RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 6632 Treffern Seiten (266): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Happy Birthday Cheffin!
charlie

Antworten: 6
Hits: 30

19 Feb, 2018 06:34 09 Forum: Geburtstagsgrüße

Happy Birthday Anke alles Gute wünschen wir Dir!

Födelsendag1 Födelsendag2 Torte

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 50
Hits: 405

18 Feb, 2018 20:39 30 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Conny1966
Ich lese im Moment Die Tote im weißen Kleid von Micaela Jary.


Das tönt auch sehr spannend.

Aprikosenküsse hat mich schon lange gereizt.

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 50
Hits: 405

18 Feb, 2018 15:49 23 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich noch;

Claudia Winter Aprilosenküsse

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 50
Hits: 405

16 Feb, 2018 19:12 58 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich auch noch:

Claudia Rossbacher- Steirerpakt

Thema: neuer Lesestoff - Januar bis März 2018
charlie

Antworten: 12
Hits: 129

15 Feb, 2018 11:57 59 Forum: Neuer Lesestoff

Jetzt war noch der Paketbote da und hat mir folgendes Buch gebracht:

Viveca Sten - Tödliche Nachbarschaft

Thema: neuer Lesestoff - Januar bis März 2018
charlie

Antworten: 12
Hits: 129

15 Feb, 2018 11:48 02 Forum: Neuer Lesestoff

Heute kam von Exsila:

Claudia Winter - Aprikosenküsse

Thema: Preisträger des Rezensionsgewinnspiels
charlie

Antworten: 7
Hits: 1579

14 Feb, 2018 11:46 18 Forum: Hall of fame

Herzlichen Glückwunsch Melanie!

Thema: neuer Lesestoff - Januar bis März 2018
charlie

Antworten: 12
Hits: 129

14 Feb, 2018 11:05 12 Forum: Neuer Lesestoff

Heute sind folgende Schätze in meinen Besitz gelangt:

Corina Bomann - Winterengel
Jojo Moyes - Mein Herz in zwei Welten

Thema: Charlie's Wunschliste
charlie

Antworten: 19
Hits: 4816

13 Feb, 2018 17:39 00 Forum: Wunschlisten

Meine Wunschliste 13.2.2018

Charlotte Roth - Bis wieder ein Tag erwacht
Friederike Schmöe - Kreidekreis
Rita Falk - Kaiserschmarrndrama
Peter James - Dich will ich töten
Lydia Conradi - Das Haus der Granatäpfel

Thema: Charlies Leseliste 2018
charlie

Antworten: 1
Hits: 29

Februar 2018 13 Feb, 2018 17:35 44 Forum: Leselisten

Carin Gerhardsen und raus bist Du
Mila Roth Kinderspiel
Viveca Sten Beim ersten Schärenlicht
Nancy Atherton Tante Dimity und der verlorene Schatz
Viveca Sten Tod in stiller Nacht

Thema: Buchseiten Challenge 2018
charlie

Antworten: 0
Hits: 10

Buchseiten Challenge 2018 13 Feb, 2018 17:34 55 Forum: Challenges

Dieses Jahr möchte ich 30000 Seiten erreichen:

5000 / 30000

Thema: Buchmengenchallenge 2018
charlie

Antworten: 0
Hits: 6

Buchmengenchallenge 2018 13 Feb, 2018 17:33 59 Forum: Challenges

Dieses Jahr möchte ich wieder meine 100 Bücher erreichen:

14 / 100

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 50
Hits: 405

13 Feb, 2018 17:32 35 Forum: Lese gerade

Habe das Buch von Viveca Sten beendet und bleibe weiter in Schweden:

Carin Gerhardsen - Falsch gespielt

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 50
Hits: 405

11 Feb, 2018 22:25 02 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Viveca Sten- Tod in Stiller Nacht
Anna Romer- Der Schattengarten
Elisabeth Herrmann - Der Schneegänger

Thema: [Historischer Roman] Martin, Ricarda - Winterrosenzeit
charlie

Antworten: 3
Hits: 53

11 Feb, 2018 12:23 22 Forum: Martin, Ricarda

Meine Meinung:

Hanspeter ist mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einem kleinen Dorf in Süddeutschland aufgewachsen. Der leibliche Vater gilt als im Krieg gefallen. Hanspeter hat kein gutes Verhältnis zu seinem Stiefvater und studiert gegen seinen Willen, Jura. Der hätte lieber er würde die Sägerei übernehmen und Susanne die Tochter seines besten Freundes, ehelichen. Den Sommer über arbeitet Hanspeter auf einer Baustelle, um sich eine Reise nach England zu einem Konzert der Beatles zu finanzieren. Da er ein grosser Fan dieser Gruppe ist.

Kurz vor seinem Ziel in England trifft er auf Ginny und ihre Freunde. Ginny ist die Tochter eines Rosenzüchters und Ihre Mutter ist eine Adlige. Hanspeter ist sofort hin und weg von Ginny und verliebt sich unsterblich in sie. Nur kann das gutgehen? Ginnys Grossmutter hat ihren Mann und ihrem Sohn im Krieg gegen die Deutschen verloren und ist auf alles was Deutsch ist, feindlich gestimmt.

Mir hat der Schreibstil dieses Romans sehr gut gefallen. Bislang hatte ich Bücher wärend des Krieges gelesen und fand es natürlich spannend auch einmal etwas nach dieser Zeit zu lesen.


5 sterne

Thema: Conny feiert Wiegenfest
charlie

Antworten: 8
Hits: 60

05 Feb, 2018 12:37 34 Forum: Geburtstagsgrüße

Födelsendag1 Torte Födelsendag2

Happy Birthday!

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 50
Hits: 405

04 Feb, 2018 18:19 10 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich auch noch Nancy Atherton - Tante Dimity und der verlorene Schatz

Thema: neuer Lesestoff - Januar bis März 2018
charlie

Antworten: 12
Hits: 129

03 Feb, 2018 21:11 27 Forum: Neuer Lesestoff

Zitat:
Original von Netha
mir heute einfach so in den Rucksack gehüpft

Viveca Sten - Beim ersten Schärenlicht


@Anke

Dieses Buch habe ich von meiner Azubina geliehen bekommen.

Thema: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit Abschnitt 6
charlie

Antworten: 25
Hits: 193

03 Feb, 2018 12:37 08 Forum: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit

Liebe Ricarda!

Sehr gerne werde ich bei der nächsten Leserunde mitlesen.

@Simone

Da spricht wirklich wieder Deine Adleraugen betreffend Freddie Mercury. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe.

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
charlie

Antworten: 50
Hits: 405

02 Feb, 2018 22:46 30 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Carin Gerhardsen - und Raus bist du

Thema: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit Abschnitt 6
charlie

Antworten: 25
Hits: 193

01 Feb, 2018 19:05 22 Forum: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit

Wow Ricarda was war das für eine Geschichte....

Ich bin immer noch total geflasht.

Kleinschmidt kann ich ein bisschen verstehen, dass er Hildegard die Türe gewiesen hat. Er war mit der ganzen Situation überfordert und als natürlich noch Martin aufgetaucht ist und die Hochzeit mit HP und Sanne geplatzt ist. War natürlich nur noch sauer. Sein Plan ist beinahe aufgegangen. Ich finde es zwar nicht sehr nett, aber Kleinschmidt ist kann einfach nicht anders.

Schön wie sich HP vor Sanne gestellt hat. Er hat ihr das Leben gerettet. Ich bin von Martin entsetzt. Aber einmal Mörder, immer Mörder. Das stimmt bei ihm.

Zum Glück sind Ginny und HP keine Halbgeschwister und sind jetzt endlich ein Ehepaar. Schön das Sanne jetzt auch jemanden hat.

Und Hildegard hat eine neue Freundin gefunden. herrlich!

Mir hat das Buch sehr gefallen. Danke für die Informationen Ricarda. Leserunden mit Dir sind immer eine Freude für mich!

Thema: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit Abschnitt 5
charlie

Antworten: 10
Hits: 69

31 Jan, 2018 19:49 34 Forum: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit

Da braut sich einiges zusammen. Hanspeter heiratet zusammen. Er hat richtig aufgegeben. Mir kommt vor das er gar nicht mehr richtig lebt. Kleinschmidt gefällt natürlich, das ist jetzt zu seiner Elefanten Hochzeit kommt. Susanne ist auch nicht wirklich glücklich. Oh je und Ginny ist jetzt schwanger. Ich weiß nicht ob sie mit Norman glücklich wird.

Bin gespannt ob Martin doch noch von Behörden gefasst wird. Ob der Moni Roth am Hausmädchen Aufgedeckt wird.

Thema: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit Abschnitt 4
charlie

Antworten: 9
Hits: 100

31 Jan, 2018 13:50 32 Forum: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit

So etwas habe mir noch fast gedacht.... Scheibenhonig Gregory ist also Martin. O Backe. HP tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, dass er Ginny abgewiesen hat. Vielleicht ist ja Gregory gar nicht Ginny Vater und Siobhan war bereits schwanger, bevor die beiden geheiratet haben.

Ginny Gefühl gegenüber der Haushälterin hat sich nicht getäuscht.

Bin gespannt wie es weiter geht. Das wird spannend.

Thema: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit Abschnitt 3
charlie

Antworten: 7
Hits: 92

29 Jan, 2018 17:55 11 Forum: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit

Oje, Sanne konnte also nicht den Mund halten und so weiss HP Mutter was sache ist. Muss es natürlich haarklein an Kleinschmidt erzählen.

Mein Verdacht ist, dass Siobhan schwanger war als sie Gregory kennengelernt hat uns somit einer Heirat nichts im Wege stand. Nicht umsonst wäre sonst Siobhan Mutter dagegen gewesen.

Oje, wo ist da HP hereingeraten, als er Ginny verteidigen wollte, zum Glück hat ihm Norman geholfen,

Bin noch nicht ganz mit diesem Abschnitt fertig, wollte aber trotzdem ein paar Eindrücke aufschreiben.

Thema: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit Abschnitt 2
charlie

Antworten: 19
Hits: 175

29 Jan, 2018 13:38 08 Forum: Martin, Ricarda - Winterrosenzeit

Heute morgen musste ich grinsen, auf dem Weg zu Arbeit lief Help von den Beatles!

Zeige Themen 1 bis 25 von 6632 Treffern Seiten (266): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3210 | prof. Blocks: 7181 | Spy-/Malware: 108
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH