10.2018 ) 5 sterne
  38. Stephan Ludwig - Zorn - Wie sie töten - 416 Seiten (14.10.2018 ) 5 sterne
  39. Stephan Ludwig - Zorn - Kalter Rauch - 411 Seiten (17.10.2018 ) 5 sterne
  40. Stephan Ludwig - Zorn - Wie Du mir - 416 Seiten (21.10.2018 ) 5 sterne

    November
  41. Charity Norman - Die andere Seite der Wahrheit - 480 Seiten (01.11.2018 )5 sterne
  42. Stephan Ludwig - Zorn - Lodernder Hass - 448 Seiten (10.11.2018 ) 5 sterne
  43. Ellis Peters - Im Namen der Heiligen - 220 Seiten (16.11.2018 )

    Dezember



Thema: Happy Birthday Cheffin!
goat

Antworten: 13
Hits: 277

23 Feb, 2018 15:10 18 Forum: Geburtstagsgrüße

Liebe Anke. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

Födelsendag1 Födelsendag1 Födelsendag1 Födelsendag1 Födelsendag1

Zeige Themen 1 bis 25 von 1517 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH