RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 6684 Treffern Seiten (268): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 2. Abschnitt
charlie

Antworten: 3
Hits: 24

17 Jun, 2018 22:55 56 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

Den Prolog habe ich heute morgen. Ich bin auf alle Fälle gespannt.

Thema: Suche ...
charlie

Antworten: 7
Hits: 41

17 Jun, 2018 10:17 45 Forum: Flohmarkt

Liebe Anke da kann ich leider nicht helfen, von dieser Autorin habe ich bis jetzt nur Serien im Fernsehen gesehen.

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 86
Hits: 780

16 Jun, 2018 19:35 35 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Netha
Sophie Bonnet - Provenzalische Schuld


dito

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 1. Abschnitt
charlie

Antworten: 5
Hits: 29

15 Jun, 2018 17:26 32 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

Freue mich auch schon sehr auf das Buch, werde aber erst nächste Woche mit dem Lesen beginnen.

Thema: Hunold-Reime, Sigrid - Rache am Siel
charlie

Antworten: 0
Hits: 10

Hunold-Reime, Sigrid - Rache am Siel 13 Jun, 2018 18:18 38 Forum: Hunold-Reime, Sigrid

Autor: Hunold-Reime, Sigrid
Titel: Rache am Siel
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2018
ISBN - 10: 3839222486
ISBN-13: 9783839222485
Seiten: 279
Einband: Taschenbuch
Serie: 5. Teil Pensionswirtin Tomke Heinrich
Preis: 12,00 €


Autorenporträt:

Zitat:
Sigrid Hunold-Reime, geboren 1954 in Hameln, lebt seit vielen Jahren in Hannover. 2000 schrieb sie ihren ersten Ostfriesland-Kurzkrimi. Ihre kriminelle Energie war geweckt. Sie konnte zwischenmenschliche Konflikte beschreiben und dabei Grenzen überschreiten. Es folgten Beiträge in diversen Anthologien. 2008 erschien Frühstückspension, ihr erster Kriminalroman im Gmeiner-Verlag. Die patente Protagonistin Tomke wuchs der Autorin so ans Herz, dass sie in den folgenden Kriminalromanen eine Gastrolle bekam und in dem Roman Die Pension am Deich schließlich wieder eine Hauptrolle. Nach dem Roman Hab keine Angst mein Mädchen zieht es die Autorin wieder an die Nordseeküste in ihr Wangerland und zu Tomke Heinrich.
Buchinnenseite


Inhaltsangabe:

Zitat:
Die junge Krankenschwester Fenna ist verschwunden - angeblich eine spontane Reise nach Costa Rica. Doch das kann ihre ältere Schwester Marit nicht glauben. Sie bittet Pensionswirtin Tomke, Nachforschungen in Fennas Klinik anzustellen. Eine willkommene Herausforderung für Tomke. Doch schon bald häufen sich Fragen und Ungereimtheiten. Warum hat sich Fenna immer mehr zurückgezogen? Und warum verheimlicht sie den Namen ihres Geliebten? Schwebt die junge Frau tatsächlich in höchster Gefahr?

Klappentext



Meine Meinung:

Britta bekommt überraschend Besuch von Marit, der älteren Schwester ihrer besten Freundin Fenna. Fenna habe ihr Handy abgestellt und sei nicht zu erreichen. Britta hat ein bisschen schlechtes Gewissen. Seit Fenna eine neue Stelle in einer anderen Klinik angetreten hatte, war der Kontakt der beiden ein wenig eingeschlafen. Fennas Chefin behauptet, sie habe überraschend Urlaub genommen und sei auf einer Reise nach Costa Rica. Für Marit und Britta kaum vorstellbar, da Fenna nicht sehr gerne verreist und vor allem nicht, ohne ihrer Schwester etwas zu sagen. Sie bitten Tomke, die Pensionswirtin und Brittas Schwiegermutter in spe, um Hilfe. Diese soll sich einschleusen lassen und sich an Fennas Arbeitsplatz ein wenig umsehen. Tomke kommt einem Geheimnis auf die Spur.

Auf den fünften Teil dieser Serie war ich schon sehr gespannt. Eine Geschichte, die sich sehr gut liest, in der auch ein wenig Spannung vorhanden ist und bei der man am Ende überrascht ist, dass das Buch bereits ausgelesen ist. Mir gefällt die Figur Tomke sehr gut. Eine Frau, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, die weiss, was sie will. Sie hat schon einiges durchgemacht. Aber bei diesem Undercover-Einsatz realisiert sie den Ernst der Lage nicht. Auf alle Fälle bin ich auf weitere Romane dieser Autorin gespannt, war es doch mein bereits sechstes Werk, das ich von ihr gelesen habe.


Fazit: Eine gelungene Fortsetzung


Ich vergebe: fünf von fünf Sternen. 5 sterne


Pensionswirtin Tomke Heinrich:

1. Frühstückspension
2. Die Pension am Deich
3. Liebesinsel am Deich
4. Zweite Chance am Deich
5. Rache am Siel

Thema: Happy Birthday, Charlie!
charlie

Antworten: 17
Hits: 79

12 Jun, 2018 18:13 09 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke Euch!

Thema: Happy Birthday, Charlie!
charlie

Antworten: 17
Hits: 79

11 Jun, 2018 18:30 59 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke Simone und Karsten! Knuddel

Thema: Happy Birthday, Charlie!
charlie

Antworten: 17
Hits: 79

11 Jun, 2018 12:09 02 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

Thema: Tuppi feiert Wiegenfest
charlie

Antworten: 16
Hits: 71

11 Jun, 2018 06:29 36 Forum: Geburtstagsgrüße

dansa Födelsendag1 Torte Födelsendag2

Happy Birthday Nicole! Alles Gute zum Geburtstag!

Thema: Happy Birthday, Charlie!
charlie

Antworten: 17
Hits: 79

09 Jun, 2018 23:10 03 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke Euch!

Thema: Happy Birthday, Charlie!
charlie

Antworten: 17
Hits: 79

09 Jun, 2018 16:25 09 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

Thema: Happy Birthday, Charlie!
charlie

Antworten: 17
Hits: 79

08 Jun, 2018 16:14 36 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld
charlie

Antworten: 13
Hits: 183

03 Jun, 2018 21:38 53 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Mein Buch ist auch angekommen. Herzlichen Dank!

Thema: Baites, Mina - Blumenthal-Saga: Träume aus Silber (Band 02)
charlie

Antworten: 8
Hits: 72

03 Jun, 2018 10:49 12 Forum: Belletristik Deutsch A - C

Meine Meinung:

Mit Träume aus Silber führt uns die Autorin in die frühen 60ziger Jahre nach Kapstadt. Lilian hat anhand einer silbernen Spieldose ihre Grossmutter und ihren Vater gefunden. Doch kann sie einfach ihre Schwester Margarethe / Emma nicht vergessen. Diese soll in London 1940 bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen sein. Lilian und ihr Verlobter haben sowieso vor, ihre Zelte in London abzubrechen und machen sich auf die Suche nach Emmas Geschichte. Schnell merken sie, dass es einige Ungereimtheiten um Emmas Tod gibt. Zur gleichen Zeit in Irland, hat die Schreinerin Ceara immer wieder Alpträume, in denen sie immer wieder den Satz hört «Ich bin Emma, nur Emma. Sie kann sich keinen Reim daraus machen, da sie mit 9 Jahren nach einem Bombenangriff in einem Krankenhaus schwer verletzt aufgewacht ist und alle Erinnerungen vergessen hat.

Ein Buch das mich sehr berührt hat. Vor allem hatte ich keine Vorstellung über Ungerechtigkeit der Apartheid. Wie sich Lotte für die schwarzen Frauen eingesetzt hat fand ich bemerkenswert. Und das unter Lebensgefahr. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben. Träume aus Silber ist der 2. Teil nach «die silberne Spieldose». Es gibt immer wieder Rückblenden, aber diese sind sehr informativ und habe ich sehr geschätzt. Auf weitere Werke dieser Autorin bin ich schon sehr gespannt.

Ich vergebe: fünf von fünf Sternen. 5 sterne

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 4
charlie

Antworten: 21
Hits: 163

02 Jun, 2018 20:53 12 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Liebe Iris!

Dein Buch hat mich sehr stark berührt und ich habe es teilweise weggelegt, weil ich die Geschichte richtig lesen wollte und nicht von 1000 Sachen abgelenkt.

Schön wie sich die Familie wieder gefunden hat.

Muss den Roman noch ein bisschen wirken lassen.

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 3
charlie

Antworten: 18
Hits: 153

01 Jun, 2018 22:19 16 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

@Helga

Da bekommt man Gänsehaut, wenn man solche Sachen hört. Mit ist es so ergangen als ich die Geschichte vom Grossvater meines Mannes geforscht habe.

Lotte ist in grosser Gefahr. Wer hat das Dede angetan, wer hat den Brand gelegt?

Lilian erfährt sehr interessante Sachen, über ihre Schwester die noch lebt.

Was mich erstaunt, dass Ceara sich an die deutsche Sprache nicht mehr erinnert.

Bin gespannt auf den letzten Abschnitt.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt
charlie

Antworten: 47
Hits: 650

30 May, 2018 17:49 31 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Buch ist vorbestellt!

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt
charlie

Antworten: 47
Hits: 650

30 May, 2018 12:22 05 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 2
charlie

Antworten: 12
Hits: 105

27 May, 2018 20:36 58 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Die Leseschnecke hat den 2. Abschnitt auch beendet.

Lotte bringt sich mit Dede in Gefahr, aber sie kann nicht einfach die Augen verschliessen. Friedrich ist süss, hoffe Lotte merkt endlich was er für die entfindet.

Der alte Kommissar möchte Lilian helfen um den Fall abzuschliessen. Bin gespannt was auf dem Band ist.

Thema: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume
charlie

Antworten: 12
Hits: 224

26 May, 2018 11:06 35 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

2 Leserunden in einem Monat finde ich doch ein bisschen deftig.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt
charlie

Antworten: 47
Hits: 650

26 May, 2018 11:05 05 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

@Anke

August geht für mich in Ordnung!

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld
charlie

Antworten: 13
Hits: 183

26 May, 2018 11:04 14 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Wow Anke, freue mich riesig darauf! Herzlichen Dank an die Autorin, den Verlag und natürlich auch an Anke! Knuddel

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
charlie

Antworten: 21
Hits: 148

23 May, 2018 19:12 04 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Da kann ich nur beipflichten!

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
charlie

Antworten: 21
Hits: 148

22 May, 2018 07:03 05 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Gestern ist der erste Abschnitt bei mir auch gefallen,

Die Pflegefamilie hatte ja viele Kinder in der Zeit aufgenommen und ich kann mir vorstellen, dass sie die Fragen der Vergangenheit einfach unbequem waren.

Emma lebt noch! Hoffe sie wird von Lilly gefunden.

In die Geschichte bin ich sofort reingekommen.

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
charlie

Antworten: 21
Hits: 148

15 May, 2018 22:04 31 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Liebe Iris!

Es dauert noch einen Moment bis ich mit Deinem Buch beginnen kann, aber ich bin schon ganz gespannt.

Zeige Themen 1 bis 25 von 6684 Treffern Seiten (268): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 751 | prof. Blocks: 159 | Spy-/Malware: 1.9422341194223E+231.9422341194223E+70
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH