RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 199 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 13
Hits: 117

26 Sep, 2018 10:04 18 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Ich denke einen Mord rechtfertigt nichts, es gibt halt Situationen wo einem Menschen die Sicherungen durchbrennen, aber das ist dann wohl auch Eher Totschlag, also eine Tötung die nicht geplant ist.
War komisch ausgedrückt von mir.


Ich habe das schon richtig verstanden :-)
Das ist es ja auch, was Sandra an Bens Schuld nicht glauben lässt. Der junge Mann hätte Sheila vielleicht aus Zorn ermordet, aber eben spontan, und nicht derart geplant und mit Aufwand. Ersteres wäre Totschlag, Sheila ist aber eindeutig ermordet worden.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
RebeccaM

Antworten: 12
Hits: 89

24 Sep, 2018 09:38 25 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von charlie
Habe auch fertig!

War wirklich wieder sehr spannend wie uns Rebecca wieder an der Nase herumgeführt hat... breit grins

Wie ist das eigentlich mit dem Referent. könnte der theoretisch auch heiraten? Meiner Meinung nach hat er Sandra schöne Augen gemacht. Schade das das Christopher nicht mitbekommen hat, vielleicht wäre er ein wenig eifersüchtig geworden. megalach

Ja Sandra war sehr unvernünftig. Zum Glück hat Eliza sofort geschaltet und die Polizei und Alan informiert. Sie ist zum Glück dank Amber mit einem blauen Auge davon gekommen.


Die Miene von Sandra Chef möchte ich sehen wenn er erfährt, wer das Hotel gekauft hat.

Freue mich scon riesig auf die neuen Bücher im Jahr 2019!


Danke Rebecca wieder für begleiten!
katter


Liebe Charlie,

ein herzliches Dankeschön fürs Mitlesen, für Deine Kommentare und Deine wunderbare Rezension! Ich freue mich, dass Dir Sandras zweites Abenteuer auch wieder so gut gefallen und die Lösung am Ende überrascht haben.

Ja, der Pater darf heiraten, er erwähnt das sogar mit einem Augenzwinkern Sandra gegenüber. Er ist Angehöriger der Anglikanischen Kirche (Church of England), diese ist mit der prostestantischen Kirche zu vergleichen. Einige Riten der Katholiken haben sie zwar, aber kein Zölibat, im Gegenteil! Es ist, sogar erwünscht, wenn die Pfarrer verheiratet sind.

Da die Reihe ja weitergeht, muss, was Sandra und "ihre" ;-) Männer angeht, noch etwas Luft nach oben sein.

in einem Jahr geht es ja dann weiter. Ich freue mich, wenn wir uns dann hier wieder lesen!

Liebe Grüße
Rebecca

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 13
Hits: 117

24 Sep, 2018 09:33 14 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Solche Männer sind für mich persönlich unterste Schublade, sowas geht gar nicht, aber er würde keinen Mord rechtfertigen.


Zu 99,9 % rechtfertig nichts einen Mord! das 0,01 Prozent behalte ich mir jedoch für Diktatoren, wie z.B. Hitler, vor, da sehe ich es dann doch anders ...

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
RebeccaM

Antworten: 12
Hits: 89

22 Sep, 2018 12:32 33 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Zitat:
Zuvor, im Juli 2019, wird es eine Leserunde zu meinem neuen historischen Roman "Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit" geben, dass haben Netha und ich bereits vereinbart. Ich freue mich, wenn Du da wieder dabei bist.


Wird dieser Roman auch unter Rebecca Michéle erscheinen?

Habe gerade eine Leserundenübersicht ausgedruckt um die Leserunden festzuhalten.


Ja, wir haben über diesen Roman bereits gemailt, letztes Mail vom Dir am 31.8. Darin schlägst Du den Juli 2019 vor.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
RebeccaM

Antworten: 12
Hits: 89

22 Sep, 2018 11:50 53 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Mich hat die Art und Weise wie er Amber behandelt hat darauf gebracht, so geht kein liebender mit einer Frau um, das war für mich einwandfrei Vater.


Du hast recht, das war mir beim Schreiben gar nicht so bewusst ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 13
Hits: 117

22 Sep, 2018 11:40 44 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von charlie
Wieso wurde Bill ermordert? Wusste er zuviel?


Zwischen Bill und Amber ging ja schon was vor, was Sandra an Ambers Unschuld zweifeln lässt. Andere waren auf Bill aber auch nicht gerade gut zu sprechen ...

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
RebeccaM

Antworten: 12
Hits: 89

22 Sep, 2018 11:38 57 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi
ich habe fertig...

Sandra ist wirklich kopflos! Sie hätte auf ihre innere Stimme hören sollen. Stattdessen siegte ihre Neugier und sie wurde überrumpelt. Aber damit habe ich gar nicht gerechnet! Schön, dass Eliza die Trengoves informiert hat und dass Sandra dann rechtzeitig gefunden wurde.

Auch Amber hat es überlebt. Für ihren Vater ist es so wohl am Besten...

Die Annäherung von Sandra und Christopher nahm ein jähes Ende. Warum konnte er ihr nicht sagen, dass er mehr als Angst um sie hatte? Die unglücklich gewählte Formulierung hat Sandra in den falschen Hals bekommen.

Sandra hat im Lotto gewonnen! Und sie will Higher Barton kaufen - juhuu! Ich freu mich darüber! Schade, dass ich davon erst im nächsten Band lesen kann. Bin gespannt, wie Henderson reagiert, wenn er erfährt, dass Sandra das Hotel kauft. Und auf die Reaktionen von den Angestellten - aber die werden positiv sein!

Ich möchte mich ganz herzlich für dieses tolle Buch und die Leserunde bedanken. Es hat wieder viel Spaß gemacht und ich bin traurig, dass ich nicht weiterlesen kann.


Weißt Du schon, wann das nächste Buch erscheint? Können wir die Leserunde schon fix machen?


Einen ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Deine wundervolle Rezension, die Du bereits eingestellt hast. Ich freue mich sehr, dass Dir auch dieser Band wieder so gut gefallen hat - und das ich Dich mit dem einen und anderen überraschen konnte :-)

Ja, Christopher hat sich wirklich mehr als ungeschickt ausgedrückt. Obwohl Sandra spürt, dass da mehr als nur Freundschaft sein könnte, hat sie auch ihren Stolz, sie läuft niemandem nach, der sie nicht will. Da ihr jetzt ja wisst, dass sie eine vermögende Frau geworden ist - im nächsten Band wird Christopher daran dann auch zu knabbern haben. Mehr wird aber nicht verraten
breit grins

Im September 2019 geht's dann mit Sandra und den anderen weiter, ich denke, Netha wird wieder eine Leserunde einrichten.

Zuvor, im Juli 2019, wird es eine Leserunde zu meinem neuen historischen Roman "Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit" geben, dass haben Netha und ich bereits vereinbart. Ich freue mich, wenn Du da wieder dabei bist.

Liebe Grüße
Rebecca

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
RebeccaM

Antworten: 12
Hits: 89

22 Sep, 2018 11:09 21 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Ich habe fertig.

Das war doch ein klasse Ende. Das gönne ich Sandra sowas von. Und ich hatte recht mit meiner Annahme das der Vater noch lebte.
Was bin ich jetzt gespannt auf den nächsten Fall und wir vielleicht auch mitbekommen wie Herr Henderson dann mitbekommt wer das Hotel gekauft hat. Der wird es garantiert sehr gerne los werden.
Für Amber tut es mir sehr leid, sie wird für ihr Tun Rechenschaft ablegen müssen.

Liebe Rebecca, ich danke dir für diese schönen Lesestunden, mir hat es wirklich wieder viel Spaß gemacht. Cornwall zu besuchen ist immer sehr schön, du beschreibst alles so lebendig, so als wenn man dabei war. Ich freue mich auf die nächste Runde schon jetzt.
Vielen Dank katter


Ja, als Du Deinen Verdacht äußerste, dass Taylor Branson noch am Leben sein könnte, habe ich geschmunzelt. Zwar habe ich versucht zu begründen, warum das eigentlich nicht sein könne - eine derart erfahrene Leserin wie Dich kann ich aber nicht hinters Licht führen breit grins

ich danke Dir herzliche für diese Runde, und es freit mich, dass Dir Sandras neues Abenteuer auch wieder gut gefallen hat.

Eine große Freude für mich ist es ebenfalls, zu erfahren, dass Ihr Euch auch mental nach Cornwall versetzen könnt. Auch dafür ganz lieben Dank!

Bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon jetzt auf die neue Runde!

Liebe Grüße
Rebecca

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 4
RebeccaM

Antworten: 9
Hits: 71

21 Sep, 2018 11:27 04 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:
Es freut mich, dass ich Dich diesbezüglich überraschen konnte :-)

ich liebe Deine Überraschungen! Knuddel


Danke! Das ist eine große Motivation, es auch weiterhin zu tun
Knuddel

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 4
RebeccaM

Antworten: 9
Hits: 71

21 Sep, 2018 11:19 26 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi
Jetzt gibt es eine Spur zu diesem alten Fall, unglaublich! Ich war mir zwar sicher, dass Christopher den Fall löst, denn sonst hätte es Rebecca nicht eingebaut - aber dass er mit dem aktuellen Fall zusammenhängt, das habe ich mich doch nicht getraut zu denken...

..


Es freut mich, dass ich Dich diesbezüglich überraschen konnte :-)

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 4
RebeccaM

Antworten: 9
Hits: 71

21 Sep, 2018 11:15 02 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Die Plänkeleien von Brouke und Sandra finde ich einfach herrlich, mal Du dann wieder Sie. Der Gute weiß wohl noch nicht so recht was er möchte. Immer Korrekt bleiben. Hihi typisch Engländer.


Den Deutschen sagt man zwar nach, sie würden am meisten von allen auf Gesetze und Paragraphen pochen und dadurch "steif" sein, die Engländer (wohlgemerkt. Engländer! Die Schotten sind schon wieder anders, und Sandra ist Schottin ;-) ) trennen persönliche Gefühle und ihre Arbeit jedoch sehr strikt. Geht es um berufliche Belange, dann gehen sie auf gegenseitigen Abstand.
Das "Du" und "Sie" funktioniert nur in der deutschen Sprache, da es die Trennung im englischen ja nicht gibt. Wenn wir jetzt pingelig sind, könnten manche Dialoge so gar nicht entstehen, ich bin aber froh, dass ich auf Deutsch schreibe und es einbringen kann.
Bei Übersetzungen auf dem Englischen fällt mir immer wieder auf, dass bezgl. des "Du" und "Sie" Fehler begangen werden, bzw. das häufig ohne ersichtlichen Grund schwankt. Ist das Euch auch schon mal aufgefallen?

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 3
RebeccaM

Antworten: 13
Hits: 117

21 Sep, 2018 10:00 44 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Zitat:
Original von Tuppi

Zitat:
[QUOTE]Lebt der tot gedachte Mann vielleicht noch und hat jetzt Rache genommen?

das wäre auch eine Möglichkeit - aber wer liegt dann im Grab?


Na ja vielleicht hat es bei dem Sturm jemand anderen erwischt und Shiela hat die entstellte Leiche als ihren Mann angegeben um an die Lebensversicherung zu kommen.


Das ist ein interessanter Gedankengang - wo ist dann aber Taylor Branson abgeblieben? Wenn er nicht beim Segeln ertrunken ist - warum hat er sich dann nicht gemeldet? Er muss doch wissen, dass er als tot erklärt wurde ...

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 15
Hits: 122

19 Sep, 2018 10:20 57 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi

An einen natürlichen Tod glaube ich nicht - das wäre zu einfach und kein Stoff für dieses Buch...


Ähm, ja .. Sonst wäre es jetzt ja schon zu Ende ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 15
Hits: 122

19 Sep, 2018 10:17 34 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi

Christopher ist im Dienst - aber Sandra kann das nicht so gut trennen *lach*

..


Sandra ist viel aufgeschlossener als Christopher, allein schon durch ihre Arbeit. Christopher kommt zwar auch mit vielen Menschen zusammen, aber nicht in dem positiven Sinn wie Sandra eben.
Er möchte halt auch nichts falsch machen, auch fürchtet er, dass Sandra sich wieder zu sehr einmischen könnte, wenn er Privates und Berufliches nicht strikt trennt. Diesbezüglich kommt noch was ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 15
Hits: 122

19 Sep, 2018 10:14 41 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi
Emma! Diese herzensgute Fee hat mir gefehlt. Schön, dass sie wohlauf ist - und auch schön, dass Mabel nicht vergessen wird...

...


Ja, Emma spielt immer noch mit, bisher nur kleine Rollen am Rande, und Mabel MUSS einfach erwähnt werden. Leser, die die Vorgängerbände nicht kennen, wird es nicht stören, wenn immer mal wieder von der früheren Eigentümerin von Higher Barton die Rede ist, aber für die Leser, die von Anfang an mit dabei sind (so wie ihr hier :-) ) ist es schön zu erfahren, wo Mabel sich gerade aufhält und wie es ihr geht.
Nicht vergessen ist aber, dass Emma im ersten Band eine etwas suspekte Person gewesen ist ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 15
Hits: 122

19 Sep, 2018 10:12 15 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von charlie
Mein Mann hatte vor bald 20 Jahren einen Arbeitsunfall mit 95 Grad heissem Vater und war dadurch 8 Wochen im Spital. Mir hat dieser Vorfall mit dem Koch eine Gänsehaut bescherrt,

.


Oje, das tut mir sehr leid! Ich kann mir vorstellen, was das für Schmerzen waren. Ist alles wieder gut verheilt, oder sind Narben zurückgeblieben? Brand-/Verbrühungsnarben können auch viele Jahre später noch sehr schmerzhaft sein.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 15
Hits: 122

18 Sep, 2018 09:40 26 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi

Ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass der Koch sich die Suppe über die Arme geschüttet hat. Eine komische Art, seinen Missmut über das Essverhalten zu zeigen...
...



breit grins So habe ich es noch nicht gesehen ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 15
Hits: 122

18 Sep, 2018 09:39 36 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi
konnte gestern doch noch ein bischen lesen, aber auf S. 100 musste ich mitten im Kapitel abbrechen, sonst wäre ich mit dem Buch in der Hand eingeschlafen...


.


Oje, oje, über einem Krimi einzuschlafen ... ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 15
Hits: 122

17 Sep, 2018 09:50 21 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Der Koch tut mir sehr leid, eine so großflächige Verbrennung ist nicht in drei Tagen vorbei. Aber schön das er seiner Küchenhilfe soweit vertraut.

.


Ja, der Koch sieht das wohl etwas zu positiv. Wobei Köche schon hart im Nehmen sind. Die Tochter der Lebensgefährtin meines ältesten Neffens ist Köchin, was die schon für Verletzungen gehabt hat und trotzdem arbeiten gegangen ist ... "Ist nicht so schlimm" - ihre Meinung

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 15
Hits: 122

17 Sep, 2018 09:48 12 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Die Gesellschaft der Miss Damen und Herren geht auch sehr schnell zur Tagesordnung über, was soll ich davon halten.

.


Hier zieht Emma Penrose auch den Vergleich zu dem Mord an der Schauspielerin vor ein paar Jahren ("Mord vor Drehschluss").
Das ist in dieser Branche leider so - Hauptsache, Geld und Ruhm gehen nicht verloren ...

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 2
RebeccaM

Antworten: 15
Hits: 122

17 Sep, 2018 09:46 20 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Aber warum verhält sich Amber so merkwürdig. Als sie ihrer Mutter Paroli bot habe ich mich schon gefreut. Nur könnte sie es wirklich, und ihre Mutter töten, und das am Grab ihres Vaters. Das durch den Wald hetzten und sich fast umfahren lassen könnte Panik gewesen sein.
.


Amber hat zweifelsohne das stärkste Motiv. Sie hätte sich nicht nur von der herrischen Mutter befreit, sondern es erwartet sie ein großes Vermögen, mit dem sie ausgesorgt hat.
Die Tat war aber geplant, Sheila wurde nicht im Affekt getötet. Ist Amber dazu wirklich in der Lage?
Und - was Sandra auch umtreibt: Als Amber panisch im Wald gewesen war, dass war vor dem Mord an Sheila gewesen. Danach hat Sandra Sheila noch mal lebend gesehen, zumindest vermutet Sandra, dass sie Sheila das Hotel verlassen gesehen hat.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 1
RebeccaM

Antworten: 10
Hits: 126

17 Sep, 2018 09:29 50 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi

Schön, die bekannten Personen wieder zu treffen. Das letzte Mal ist schon viel zu lange her...

.


Es freut mich, wenn meine Figuren gern erwartet werden - Danke! Es ist immer ein Jahr dazwischen, auch weiterhin ;-)

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 1
RebeccaM

Antworten: 10
Hits: 126

17 Sep, 2018 09:27 52 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von charlie
Sie erinnert mich ein bisschen an den Film der Teufel trägt Prada. .


Ich glaube, an einer Stelle ziehe ich den Vergleich zwischen Sheila und Anna Wintour, die für diesen Film unfreiwillig "Patin" stand.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 1
RebeccaM

Antworten: 10
Hits: 126

17 Sep, 2018 09:25 06 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Netha
Was ich nicht nachvollziehen konnte ist, dass sie sogar zum Friedhof gelaufen ist..


Es überraschte Sandra, dass nach den Angaben des Zahnarztes und Mrs Roberts Sheilas verstotrebner Ehemann ausgerechnet in Lower Barton begraben sein soll, weil weder Sheila noch Amber etwas davon gesagt haben. Darum wollte Sandra sich wohl selbst überzeugen, ob das wirklich stimmt :-)

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön
RebeccaM

Antworten: 11
Hits: 168

12 Sep, 2018 09:44 47 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Die Exemplare habe ich am Montag zur Post gebracht, als Großbriefe, somit müssten sie heute bei Euch eingetroffen sein.

Ich freue mich auf eine kleine, aber feine Runde und danke Euch, dass Ihr gemeinsam das neue Abenteuer auf Higher Barton lesen und kommentieren werdet. Auf Eure Meinungen bin ich schon sehr gespannt!

Liebe Grüße
Rebecca

Zeige Themen 1 bis 25 von 199 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH