Summer, Drea: Der Familienvater (Teufel und Graf 4)

Mehr
04 Okt. 2024 05:07 #1 von Tuppi
Autor: Drea Summer
Titel: Der Familienvater
Verlag: Empire
Erschienen: Oktober 2024
ISBN: 978-3989427761
ASIN: ‎B0CVQ717JH
Dateigröße: 656 KB (ePUB)
Seiten: 200
Einband: eBook
Preis: 0,99
Serie: Teufel und Graf, Band 4

Autorenporträt:

Drea Summer, gebürtige Österreicherin, lebte im schönen Südburgenland. Sie begann ihre Schreibkarriere mit der Auswanderung nach Gran Canaria vor mehr als vier Jahren. Die »Insel des ewigen Frühlings« inspiriert sie, schaurige und blutige Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben.

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Als Tim seine Augen öffnet, befindet er sich in einem fremden Haus. Er sitzt auf einem Stuhl, seine Hände sind gefesselt, und eine Infusionsnadel steckt in seinem Handrücken. Wer sind die dunkelhaarige Frau und die beiden Teenager, die mit ihm am Tisch sitzen, gefesselt und geknebelt?
»Du bist hier, um Antworten zu geben!«, erklingt eine verzerrte Stimme. »Willkommen im Spiel, Tim, in dem es keine Gewinner geben kann.«
Stefanie Teufel und Jan Graf stehen vor einem Rätsel, als sie in das Haus der Familie Krauss in Bredstedt eintreten. Die Ehefrau und Mutter hängt leblos von der Wohnzimmerdecke. Die Kinder sitzen tot am gedeckten Esstisch. Der Ehemann und Vater ist verschwunden.
Bereits vor fünf Jahren gab es ähnliche Fälle. Zwei Familien sind einem skrupellosen Mörder zum Opfer gefallen. Die Familienväter gelten bis heute als vermisst.
Die Zeit rennt, denn wenn der Mörder seinen Zeitplan einhält, wird es in 48 Stunden wieder einen Mord an einer Familie geben, und der Täter könnte danach erneut für Jahre untertauchen.
Im 4. Teil der Reihe »Teufel und Graf ermitteln« sind die Ermittler einem gewieften Täter auf der Spur, der keinerlei Hinweise hinterlässt. Können Steffi und Jan den Mörder fangen und die Familie retten.

Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung
Jan Graf und Steffi Teufel werden zu einem Mordfall gerufen: Mutter und 2 Kinder sind tot und der Vater verschwunden. Der Fall gleicht einer Serie von vor 5 Jahren, damals gab es 2 identische Fälle innerhalb kurzer Zeit…

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es war mein zweites Buch mit diesem Ermittlerduo, sie waren mir sofort wieder sympathisch. Dieses Mal bekamen sie eine Psychologin an die Seite gestellt, die sehr anstrengend war.

Der Fall entpuppte sich als heikel - auch damals gab es keine verwertbaren Spuren. Es kam heraus, dass es bei den Familien nicht sehr harmonisch zuging und die Frauen im familiären Umfeld leiden mussten. Aber warum wurden sie ermordet? Und wo befindet sich der Ehemann?

Zwischendurch trat auch der Täter in Erscheinung, was das Bild aber nicht unbedingt klarer machte.

Das Buch war spannend und fesselnd. Das Ende war ziemlich abrupt und heftig. Aber irgendwie fehlt mir der richtige Abschluss. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Fazit:
Schuld war nicht nur das Schwiegermonster.
:***:-:****:


Teufel und Graf:
Prequel: Der Spielemann
1. Der Nordseeritzer
2. Der Tarotkartenmörder
3. Der Puppenkünstler
4. Der Familienvater


03.10.2024 - 961

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.507 Sekunden
Powered by Kunena Forum