RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 6789 Treffern Seiten (272): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
charlie

Antworten: 12
Hits: 65

19 Oct, 2018 10:12 17 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

@Anke

Denke wir werden sicher noch erfahren, weswegen Agnethas Mutter so geworden ist. Das hat sicher einen Hintergrund.

Wir dürfen gespannt sein.

Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
charlie

Antworten: 12
Hits: 65

19 Oct, 2018 09:16 24 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

Gestern Abend ist dieser Abschnitt gefallen. Arme Agneta, sie kann einem nur Leid tun. Zuerst der Vater und jetzt auch noch der Bruder. Jetzt muss sie sich mit ihrer Mutter arrangieren.

Wenn man so eine Mutter hat, braucht man keine Feinde.

weinen

Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
charlie

Antworten: 12
Hits: 65

18 Oct, 2018 21:53 52 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

Ja die Mutter ist wirklich eiskalt. Das wünscht nicht seinem ärgsten Feind.

Thema: lese gerade Oktober - Dezember 2018
charlie

Antworten: 8
Hits: 53

18 Oct, 2018 13:11 44 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Netha
Corina Bomann - Agnetas Erbe


Welch ein Zufall, ich auch.

Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
charlie

Antworten: 12
Hits: 65

17 Oct, 2018 17:00 35 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

@Anke

Mittlerweile setze ich immer mehr auf die Bücherläden. Dann kann ich das Buch einfach mitnehmen und habe keine lässtige Verpackung.

Hoffe ich kann morgen mit dem Buch beginnen.

Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
charlie

Antworten: 12
Hits: 65

15 Oct, 2018 19:11 06 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

@Anke

Ist Dein Buch gekommen?

Werde ich bisschen später einsteigen.

Thema: neuer Lesestoff - Oktober - Dezember 2018
charlie

Antworten: 5
Hits: 40

14 Oct, 2018 12:47 11 Forum: Neuer Lesestoff

Felicitas Mayall- Nacht der Stachelschweine

Thema: neuer Lesestoff - Oktober - Dezember 2018
charlie

Antworten: 5
Hits: 40

12 Oct, 2018 08:26 47 Forum: Neuer Lesestoff

Sylvia Lott - Die Inselgärtnerin

Thema: neuer Lesestoff - Oktober - Dezember 2018
charlie

Antworten: 5
Hits: 40

09 Oct, 2018 19:49 42 Forum: Neuer Lesestoff

Heute ist dieses Buch bei mir eingetroffen:

Ella Danz - Strandbudenzauber

Thema: [Krimi] Bauer, Hermann - Mord im Hotel
charlie

Antworten: 0
Hits: 18

Bauer, Hermann - Mord im Hotel 08 Oct, 2018 19:30 47 Forum: Bauer, Hermann

Autor: Bauer, Hermann
Titel: Mord im Hotel
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2018
ISBN - 10: 3839223229
ISBN-13: 9783839223222
Seiten: 279
Einband: Taschenbuch
Serie: Teil 10 der Wiener-Kaffeehaus-Serie
Preis: 13,00 €


Autorenporträt:

Zitat:
Hermann Bauer wurde 1954 in Wien geboren. 1961 kam er nach Floridsdorf. Während seiner Zeit am Floridsdorfer Gymnasium begann er, sich für Billard, Tarock und das nahe gelegene Kaffeehaus, das Café Fichtl, zu interessieren. Seither ist er dort Stammgast. Er unterrichtet an der BHAK Wien 10. 1993 heiratete er seine Frau Andrea, der zuliebe er seinen Heimatbezirk verließ. Er ist Mitglied des Theaterensembles seiner Schule und wirkte dort bereits in 13 Aufführungen mit. 2008 erschien mit Fernwehträume sein erster Kriminalroman, dem sechs weitere Krimis um das fiktive Floridsdorfer Café Heller und dessen neugierigen Oberkellner Leopold folgten.
Quelle: Gmeiner Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
Nach der Geburtstagsfeier von Leopolds Freundin Erika Haller im Café Heller, wird der Frauenheld Eberhard Aichholzer in seinem Zimmer, im nebenan gelegenen Hotel Floridus, erwürgt aufgefunden - mit einer Exit Bag über dem Kopf. Einige im Hotel übernachtende Freunde Erikas zählen genauso zum Kreis der Tatverdächtigen wie ein paar weitere Hotelgäste. Leopold macht sich in diesem komplizierten Fall auf die Suche nach dem Täter, obwohl die Polizei nicht ihn, sondern Erika zur Zusammenarbeit einlädt.
Klappentext



Meine Meinung:

Erika Haller, Oberkellner Leopolds Freundin, möchte ihren Geburtstag in diesem Jahr besonders gross feiern. Deswegen hat sie einige Freunde und Bekannte ins Café Heller, in dem Leopold arbeitet, eingeladen. Leopold schmeckt das überhaupt nicht. Einen grossen Teil der Gäste kennt er überhaupt nicht. Als dann noch Erikas Ex-Freund auftaucht und Leopold provoziert, kann sich dieser vor Eifersucht fast nicht mehr zurückhalten. Nebenan befindet sich das Hotel „Floridus“, dort sind einige Zimmer für die Besucher, die von weiter herkommen reserviert. Nachdem die Feier vorbei ist und sich alle entweder nachhause oder ins Hotel begeben haben, geht mitten in der Nacht im Hotel der Feueralarm los. Daraufhin wird Eberhard Aichholzer, ein Frauenheld, der auch Gast auf der Feier war, tot aufgefunden. Leopolds Schulfreund Oberinspektor Richard Juricek wird zum Mord gerufen und beginnt zu ermitteln. Zur Aufklärung bittet Juricek Erika um Mithilfe, und das schmeckt Leopold überhaupt nicht.

Meiner Meinung nach einer der unterhaltsamsten Wiener Krimis. Mir gefällt die Figur von Leopold richtig gut. Auch dass er in diesem Buch einmal merkt, dass er sich mehr um seine Freundin Erika kümmern muss. Mit der Auflösung dieses Falls hätte ich nie im Leben gerechnet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich sofort in den Bann gezogen. Auf alle Fälle werde ich diese Serie weiterverfolgen, habe ich doch bis jetzt jedes Werk über Leopolds Abenteuer gelesen.

Ich vergebe: fünf von fünf Sternen. 5 sterne

Wiener Kaffeehaus-Serie:

- Fernwehträume
- Karambolage
- Verschwörungsmelange
- Philosophenpunsch
- Nestroy-Jux
- Lenauwahn
- Schnitzlerlust
- Rilkerätsel
- Kostümball
- Stiftertod
- Mord im Hotel

Thema: Charlies Leseliste 2018
charlie

Antworten: 9
Hits: 121

Oktober 07 Oct, 2018 21:02 38 Forum: Leselisten

Franziska Steinhauer Todessehnsucht
Lukas Hartmann Ein Bild von Lydia
Guillaume Musso Das Atelier in Paris

Thema: Charlies Leseliste 2018
charlie

Antworten: 9
Hits: 121

September 07 Oct, 2018 21:02 22 Forum: Leselisten

Hermann Bauer Kostümball
Jana Lukas Herz und Tal
Rebekka Zinn Wenn alles wie verhext ist
Hermann Bauer Stiftertod
Doreen Virtue Engelnotruf
Kathryn Taylor Wo mein Herz Dich findet
Hannah Siebern Barfuss im Sand
Hermann Bauer Mord im Hotel
Rebecca Michéle Lebensgefährlich schön
Manfred Mohr Bestellungen beim Universum heute:
Gabriella Engelmann Strandkorbträume
Sophie Kinsella Muss es den gleich für immer sein
Annie Darling Der kleine Laden in Bloomsbury
Anne Heinze Ich spüre was du nicht spürst
Emma Bieling Cinderella auf Sylt

Thema: lese gerade Oktober - Dezember 2018
charlie

Antworten: 8
Hits: 53

lese gerade Oktober - Dezember 2018 07 Oct, 2018 21:01 06 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Alfred Bodenheimer Ihr sollt den Fremden lieben
Kathryn Taylor Daringham Hall - Das Erbe (1)
Sabine Asgodom 12 Schlüssel zur Gelassenheit

Thema: neuer Lesestoff - Oktober - Dezember 2018
charlie

Antworten: 5
Hits: 40

neuer Lesestoff - Oktober - Dezember 2018 07 Oct, 2018 20:59 56 Forum: Neuer Lesestoff

Meines neuste Errungenschaft:

Lukas Hartmann - Ein Bild von Lydia

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
charlie

Antworten: 86
Hits: 1040

07 Oct, 2018 20:58 29 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Zabou1964
Zitat:
Original von Meggie
Zitat:
Original von charlie
Herr Fitzek gibt sich dieses Jahr die Ehre mit einer Lesung in Konstanz. Bin noch sehr im Zwiespalt, ob ich gehen soll.


Ich kann dir nur raten, hinzugehen. live ist er einfach der Hammer.


Auch ich rate dir, die Lesung zu besuchen. Sebastian Fitzek liest nicht einfach nur sein Buch vor. Er fesselt sein Publikum und erzählt auch viel von sich.


Danke für Eure Tipps!

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
charlie

Antworten: 86
Hits: 1040

28 Sep, 2018 21:20 18 Forum: Lese gerade

@Peter

Mein Göttergatte liest ausser der Zeitung und Autozeitschriften nichts...

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
charlie

Antworten: 86
Hits: 1040

28 Sep, 2018 20:59 56 Forum: Lese gerade

Versuche gerade meinen Mann zu bezirzen, ob er mich begleiten möchte.

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
charlie

Antworten: 86
Hits: 1040

28 Sep, 2018 15:03 16 Forum: Lese gerade

Emma Bieling Cinderella auf Sylt

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
charlie

Antworten: 86
Hits: 1040

27 Sep, 2018 22:05 06 Forum: Lese gerade

@Manu

21. November 2018 im Osiander Konstanz.

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
charlie

Antworten: 86
Hits: 1040

27 Sep, 2018 18:04 12 Forum: Lese gerade

Das ist aber sehr nett von Dir Peter! katter

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
charlie

Antworten: 86
Hits: 1040

27 Sep, 2018 17:40 56 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Peter Waldbauer
Zitat:
Original von charlie
Herr Fitzek gibt sich dieses Jahr die Ehre mit einer Lesung in Konstanz. Bin noch sehr im Zwiespalt, ob ich gehen soll.


weshalb im Zwiespalt?


@Peter

Früher habe ich die Bücher von Fitzek verschlungen, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mir die Bücher doch zu heftig sind. Eine Kollegin wollte mich begleiten, sie hat jetzt doch abgesagt und alleine möchte ich nicht unbedingt hin.

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
charlie

Antworten: 86
Hits: 1040

26 Sep, 2018 08:40 05 Forum: Lese gerade

Herr Fitzek gibt sich dieses Jahr die Ehre mit einer Lesung in Konstanz. Bin noch sehr im Zwiespalt, ob ich gehen soll.

Thema: Simone feiert Wiegenfest
charlie

Antworten: 9
Hits: 64

25 Sep, 2018 10:09 48 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Simone!

Torte Födelsendag2 Sektglas Födelsendag1 dansa

Thema: [Krimi] Michéle, Rebecca: Lebensgefährlich schön (Sandra Flemming, Band 2)
charlie

Antworten: 2
Hits: 60

23 Sep, 2018 18:16 46 Forum: Michéle, Rebecca

Meine Meinung:

Sandra hat es mit einem ganz speziellen Anlass im Hotel zu tun. Die Misswahl für die schönte Frau von Südengland soll bei ihr stattfinden. Die Organisatorin Sheila Branson macht Sandra das Leben schwer. Auch sonst ist Sheila nicht wirklich sehr beliebt. Ihre Tochter Amber zum Beispiel behandelt sie schlimmer als einen Hund. Doch eines Nachts wird Sheila Tod auf dem Friedhof aufgefunden. Das brisante am Fundort ist, es handelt sich um das Grab von ihrem verstorbenen Mann der bei einem Segelunfall ums Leben gekommen ist. Anstatt den Event abzusagen, beschliessen die anderen Jury Mitglieder den Anlass doch durchzuführen. Und wieder gibt es eine Leiche…
Immer wieder gerne lese ich Romane oder Krimis die von Südengland handeln. Mit Spannung habe ich auf den zweiten Teil dieser Serie gewartet. Sandra ist eine Figur die weiss was sie will und sich von nichts und niemanden die Butter vom Brot nehmen lässt. Das gefällt mir an dieser Geschichte so gut. Auch sonst sind Land und Leute sehr gut beschrieben. Das Buch konnte ich zeitweise fast nicht aus der Hand legen und die Autorin hat mich ziemlich an der Nase herumgeführt. Mit Neugier erwarte ich auf die Fortsetzung dieser Reihe.


Ich vergebe: 5 sterne

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
charlie

Antworten: 12
Hits: 89

23 Sep, 2018 17:56 42 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Habe auch fertig!

War wirklich wieder sehr spannend wie uns Rebecca wieder an der Nase herumgeführt hat... breit grins

Wie ist das eigentlich mit dem Referent. könnte der theoretisch auch heiraten? Meiner Meinung nach hat er Sandra schöne Augen gemacht. Schade das das Christopher nicht mitbekommen hat, vielleicht wäre er ein wenig eifersüchtig geworden. megalach

Ja Sandra war sehr unvernünftig. Zum Glück hat Eliza sofort geschaltet und die Polizei und Alan informiert. Sie ist zum Glück dank Amber mit einem blauen Auge davon gekommen.


Die Miene von Sandra Chef möchte ich sehen wenn er erfährt, wer das Hotel gekauft hat.

Freue mich scon riesig auf die neuen Bücher im Jahr 2019!


Danke Rebecca wieder für begleiten!
katter

Zeige Themen 1 bis 25 von 6789 Treffern Seiten (272): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH