RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 12337 Treffern Seiten (494): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 5
Netha

Antworten: 8
Hits: 33

Heute, 10:45 20 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Das denke ich auch. Ihr machte es ja richtig zu schaffen, was Hitler zu ihr gesagt hatte. Die ist plitsch und macht sich sicher ihre Gedanken um das was sie in ihrer Umgebung so mitbekommt.

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 3
Netha

Antworten: 10
Hits: 54

Heute, 10:43 31 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Lach ja Nicole, das habe ich heute gemerkt, dass ich gestern im Abschnitt verrutscht war. Hoffe das ist nicht so schlimm.

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 5
Netha

Antworten: 8
Hits: 33

Heute, 09:06 58 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Auch ich habe gestern Abend noch diesen Abschnitt verschlungen.

Manometer, was ist da alles passiert. Der erste schock war für mich die Monatelange Inhaftierung von Hedwig und das alles wegen eines Lehrmädchens, aber es war ja ein Untermensch...

Liebe Rebecca, ist das deine Fiktion gewesen, oder hast du das irgendwo gelesen das es wirklich passiert ist? Diese Themen sind immer wieder ein Anstoß für mich, mich zu schämen eine Deutsche zu sein, auch wenn ich eigentlich zu jung bin um mich schämen zu müssen.

Das die Werkstatt noch stand, da kann sie wohl von Glück reden.
Karl wurden wie auch immer die Augen geöffnet, leider viel zu spät und der Anschlag ging ja auch daneben.

Albert hat es ja mehrfach schlimm erwischt, Amtsstube, Unfall, Einberufung, Verwundung. Aber noch lebt er. Nur wie lange noch?

Und nun auch noch Werner, wie viele junge Seelen wurden bei dem "Kindersturm" zerstört, es ist einfach unbegreiflich und zeigt mir immer wieder das Hitler wirklich einen Tick unterm Pony hatte. Echt ein schweres Thema, aber es darf nie in Vergessenheit geraten und niemals wieder passieren.

Die kleine Grete überrascht mich immer wieder, was wohl in dessen kleinen Kopf so vorgeht.

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 3
Netha

Antworten: 10
Hits: 54

21 Jul, 2018 22:08 23 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Diesen Abschnitt habe ich im Bus noch geschafft.

Hedwig geht ihren eigenen Weg, ich hätte sie vor Freude knuddeln können. Die Frau hat wirklich Rückrat, und auch die Kinder sind froh vom diesem Gut wegzukommen. Und als die größte Not überstanden ist erscheint Albert. Es las sich für mich das sich da jemand ins gemachte Nest setzt. Hat ihm der Alkohol den Job gekostet, war fast zu erahnen. Nun muss Hedwig wieder auf heile Familie spielen. Bin gespannt wie lange sie das durchhält. Und sich von der ersten Gage erstmal ein Motorrad zulegen, als wenn es nichts anderes geben würde was wichtiger gewesen wäre. Ich konnte Hedwigs Reaktion sehr gut verstehen.
Aber ihn ihr Bett kommt er nicht, diese Frau hat es wirklich Faustdick hinter den Ohren.

Thema: wo soll das alles bloß hin...
Netha

Antworten: 17
Hits: 109

21 Jul, 2018 09:38 17 Forum: Plauderkiste

Noch zwei Wochen bis ich in die Ausweichwohnung kann. Ich lebe hier in einem Chaos das unbeschreiblich ist. Es ist das erste Mal das ich sage, ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl. Bin bespannt was es bei denen heißt zweckmäßig eingerichtet. Und ob diese Wohnung eine Waschmaschine hat.
Also ab dem 13.8. kann ich wenn überhaupt nur am Abend Online gehen, solange Strom vorhanden ist. Bitte keine Vermisstenanzeige stellen in der Zeit bis zu 31.8.

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 3
Netha

Antworten: 10
Hits: 54

21 Jul, 2018 09:32 01 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Ich dachte mir das Hedwig mit dem verdrehten Gedankengut der Nazis nicht zurecht kommt, zu dem Lehrer zu gehen war wohl das schlimmste was sie tun konnte. Ich hoffe nur das der es dabei belassen hat ihren Schwiegervater zurechtzuweisen. Kinder sind leicht zu beeinflussen und das haben die ganz genau gewusst.

Luises Schicksal hat mich sehr bewegt, ich habe ihr das Glück so sehr gegönnt, sie war sehr vorausschauent und hat ihre Beziehung selbst beendet, vielleicht hat sie sich anderes und längeres Leid damit erspart. Und da denke ich nicht an die Dinge die zu der Zeit eine Mischehe auszuhalten hatte.

Albert geht nach Berlin, dieser Mann ist nicht zu halten. Warum er Hedwig kein Geld schick wissen wir jetzt ja auch. Diese Schwiegereltern sind doch unter aller Sau. Halten Hedwig wie eine Sklavin, sogar den Unterhalt kassieren die ein und Hedwig weiß nicht wie sie ihre Kinder ausstatten soll. Hoffe so sehr, dass die ihre Quittung noch bekommen werden.
Noch sagt Hedwig das sie Ostpreußen nicht verlassen will, aber ich denke der Punkt steht kurz bevor, wo sie ihre Meinung noch ändern wird. Das Leben dort ist doch kein Leben mehr. Und bevor sie ihre Kinder ganz verliert an verirrte Ideologien, wird sie sich mit ihnen auf den Weg machen. Wenn Albert jetzt wirklich so gut verdient, dürfte einem zusammenleben der Familie ja kaum noch was im Wege stehen.

Ist wieder eine heftige Geschichte, die mich wirklich teils Achterbahn fahren lässt. Schaun wir mal ob ich den nächsten Abschnitt im Bus heute noch schaffe. Und nach der Arbeit werde ich auch bestimmt weiterlesen.

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 3
Netha

Antworten: 10
Hits: 54

20 Jul, 2018 13:20 24 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

bin noch nicht ganz durch, aber mir blieb fast das Herz stehen.

Hedwigs Bruder sympathisiert mit den Nationalsozialisten, kann das gut gehen? Hedwig kommt aus der Arbeit nicht raus, und dann die verhasste Fleischerei, auch hier sehe ich einen brodelten Vulkan. Aber sie hat ihre Schwester Luise, mit ihr kann sie reden und ihre Sorgen auf den Tisch legen, nur reicht das?

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 2
Netha

Antworten: 10
Hits: 57

20 Jul, 2018 13:14 54 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Liebe Nicole,

bis er lacht ist nur so ein geflügelter Satz. Wer lacht schon wenn er geschüttelt wird.

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 2
Netha

Antworten: 10
Hits: 57

19 Jul, 2018 18:50 22 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Auch hier bin ich durch.

Hedwig wird selbstbewusster, ihren Vater könnte ich schütteln bis er lacht. Der denkt doch nur an Geld Schnaps und sich selber. Hedwig ist für ihn doch nur eine billige Arbeitskraft.
Es ist schade gewesen das Hedwig sich auf dem Ball nicht wohlgefühlt hat. Es zeigte sich wie Kleinhirnig sie erzogen wurde.
Als sie sich mit Albert eingelassen hatte, hatte ich Bauchweh, und wirklich ging das ganze daneben. Die Reaktion von seinen Eltern hatte ich mir heftiger vorgestellt. Die von ihrem Vater war nicht anders zu erwarten, und endlich hat sich auch die Mutter mal gerade gemacht. Das Hedwig nach all dem Geschacher eigentlich nicht heiraten wollte kann ich gut nachempfinden, sieht sie doch all ihre Träume davon wehen.

Thema: [Krimi] Winter, K. A.: Totgemacht (Kommissarin Mølgaard, Band 2)
Netha

Antworten: 1
Hits: 16

19 Jul, 2018 14:31 44 Forum: Deutsche Krimi & Thriller V - Z

Meine Meinung

Mit Totgemacht nahm ich den zweiten Band um Kommissarin Mølgaard zur Hand. Für mich war es das erste Werk der Autorin. Ich hatte keine Mühe in die Geschichte einzufinden.
An ihrem freien Tag wird Kommissarin Mølgaard von ihrem Nachbarn aus dem Bett geklingelt, dieser hatte bei einem Rundgang auf seinem Grundstück zwei Leichen gefunden, diese schwammen in seinem Fischteich. Als die Kommissarin ihre Kollegen verständigt hatte, wurde noch eine dritte Leiche entdeckt. Es handelte sich um Mutter, Vater und Tochter.
Kommissarin Mølgaard und ihr Partner Olsen hoffen den Fall bis zu den Weihnachtstagen abschließen zu können. Nachdem sie die erste Spur aufgenommen haben hatten sie das Gefühl den Fall abschließen zu können, doch es sollte ganz anders kommen.

Dieses Werk hatte alles was ich von einem Krimi erwarte, Spannung, Wendungen und auch ein völlig menschliches Verhalten der Ermittler. Als alleinerziehende Mutter hat die Kommissarin sehr viel mehr zu bewältigen, als nur den vorhandenen Fall. Ich habe mich sehr gefreut auch über die menschliche Seite der Kommissarin zu lesen. Mir hat dieser kurze Krimi gut gefallen und ich werde bestimmt auch den ersten Fall lesen.

Leider sind in diesem Werk einige Druckfehler vorhanden, aber dafür kann die Autorin ja nichts. Es hinderte mich gedoch daran flüssig durch zu lesen.

Ich vergebe vier von fünf Sternen 4 sterne

Thema: wo soll das alles bloß hin...
Netha

Antworten: 17
Hits: 109

18 Jul, 2018 02:06 39 Forum: Plauderkiste

Ja Melanie, ich bin kurz davor. Heute kam noch ein Brief, in dem wieder etwas anderes steht als bei der Wohnungsbegehung abgesprochen wurde. Der ständige Lärm und eben diese immer wieder anderen ansagen bringen mich auf die Palme. Wenn das hier fertig ist, bin ich reif für die Klappsmühle.

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 1
Netha

Antworten: 22
Hits: 110

17 Jul, 2018 10:30 21 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Danke für die Aufklärung Rebecca, ja es machte bei mir den Eindruck das Familie Mahnstein eher Hungerte als das es allen gut ging.

Thema: wo soll das alles bloß hin...
Netha

Antworten: 17
Hits: 109

17 Jul, 2018 10:10 52 Forum: Plauderkiste

nein Simone, die sind jetzt im 1 + 2 Stock und bei meinen Nachbarn direkt gegenüber.

Thema: wo soll das alles bloß hin...
Netha

Antworten: 17
Hits: 109

17 Jul, 2018 08:09 19 Forum: Plauderkiste

Guten Morgen ihr Lieben,

der zweite Tag und meine Zündschnur ist schon sehr kurz. Von kurz nach / Uhr bis Abend ca. 18 Uhr nur Lärm. Bohren, Klopfen und Scheppern. Wie soll ein Mensch das drei Wochen aushalten. Kann erst ab 7.8. in die Ausweichwohnung.

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 1
Netha

Antworten: 22
Hits: 110

17 Jul, 2018 00:51 33 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Der erste Abschnitt ist gefallen. Leider wieder so ein herrischer Vater, der nichts gelten lässt neben seiner Meinung. Das war wohl das los so mancher Frau in der Vergangenheit. Hedi muss sich wirklich um alles kümmern, ihre Schwester Paula scheint mit ihrer Faulheit ja durch zu kommen, obwohl der Vater ja eine strickte Disziplin an den Tag gelegt hat.

Liebe Rebecca, gab es einen bestimmten Grund, warum es den Menschen in Ostpreußen auf einmal so schlecht ging, nachdem fast alle für Deutsch bleiben gestimmt hatten? Wurden die Menschen von den Polen regelrecht ausgehungert?

Ich hoffe nicht das Hedi jetzt angezeigt wird, weil sie einen Schneiderauftrag ohne Gewerbeschein angenommen und ausgeführt hat. Und wieder denkt sie nur an die Geschwister. Was mir sehr zusagte, waren die Gedanken von Hedi über ihren trinkenden Vater und das sie ihm von dem Geld nichts geben wird.

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
Netha

Antworten: 12
Hits: 72

16 Jul, 2018 19:53 45 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von charlie
Rebecca Michéle - Der Weg der verlorenen Träume


ich auch breit grins

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 1
Netha

Antworten: 22
Hits: 110

16 Jul, 2018 09:55 50 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

Ich habe die Nacht noch einige Seiten gelesen. Wie Simone muss ich mich auch erst an das enge Schriftbild gewöhnen. Hoffe ich komme damit zurecht.
Das treffen der drei ist ja nun wirklich ein glücklicher Zufall. Bin gespannt wie es weiter geht.

Thema: Michéle, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume Abschnitt 1
Netha

Antworten: 22
Hits: 110

15 Jul, 2018 10:31 16 Forum: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume

sooo ihr Lieben, heute geht es los. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim lesen. Ich werde wohl heute nicht beginnen können, habe Besuch und am Abend steht ein Konzert an. Aber Morgen wird es ganz bestimmt was.

Thema: [Schweden] Läckberg, Camilla - Meerjungfrau
Netha

Antworten: 1
Hits: 1823

13 Jul, 2018 23:33 27 Forum: Läckberg, Camilla

Meine Meinung:

Der sechste Band der Ericka Falck & Patrik Hedström Reihe hatte mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Ich konnte dieses Werk kaum aus der Hand legen. Camilla Läckberg hat es fertig gebracht, in ihrer bereits für mich sehr spannenden Reihe, noch eins daraufzusetzen.
Erika Falck steht kurz davor Zwillinge zur Welt zu bringen. Ungelenk und unförmig wünscht sie sich, dass es nun endlich bald zu ende sei. Auch wenn ihre erste Tochter Maya sie auf Trab hält, beginnt Erika sich zu langweilen. Abwechslung ist rar und sie geht völlig darin auf ihren Schriftsteller Kollegen Christian Thydell bei der Veröffentlichung seines ersten Romans zu unterstützen. Doch auf der Reprimiere geschehen unheimliche Dinge. Als Christans Freund verschwindet und Drohbriefe auftauchen, wird es eine regelrechte Schnitzeljagd. Auch Erika ermittelt mal wieder auf eigene Faust.
Die Spannung wird immer ein Stück höher geschraubt. Der Showdown hatte es dann in sich. Atemberaubende Wendungen ließen mich teils verzweifeln, meine Ahnungen wurden immer wieder vernichtet. Das Ende war für mich ein wirklicher Hammer, an so was habe ich nun wirklich nicht gedacht.
Für mich war der sechste Band der stärkste und spannendste der ganzen Reihe. Drei weitere Bände habe ich noch liegen, und ich freue mich wirklich darauf, diese Reihe weiter zu lesen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen. 5 sterne


Reihenfolge der Bände:

01. Die Eisprinssesin schläft 

02. Der Prediger von Fjellbacka 

03. Töchter der Kälte

04. Die Totgesagten

05. Engel aus Eis

06. Meerjungfrau

07. Der Leuchtturmwärter

08. Die Engelmacherin

09. Die Schneelöwin

10. Die Eishexe

Thema: Meggie feiert Wiegenfest
Netha

Antworten: 12
Hits: 50

Meggie feiert Wiegenfest 13 Jul, 2018 09:36 15 Forum: Geburtstagsgrüße

Huhu Sina,

alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Lasse dich verwöhnen und feiern.

Sektglas Torte Födelsendag1

Thema: Neuer Lesestoff Juli - September 2018
Netha

Antworten: 1
Hits: 25

09 Jul, 2018 17:55 03 Forum: Neuer Lesestoff

Als E Book heute eingezogen

Kate Moore - Felix die Bahnhofskatze

Thema: wo soll das alles bloß hin...
Netha

Antworten: 17
Hits: 109

07 Jul, 2018 16:12 39 Forum: Plauderkiste

Heute habe ich einen Brief bekommen, der mich sehr freute.

Ich bekomme ab dem 7.8. eine Ausweichwohnung, die ist in dem Eingang vor meinem. Eine kleine Wohnung im 9. Stock, behalten kann ich diese bis zum 1.9 mittags.

Thema: Vincent, Rachel - Soul Screamers [Kinder & Jugendbücher] +
Netha

Antworten: 0
Hits: 6

Vincent, Rachel - Soul Screamers [Kinder & Jugendbücher] + 07 Jul, 2018 14:25 14 Forum: Serien - Autoren mit V

01. Kaylee

02. Mit ganzer Seele

03. Rette meine Seele

04. Halte meine Seele

05. Todd

06. Schütze meine Seele

07. Berühre meine Seele

08. Sophie

09. Before I Wake

10. With All My Soul

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
Netha

Antworten: 12
Hits: 72

07 Jul, 2018 00:18 41 Forum: Lese gerade

Meerjungfrau von Camilla Läckberg

Thema: Löschen von Rezensionen bei Amazon
Netha

Antworten: 54
Hits: 973

06 Jul, 2018 10:36 36 Forum: Gerade entdeckt....

wer soll sowas den überprüfen? Die Rechte hat der Autor und der kann doch reinstellen wo er möchte. Bücher müssen doch auch nicht umgeschrieben werden, nur weil man sie anderswo verkaufen möchte. Und wenn du Recht hast Peter, dann sage ich Amazone hat einen Hackenschuss.

Zeige Themen 1 bis 25 von 12337 Treffern Seiten (494): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH