RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 1371 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Simone feiert Wiegenfest
Peter

Antworten: 9
Hits: 64

25 Sep, 2018 19:55 49 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr!

Sektglas Rose

Thema: [Historischer Roman] Bertram, Gerit: Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 303

20 Sep, 2018 11:08 02 Forum: Bertram, Gerit

Danke Sina!
Heute ist sie da.
Schaun wir mal, obs dir so geht wie Anke.
Liebe Grüße
Peter

Thema: [Historischer Roman] Bertram, Gerit: Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 303

19 Sep, 2018 09:11 31 Forum: Bertram, Gerit

Knuddel
Ganz lieben Dank auch dir, Sina! Leider ist auch diese Rezension offensichtlich nicht von Amazon zugelassen worden. Ich verstehe es einfach nicht, umso mehr nicht, wo das Buch doch bei Amazon veröffentlicht wurde.
Liebe Grüße
Peter

Thema: [Historischer Roman] Bertram, Gerit: Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 303

13 Sep, 2018 10:16 02 Forum: Bertram, Gerit

Danke liebe Simone!
Ob sie auch bei Amazon erscheint?

@Anke: deine Rezension ist bei Amazon verschwunden. Schade!

Thema: Happy Birthday, Forum!
Peter

Antworten: 9
Hits: 107

13 Sep, 2018 10:13 59 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles Gute zum 10´jährigen Geburtstag, liebe Schmökerkiste und allen, die dieses Forum am Laufen halten, vor allem Dir, liebe Anke! Und Dir auch, Simone! Födelsendag1

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 5
Peter

Antworten: 18
Hits: 306

28 Aug, 2018 19:43 28 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Knuddel
Danke!
Friede, Freude, Eierkuchen liegt uns nicht, auch wenn viele Leser genau das sicherlich wollen.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 5
Peter

Antworten: 18
Hits: 306

27 Aug, 2018 12:00 33 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Hallo Simone,

schön, dass dir unser neues Buch gefallen hat. Hattest du auch Probleme mit den beiden Zeitebenen (1944 in Prolog und Epilog und 1360 in der Haupthandlung)?

Zu deiner Frage wegen des Währungssystems: Es gab kein einheitliches System! Außerdem sind die Informationen darüber etwas widersprüchlich. Jedenfalls gab es damals im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation als Leitwährung den Goldgulden, den die deutschen Fürsten prägten als Gegenstück zum Florenus, der schon Mitte des 13. Jahrhunderts in Florenz geprägt wurde. Viel verbreiteter war bei uns aber der Silbergulden. Dann gab es noch den Groschen, der im 14. Jahrhundert zwölf Pfennige (oder Penninge) wert war.
In einigen Gegenden im Süden des Reiches gabs den Schilling und den Heller.
Wert / Kaufkraft wechselten, und das nicht nur von Jahrzehnt zu Jahrzehnt sondern auch noch von Landstrich zu Landstrich bzw Stadt zu Stadt. In Hamburg und Lübeck kostete ein Pfund Butter z.B. 4 Pfennige.

Wieviel Pfennige waren ein Gulden?
In Bamberg rechnete man so: 1 Gulden = 20 Schillinge = 120 Pfennige = 240 Heller

Levkes Stafe war das sogenannte Sühnegeld, auch Wergeld, Manngeld oder Friedegeld genannt. Seine Höhe wurde im damaligen Rechtsbuch, dem Sachsenspiegel genannt.

Haben wir nicht erwähnt, warum Klaas und Almuth zur Verhandlung kamen, bzw wann der Prozess war? Hm ... vielleicht hat es sich rumgesprochen bis Rungholt denken

Thema: [Historischer Roman] Bertram, Gerit: Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 303

26 Aug, 2018 13:15 55 Forum: Bertram, Gerit

Auch dir, liebe Charlie, ein herzliches Dankeschön für deine Rezension. Knuddel

Thema: [Historischer Roman] Bertram, Gerit: Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 303

23 Aug, 2018 19:49 22 Forum: Bertram, Gerit

Danke Anke! Bei Amazon noch nicht, oder? Mal sehen, wie lange die Rezensionen dort stehen bleiben!

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 2
Peter

Antworten: 15
Hits: 178

23 Aug, 2018 16:30 24 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

So sehe ich das auch, Charlie. Es gibt ja auch Millionen religiöse Menschen der verschiedensten Religionen, die einfach nur friedlich ihren Glauben und ihr Leben leben möchten.
Viel Spass weiterhin mit unserm Buch! Knuddel

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 4
Peter

Antworten: 10
Hits: 199

23 Aug, 2018 16:28 29 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Warten wir bzw du es mal ab, Melanie.

Thema: [Historischer Roman] Bertram, Gerit: Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 303

23 Aug, 2018 16:25 50 Forum: Bertram, Gerit

@Nicole und Anke:
Danke schön, ihr Lieben für eure guten Rezensionen. Knuddel
Anke, ich musste einen Moment überlegen, wer "Ben" ist. Dann fiel es mir ein. Du meinst Eli. Das Wort "ben" bedeutet im Hebräischen "Sohn des".
Übersetzt heißt Eli ben Ascher somit "Eli, Sohn von Ascher". Bei jüdischen Frauen heißt es stattdessen "bat" (Tochter des/von)

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 5
Peter

Antworten: 18
Hits: 306

22 Aug, 2018 14:10 04 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Zitat:
Original von Tuppi
aber Ihr seid ja immer für eine Überraschung gut...


Das nehmen wir als Kompliment! Knuddel

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 5
Peter

Antworten: 18
Hits: 306

20 Aug, 2018 07:53 23 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Schade, Anke, dass dir das Ende nicht so gut gefallen hat. Der Gräfin wollten wir nicht zu viel andichten, das, was wir über sie erzählen, ist auch so passiert aber mehr Infos gibt es nicht.
Was Endres und Levkes Zukunft angeht: Das haben wir bewusst so offen gelassen.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 5
Peter

Antworten: 18
Hits: 306

19 Aug, 2018 17:20 13 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Liebe Sina,

wow, warst du schnell!
Nein , Minke taucht in keinem anderen Roman von uns auf. Vielleicht meinst du Mirke?

Liebe Grüße und eine Knuddel
Peter

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 3
Peter

Antworten: 10
Hits: 200

18 Aug, 2018 09:40 39 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Stimmt. Und doch so wunderschön. Meine Frau und ich lieben es, ob nun Nord- und Ostsee oder das Mittelmeer. Schönes Wochenende!

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 2
Peter

Antworten: 15
Hits: 178

18 Aug, 2018 09:38 38 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Ja Sina, so sind wir Menschen, bzw viele von uns. Ich bin schon seit längerer Zeit der Meinung, die Religionen tragen viel Schuld an den Konflikten zwischen den Menschen. Die meisten Religionen sind nicht grade tolerant, sondern haben einen Alleinseligmacher-Anspruch, bestes Beispiel ist der Röm-Kath. Katholizismus (was zu Ketzerprozessen und Hexenverbrennungen führte), aber auch die junge evangelische Kirche hat zu Luthers Zeit Andersdenkende verfolgt. Luther wurde auch zum Judenhasser, als sie sich nicht zum christlichen Glauben bekehren wollten. Und selbst das Judentum war nach seiner Entstehung vor einigen tausend Jahren höchst intolerant, da es meinte, von Gott Jahwe den Auftrag erhalten zu haben, alle nichtjüdischen Völker auszumerzen. Es gibt im Alten Testament furchtbare Aussagen dazu. Zum Glück ist die jüdische Religion heute friedlich. Genau wie die meisten Moslems.

Schön, dass dir unsere Geschichte gefällt.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 2
Peter

Antworten: 15
Hits: 178

17 Aug, 2018 16:20 24 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Abwarten, Nicole. Vielleicht bekommt er ja seine gerechte Strafe.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 1
Peter

Antworten: 21
Hits: 237

17 Aug, 2018 16:14 40 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Zitat:


Von dem Prolog bin ich ganz überwältigt. Wir schön ist es, zu lesen, wie die Flöten um die Welt reisen. Auch die Geschichte um unseren gestrandeten Flieger ist sehr spannend. Wie gut, dass er ausgerechnet an die Gräfin geraten ist, die so gar nichts für Hitler übrig hat. Über den Satz "Was hat denn Hitler damit zu tun?" musste ich herzlich lachen.


Hallo Melanie, ja das soll die Gräfin tatsächlich gesagt haben, haben wir gelesen. Eine mutige Frau!

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 1
Peter

Antworten: 21
Hits: 237

16 Aug, 2018 12:40 33 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Zitat:
Original von Netha

Diesen Bengel Hilmar hätte ich wirklich in die Wüste schicken können, was soll aus diesem Burschen mal werden. Vorlaut, hochnäsig und freut sich über den Verrat an einen anderen Menschen.


denken Hm, was wurde aus ihm? Gab es da nicht etliche Jahre später einen Salzhändler gleichen Namens in Lübeck, mit dem Cristin Bremer, die Goldspinnerin, zu tun hatte .... breit grins

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt Abschnitt 1
Peter

Antworten: 21
Hits: 237

15 Aug, 2018 12:53 50 Forum: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt

Hallo Tuppi,

soso, haben wir dich verwirrt. breit grins Aber in unserer Tochter des Medicus beginnen wir doch auch in der Gegenwart, um dann in der Vergangenheit "zurückzureisen".
Schade, dass es jetzt in die Vergangenheit geht, schreibst du. Naja, vielleicht hörst du ja noch einmal etwas von Frank und Diana.
Knuddel

Thema: Meggie feiert Wiegenfest
Peter

Antworten: 12
Hits: 272

13 Jul, 2018 15:09 35 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles Liebe und Gute!!!
Sektglas
Peter

Thema: Löschen von Rezensionen bei Amazon
Peter

Antworten: 56
Hits: 1690

06 Jul, 2018 12:52 28 Forum: Gerade entdeckt....

zu deinem Vergleich, Anke: wenn du das Buch einem Verlag übergibst, dann kannst du es nicht noch anderen Verlagen zur Veröffentlichung geben. Der, der es veröffentlicht, hat das Copyright. Und mit den Rezensionen ist das, wenn ich mich richtig erinnere, auch so. Aber ob das der Grund für die Löschungen ist, weiß ich nicht.

Thema: Löschen von Rezensionen bei Amazon
Peter

Antworten: 56
Hits: 1690

06 Jul, 2018 09:54 42 Forum: Gerade entdeckt....

Mir fällt grade ein, ob es vielleicht damit zu tun hat, dass man dieselbe Rezension (also die, die man bei Amazon einstellt) dann nicht noch mal an anderer Stelle einstellen darf? Soweit ich weiß, überträgt man Amazon quasi das alleinige Recht an der Rezension. Wenn man dasselbe Buch noch anderswo rezensieren möchte, muß man also den Text ändern. Obs der Grund für manche Löschung ist ... ich weiß es nicht.

Thema: Löschen von Rezensionen bei Amazon
Peter

Antworten: 56
Hits: 1690

06 Jul, 2018 09:37 16 Forum: Gerade entdeckt....

Hm ... wenn ihr unser neues Buch "Die Flöte von Rungholt" nicht mehr rezensiert bei Amazon, dann könnt ihr es nirgends rezensieren, da es ja nur bei Amazon erhältlich ist. Wäre schade, aber natürlich nicht zu ändern.
Schönes Wochenende
Peter

Zeige Themen 1 bis 25 von 1371 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH