RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 6655 Treffern Seiten (267): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 14
Hits: 96

25 Apr, 2018 20:41 43 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Mila Roth Codename E.L.I.A.S Doppelschlag (Band 3)
Anna Romer Am dunklen Fluss

Thema: Star DJ Avicii Tod!
charlie

Antworten: 1
Hits: 24

Star DJ Avicii Tod! 21 Apr, 2018 16:31 22 Forum: Plauderkiste

Heute morgen als ich die Zeitung gelesen habe, war ich schockiert, der schwedische DJ Avicii ist mit nur 28 Jahren im Oman verstorben.

Seine Musik habe ich sehr gemocht. Er hatte auch einen Werbesong für Coca Cola produziert.

Möge er in Frieden ruhen. weinen

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 14
Hits: 112

17 Apr, 2018 18:08 40 Forum: Neuer Lesestoff

Heute von Exsila erhalten:

Petra Hülsmann - Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 14
Hits: 96

14 Apr, 2018 16:56 10 Forum: Lese gerade

Heidi Rehn - Der Himmel über unseren Träumen

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 14
Hits: 96

07 Apr, 2018 20:26 44 Forum: Lese gerade

Als nächstes werde ich mit diesem Buch beginnen:

Reinhold Ruthe Hochsensibel und trotzdem stark

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 14
Hits: 112

06 Apr, 2018 19:07 39 Forum: Neuer Lesestoff

Von Exsila bekommen:

Kathrin Vanek Die Giftmörderin Grete Beier
Kiera Cass Selection (Teil 1)
Kiera Cass Selcetion Die Krone

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 14
Hits: 96

lese gerade April - Juni 2018 06 Apr, 2018 19:06 36 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Stefan Ahnhem Und morgen du
Kristin Harmel Solange am Himmel Sterne stehen
Marie Kondo Magic Cleaning
Mila Roth Codename E.L.I.A.S

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 14
Hits: 112

neuer Lesestoff - April - Juni 2018 03 Apr, 2018 18:18 12 Forum: Neuer Lesestoff

Meine neuste Errungenschaft:

Debbie Macomber - Sommersterne

Thema: Charlies Leseliste 2018
charlie

Antworten: 3
Hits: 55

April 03 Apr, 2018 18:16 54 Forum: Leselisten

Mila Roth Man trifft sich stets zweimal Teil 1

Thema: Buchmengenchallenge 2018
charlie

Antworten: 2
Hits: 32

02 Apr, 2018 13:05 34 Forum: Challenges

30/100

Thema: Happy Birthday Goat
charlie

Antworten: 7
Hits: 56

01 Apr, 2018 09:43 14 Forum: Geburtstagsgrüße

Happy Birthday Melanie!

Torte Födelsendag2 Sektglas Födelsendag1 Rose

Wir feiern heute unseren 19. Hochzeitstag.

Thema: Frohe Ostern!
charlie

Antworten: 6
Hits: 36

30 Mar, 2018 14:58 46 Forum: Plauderkiste

Das wünsche ich Euch allen auch.

Für heute haben wir nichts geplant, es macht jeder das auf das er Lust hat. Mein Mann schaut seine Lieblingsserien und ich lese in meinen Büchern.

Morgen sind wir noch bei einer Bekannten eingeladen. Freue mich schon darauf, sie hat 2 kleine Jungen, bin gespannt wie gross die schon sind.

Am Sonntag sind wir bei der ältesten Schwester meines Mannes zum Brunch eingeladen. Bin gespannt, ob wir endlich die Freundin meines Neffens kennenlernen.

Am Montag sind wir bei Freunden zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Am Dienstag darf ich wieder zur Arbeit.

Meine Eltern werde ich über OStern nicht sehen, da diese auf Teneriffa in den Ferien weilen.

Thema: Charlies Leseliste 2018
charlie

Antworten: 3
Hits: 55

März 2018 29 Mar, 2018 13:56 34 Forum: Leselisten

Alexandra Fischer-Hunold Lord Gordon - Ein Mops in königlicher Mission
Claudia Rossbacher Steirerquell
Claudia Winter Die Wolkenfischerin
Rita Falk Kaiserschmarrndrama
Lori Nelson Spielman Morgen kommt ein neuer Himmel
Carin Gerhardsen Vergessen wirst Du nie
Elisabeth Büchele Goldsommer

Thema: neuer Lesestoff - Januar bis März 2018
charlie

Antworten: 18
Hits: 218

29 Mar, 2018 13:50 04 Forum: Neuer Lesestoff

Heute mit der Post gekommen:

Mila Roth Man trifft sich stets zweimal Teil 2
Gabriella Engelmann Strandkorbträume
Pierre Martin Madame le Commissaire und die tote Nonne

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 73
Hits: 793

28 Mar, 2018 18:15 44 Forum: Lese gerade

Mit diesem Buch habe ich auch noch begonnen:


Elisabeth Büchele Goldsommer

Thema: Happy Birthday, Bine!
charlie

Antworten: 5
Hits: 37

20 Mar, 2018 13:04 16 Forum: Geburtstagsgrüße

Glückwunsch Sabine!

Födelsendag1 Torte Födelsendag2

Thema: [Krimi] Rossbacher, Claudia - Steirerquell
charlie

Antworten: 0
Hits: 16

Rossbacher, Claudia - Steirerquell 19 Mar, 2018 18:30 06 Forum: Rossbacher, Claudia

Autor: Rossbacher, Claudia
Titel: Steirerquell
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 7. Feburar 2018
ISBN - 10: 3839222656
ISBN-13: 978-3839222652
Seiten: 279
Einband: Taschenbuch
Serie: 8. Fall für Sandra Mohr
Preis: 15,00 €

Autorenporträt:

Zitat:
Claudia Rossbacher, geboren in Wien, zog es nach ihrem Tourismusmanagementstudium in die Modemetropolen der Welt, wo sie als Model im Scheinwerferlicht stand. Danach war sie Texterin, später Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Schriftstellerin in Wien und in der Steiermark und schreibt vorwiegend Kriminalromane und Kurzkrimis. Ihre Steirerkrimis mit den LKA-Ermittlern Sandra Mohr und Sascha Bergmann waren allesamt Bestseller in Österreich. »Steirerblut« und »Steirerkind« wurden als Landkrimis für ORF und ARD verfilmt, »Steirerkreuz« – ausgezeichnet mit dem österreichischen »Buchliebling 2014« – soll demnächst folgen. www.claudia-rossbacher.com

Quelle: Gmeiner


Inhaltsangabe:

Zitat:
SPURLOS VERSCHWUNDEN Eine Handy-Nachricht lässt LKA-Ermittlerin Sandra Mohr das Blut in den Adern gefrieren. Ihre beste Freundin fleht panisch um Hilfe, ehe die Verbindung abreißt. Sandra begibt sich auf die Suche nach Andrea, die das Wochenende in einem Wellness-Hotel im Thermenland verbringen wollte. Aber wo genau? Und mit wem? Was ist Andrea zugestoßen? Ist sie untergetaucht? Oder wurde ihr die Vorliebe für verheiratete Männer zum Verhängnis? Als eine verkohlte Frauenleiche auftaucht, muss Sandra das Schlimmste befürchten …
Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Sandra Mohr und Sascha Bergmann vom LKA Graz sind zu einer Hochzeit ihrer Arbeitskollegen eingeladen. Als Sandra während der Feier ihre Mailbox abruft, hat sie einen Notruf ihrer Freundin Andrea darauf, der abrupt endete. Wurde diese etwa entführt und schwebt in Lebensgefahr? Andrea hat einen lockeren Lebenswandel und eine Vorliebe für verheiratete Männer. Aktuell soll es ein Zahnarzt sein, mit dem sie eigentlich das Wochenende in der Therme verbringen wollte. Hat er etwas mit dem Verschwinden zu tun? Wenig später werden die Ermittler zu einem Brand, bei dem eine Leiche in einer Scheune gefunden wurde, gerufen. Das Opfer war am Rücken sehr stark tätowiert. Sandra kann sich nicht vorstellen, dass das Opfer ihre Freundin war.

Auf diesen achten Fall war ich sehr gespannt. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Die Angst von Sandra konnte ich richtig gut spüren. Sascha ist manchmal wirklich eine Nervensäge und hat das Gefühl er könnte jede Frau haben. Diese Szenen haben mir zeitweise ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Bis zur letzten Seite hatte ich keinen Schimmer, wer der Täter oder die Täterin sein könnte. Die Autorin hat mich zünftig an der Nase herumgeführt. Wirklich ein gelungener Krimi, den ich zeitweise fast nicht mehr zu Seite legen konnte. Auf das nächste Werk bin ich schon sehr gespannt.


Ich vergebe fünf von fünf Sternen. 5 sterne

Thema: neuer Lesestoff - Januar bis März 2018
charlie

Antworten: 18
Hits: 218

08 Mar, 2018 21:42 50 Forum: Neuer Lesestoff

Heute von einer lieben Freundin bekommen:

Lucy Dillon - Bis das Glück uns findet

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 73
Hits: 793

02 Mar, 2018 18:48 55 Forum: Lese gerade

Ja, Peter. Das mache ich als Hirnjogging.

Thema: neuer Lesestoff - Januar bis März 2018
charlie

Antworten: 18
Hits: 218

02 Mar, 2018 18:14 58 Forum: Neuer Lesestoff

geliehen bekommen:

Kristin Harmel Solange am Himmel Sterne stehen
Elisabeth Büchele Goldsommer

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 73
Hits: 793

02 Mar, 2018 18:14 01 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Stefan Ahnhem Und morgen du
Claudia Winter Die Wolkenfischerin
Alexandra Fischer-Hunold Lord Gordon - Ein Mops in königlicher Mission
Rita Falk Kaiserschmarrndrama
Carin Gerhardsen Vergessen wirst Du nie
Claudia Rossbacher Steirerquell

Thema: Happy Birthday Henriette!
charlie

Antworten: 8
Hits: 60

02 Mar, 2018 18:11 06 Forum: Geburtstagsgrüße

Födelsendag1 Rose Sektglas Födelsendag2 Torte

Liebe Beate alles Gute zum Geburtstag!

Thema: Happy Birthday Esalisa
charlie

Antworten: 10
Hits: 85

02 Mar, 2018 18:10 37 Forum: Geburtstagsgrüße

Födelsendag1 Rose Sektglas Födelsendag2 Torte

Alles Liebe nach Wien!

Thema: Happy Birthday Cheffin!
charlie

Antworten: 13
Hits: 125

19 Feb, 2018 07:34 09 Forum: Geburtstagsgrüße

Happy Birthday Anke alles Gute wünschen wir Dir!

Födelsendag1 Födelsendag2 Torte

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 73
Hits: 793

18 Feb, 2018 21:39 30 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Conny1966
Ich lese im Moment Die Tote im weißen Kleid von Micaela Jary.


Das tönt auch sehr spannend.

Aprikosenküsse hat mich schon lange gereizt.

Zeige Themen 1 bis 25 von 6655 Treffern Seiten (267): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 407 | prof. Blocks: 48 | Spy-/Malware: 1179132511791692
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH